marcelul
- Beiträge
- 243
- Punkte Reaktionen
- 55
Hallo zusammen,
nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den Wagen am 28.07. in der BMW-Welt in München abgeholt. Es ist mein erster BMW und generell auch mein erster 6-Zylinder. Vorab erst mal ein paar Daten zum Fahrzeug.
Ausstattung:
- Heckantrieb
- Estorilblau
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Interreurleisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Schwarz
- 18" 719 M Jetblack Alufelgen
- Adaptives Fahrwerk
- Rückfahrkamera
- Glasschiebedach
- Sonnenschutzverglasung
- Innen- und Außenspiegelpaket
- Sitzheizung, Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrer
- Adaptive LED-Scheinwerfer
- Harman/Kardon
- DAB
- Speed Limit Info
- Business Paket inkl. Navigationspaket Connected Drive
- Navi Professional
- Telefonie mit Wireless-Charging
- Apple Car Play und Online-Entertainment
- SRA, PDC vorne u. hinten
Bisherige Probleme mit dem M240i:
Seit ich den kleinen habe musste ich leider ein paar Mal außerplanmäßig die Werkstatt ansteuern (der M240i hat jetzt ca. 5000 km gelaufen). Folgendes musste gemacht werden:
- Fahrersitz hat sich nach der Abholung immer mehr gelöst / hatte Spiel --> Sitzgestell wurde komplett gewechselt
- Knistergeräusche aus der Tür auf der Beifahrerseite --> Türverkleidung bzw. das Gitter des unteren Lautsprechers wurde unterfilzt, seitdem ist Ruhe
- Blenden an Haltegriffen beider Türen waren unsauber montiert --> neue Blenden wurden bestellt und montiert
- Klima bzw. Gebläse machte ab ca. 3500 km komische Geräusche, brummte mit zunehmender Drehzahl immer stärker --> neuer Klimakompressor wurde eingesetzt
- Blackpannel Tacho knisterte bei Unebenheiten und besonders bei wärmeren Temperaturen --> Tacho wurde getauscht, gab ein verbessertes Teil von BMW
- Lackschutzfolie an Türholmen wurde angebracht (bekannte Scheuerproblematik wegen zu harter Türdichtungen)
Diese Dinge waren bisher echt nervig und haben die Freude über das grandiose Auto zeitweise etwas getrübt. Vor allem ließen mich diese Dinge etwas an der Qualität von BMW zweifeln. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass jetzt alles gut ist und ich einfach nur fahren kann.
Sonstiges:
Im Oktober hatte ich zu allem Überfluss noch eine Kollision mit einem kleinen Reh, das ich vorne links erwischt habe. Es musste die Stoßstange erneuert werden und der Kotflügel sowie die Felge auf der Fahrerseite ebenfalls. Zusätzlich gab es im Rahmen der Lackierung des Kotflügels noch einen Lackangleich der Fahrertür (macht man laut BMW-Lackierer wohl so). Schaden 4.000 €. Es wurde alles von BMW fachmännisch repariert - Wagen steht wieder wie neu da, keine Farbunterschiede oder sonstiges zu sehen.
Habe ich durch diese Sache eigentlich irgendwann beim Verkauf einen Nachteil? Da es ein Teilkasko-Schaden war gab es ja keine Wertminderung.
Bisher durchgeführte Umbauten:
- Performance Nieren
- US-Lüftungsgitter
- M2-Schaltwippen
Geplante Umbauten:
- M4-Spiegelcover (entweder in Carbon oder in Wagenfarbe) von Carbonara Racing
- Lightweight Spoilerschwert (entweder Schwarz oder Carbon)
- M-Performance Heckdiffusor
- M-Performance Heckspoiler
- OZ Leggera HLT 18" in Gloss Black
- evtl. H+R Tieferlegungsfedern
- Ampire Viper / Cobra Alarmanlage
Ansonsten hole ich mir noch bei euch Anregungen, sodass ggf. noch was hinzu kommt
Bilder:
- Abholung:
- Bilder aus Tirol:
- Nach den ersten Umbauten (und nach dem Wildunfall):
Aktuell stelle ich mir die Frage, wie das Gesamtkonzept meines M240i werden soll. Aktuell tendiere ich hierzu:
Carbon-Spiegelcover, Lightweight Carbon-Frontspoilerlippe, M-Performance Carbon-Heckspoiler, M-Performance Heckdiffusor überwiegend Estorilblau mit dem untersten Teil in Glanz-Schwarz.
Alternativ evtl. das Lightweight Spoilerschwert in der schwarzen Variante zu den Carbon-Teilen. Auch die Spiegelcover in Estorilblau sind noch eine Option. Was meint ihr? Felgen werden dann irgendwann die schwarzen OZ Leggera.
Freue mich über eure Anregungen und natürlich über das Feedback.
Viele Grüße aus dem Westerwald,
Marc
nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den Wagen am 28.07. in der BMW-Welt in München abgeholt. Es ist mein erster BMW und generell auch mein erster 6-Zylinder. Vorab erst mal ein paar Daten zum Fahrzeug.
Ausstattung:
- Heckantrieb
- Estorilblau
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Interreurleisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Schwarz
- 18" 719 M Jetblack Alufelgen
- Adaptives Fahrwerk
- Rückfahrkamera
- Glasschiebedach
- Sonnenschutzverglasung
- Innen- und Außenspiegelpaket
- Sitzheizung, Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrer
- Adaptive LED-Scheinwerfer
- Harman/Kardon
- DAB
- Speed Limit Info
- Business Paket inkl. Navigationspaket Connected Drive
- Navi Professional
- Telefonie mit Wireless-Charging
- Apple Car Play und Online-Entertainment
- SRA, PDC vorne u. hinten
Bisherige Probleme mit dem M240i:
Seit ich den kleinen habe musste ich leider ein paar Mal außerplanmäßig die Werkstatt ansteuern (der M240i hat jetzt ca. 5000 km gelaufen). Folgendes musste gemacht werden:
- Fahrersitz hat sich nach der Abholung immer mehr gelöst / hatte Spiel --> Sitzgestell wurde komplett gewechselt
- Knistergeräusche aus der Tür auf der Beifahrerseite --> Türverkleidung bzw. das Gitter des unteren Lautsprechers wurde unterfilzt, seitdem ist Ruhe
- Blenden an Haltegriffen beider Türen waren unsauber montiert --> neue Blenden wurden bestellt und montiert
- Klima bzw. Gebläse machte ab ca. 3500 km komische Geräusche, brummte mit zunehmender Drehzahl immer stärker --> neuer Klimakompressor wurde eingesetzt
- Blackpannel Tacho knisterte bei Unebenheiten und besonders bei wärmeren Temperaturen --> Tacho wurde getauscht, gab ein verbessertes Teil von BMW
- Lackschutzfolie an Türholmen wurde angebracht (bekannte Scheuerproblematik wegen zu harter Türdichtungen)
Diese Dinge waren bisher echt nervig und haben die Freude über das grandiose Auto zeitweise etwas getrübt. Vor allem ließen mich diese Dinge etwas an der Qualität von BMW zweifeln. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass jetzt alles gut ist und ich einfach nur fahren kann.
Sonstiges:
Im Oktober hatte ich zu allem Überfluss noch eine Kollision mit einem kleinen Reh, das ich vorne links erwischt habe. Es musste die Stoßstange erneuert werden und der Kotflügel sowie die Felge auf der Fahrerseite ebenfalls. Zusätzlich gab es im Rahmen der Lackierung des Kotflügels noch einen Lackangleich der Fahrertür (macht man laut BMW-Lackierer wohl so). Schaden 4.000 €. Es wurde alles von BMW fachmännisch repariert - Wagen steht wieder wie neu da, keine Farbunterschiede oder sonstiges zu sehen.
Habe ich durch diese Sache eigentlich irgendwann beim Verkauf einen Nachteil? Da es ein Teilkasko-Schaden war gab es ja keine Wertminderung.
Bisher durchgeführte Umbauten:
- Performance Nieren
- US-Lüftungsgitter
- M2-Schaltwippen
Geplante Umbauten:
- M4-Spiegelcover (entweder in Carbon oder in Wagenfarbe) von Carbonara Racing
- Lightweight Spoilerschwert (entweder Schwarz oder Carbon)
- M-Performance Heckdiffusor
- M-Performance Heckspoiler
- OZ Leggera HLT 18" in Gloss Black
- evtl. H+R Tieferlegungsfedern
- Ampire Viper / Cobra Alarmanlage
Ansonsten hole ich mir noch bei euch Anregungen, sodass ggf. noch was hinzu kommt
Bilder:
- Abholung:
- Bilder aus Tirol:
- Nach den ersten Umbauten (und nach dem Wildunfall):
Aktuell stelle ich mir die Frage, wie das Gesamtkonzept meines M240i werden soll. Aktuell tendiere ich hierzu:
Carbon-Spiegelcover, Lightweight Carbon-Frontspoilerlippe, M-Performance Carbon-Heckspoiler, M-Performance Heckdiffusor überwiegend Estorilblau mit dem untersten Teil in Glanz-Schwarz.
Alternativ evtl. das Lightweight Spoilerschwert in der schwarzen Variante zu den Carbon-Teilen. Auch die Spiegelcover in Estorilblau sind noch eine Option. Was meint ihr? Felgen werden dann irgendwann die schwarzen OZ Leggera.
Freue mich über eure Anregungen und natürlich über das Feedback.
Viele Grüße aus dem Westerwald,
Marc