Neuer M240ix

Diskutiere Neuer M240ix im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, lese hier nun schon eine kleine Weile mit und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, habe am 18. September 2017...
  • Neuer M240ix Beitrag #1
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Hallo Zusammen,

lese hier nun schon eine kleine Weile mit und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang, habe am 18. September 2017 ein Sunset Orange´s Caprio bekommen, Abholung beim Händler,

bisher keine Zeit zum vorstellen gefunden, musste ja Fahren, aber jetzt wo das Wetter schlecht ist, ist die Zeit dafür gekommen.

Mein wunderschöner M240ix hat eine Vollaustattung, ich erspare mir und auch euch diese alle im Detail aufzuführen.

Ich war mit dem kleinen bis dato 2 mal am Gardasee, in Samnauen und viele kleinere Ausflüge, die ersten 5000 Km sind abgespult ohne irgend einen einzigen Mangel, alles Top .....

Freue mich jetzt wieder auf´s Frühjahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen zum offen fahren animieren.

Mit dem Fahrwerk "habe RunFlat" bin ich noch am überlegen, ob es nicht das KW DDC Fahrwerk werden muss.

Ebenso überlege ich ob die BMW Performance Bremsanlage in 18Z die bessere Wahl ist, was mich abhält ist, dass man oft von Geräuschen hört, die ich nicht einschätzen kann. Finde hierzu auch keine exakten Info´s. Wenn jemand etwas mehr Info hat bitte posten.

Und nun wünsche ich allen ein gutes neues Jahr!

Grüße

Wolfgang

• Neuer M240ix

Anzeige

• Neuer M240ix Beitrag #2
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Moin Wolfgang,

Viel Spaß mit deinem Gefährt :)

Bilder sind immer erwünscht :victory:

• Neuer M240ix Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.374
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Wolfgang, :winkewinke:

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude sowie knitterfreie Fahrt mit Deinem Flitzer ...

• Neuer M240ix Beitrag #4
noethi

noethi

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Schön noch ein 40er Cabrio, willkommen.
Zu den Bremsen und dem Fahrwerk kann ich nichts beitragen, ich bin mit den "originalen" ganz zu frieden. Einzig den Luftdruck habe ich etwas reduziert, mit dem ab Werk ist der Kleine viel zu nervös/rumplig.

• Neuer M240ix Beitrag #5
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
noethi schrieb:
Schön noch ein 40er Cabrio, willkommen.
Zu den Bremsen und dem Fahrwerk kann ich nichts beitragen, ich bin mit den "originalen" ganz zu frieden. Einzig den Luftdruck habe ich etwas reduziert, mit dem ab Werk ist der Kleine viel zu nervös/rumplig.
Was fährst du für einen Luftdruck und welche Reifen und Dimensionen?
Ich fahre ja auch ein 240i Cabrio und 19 Zoll nonRFT und bin noch am testen wegen richtigen Luftdruck. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer M240ix Beitrag #6
noethi

noethi

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Im Moment fahre ich 17" Winterräder 205er RFT ringsrum, da habe ich kein Problem. Zu meiner Überraschung bieten diese richtig guten "grip". Im Sommer sind es die originalen 18" blümchenfelgen, da reduziere ich um 0,2bar zu den Angaben in der Türe (habe den Wert gerade nicht im Kopf). Aber ich suche noch 19" Felgen, entweder 624 oder 405, da kann das dann natürlich anders sein.

• Neuer M240ix Beitrag #7
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
noethi schrieb:
Im Moment fahre ich 17" Winterräder 205er RFT ringsrum, da habe ich kein Problem. Zu meiner Überraschung bieten diese richtig guten "grip". Im Sommer sind es die originalen 18" blümchenfelgen, da reduziere ich um 0,2bar zu den Angaben in der Türe (habe den Wert gerade nicht im Kopf). Aber ich suche noch 19" Felgen, entweder 624 oder 405, da kann das dann natürlich anders sein.
Und was für einen Luftdruck fährst du mit den 18er? Teilweise sind die Aufkleber unterschiedlich.
Bei mir steht bei den 19er 2.8 rundum, aber da verliert er an Grip meiner Auffassung nach....

• Neuer M240ix Beitrag #8
noethi

noethi

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Habe jetzt extra den Kleber in der Türe kurz fotografiert. Bei den 225 vorne wird angegeben 2,5/2,8 und hinten bei den 245 2,8/3,5 (normal/voll beladen). So viel ich noch weiss wurde er mir mit 3bar ringsrum übergeben (kann das aber nicht mehr beschwören). Reduzieren auf die kleineren Werte sollte nicht schlecht sein, hinten eventuell 0,1/0,2 weniger, vorne dürften die 2,5 passen. Ach so, im Warmzustand, kalt sind es dann eben rund 0,2 weniger.

• Neuer M240ix Beitrag #11
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
noethi schrieb:
Habe jetzt extra den Kleber in der Türe kurz fotografiert. Bei den 225 vorne wird angegeben 2,5/2,8 und hinten bei den 245 2,8/3,5 (normal/voll beladen). So viel ich noch weiss wurde er mir mit 3bar ringsrum übergeben (kann das aber nicht mehr beschwören). Reduzieren auf die kleineren Werte sollte nicht schlecht sein, hinten eventuell 0,1/0,2 weniger, vorne dürften die 2,5 passen. Ach so, im Warmzustand, kalt sind es dann eben rund 0,2 weniger.
Bei 18er oder?
Was steht bei dir bei 19 Zoll?

Die Angaben an der Türe sind Warmzustand nicht kalt???

• Neuer M240ix Beitrag #12
noethi

noethi

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Bono67 schrieb:
Bei 18er oder?

Bei 225 vorne 2.8/3.0, 245 hinten 2.8/3.0
Bei 245 vorne 2.6/3.0

Ich hänge das Foto an dann kannst du das nochmal selber überprüfen.
8038e089f2a8eb12fea6ad74a2269ce3.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Neuer M240ix Beitrag #13
uwes

uwes

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin Noethi,

245 vorn gibt's doch (in Serie) gar nicht....die 2,6/3,0 beziehen sich auf die 225-er Winterreifen....

Grüße

Uwe

• Neuer M240ix Beitrag #14
uwes

uwes

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
P.S:

Und die 18 Zoll Mischbereifung ist mit 2,5 vorn und hinten (Teilbeladung) angegeben - nicht 2,8/3,5 hinten....(die sind für die 19 Zöller).

• Neuer M240ix Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Bono67 schrieb:
Bei 18er oder?

Die Angaben in der Türe sind bei kaltem Reifen.
Reifendrücke werden immer bei kaltem Reifen korrigiert.

225/35 R19 hat VA 2,8 bat Teilbeladen und 3,0 Vollbeladen
245/30 R19 hat HA 2,8 bat Teilbeladen und 3,5 Vollbeladen

• Neuer M240ix Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.374
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Leute, :winkewinke:

dies ist der Vorstellungs-Thread von Alter_Klepper!!!

Eure Reifendruck-Diskussion solltet ihr (eigentlich) woanders führen ... :methusalem:

• Neuer M240ix Beitrag #18
uwes

uwes

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
'Tschuldigung :ph34r: :oops:

• Neuer M240ix Beitrag #19
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

• Neuer M240ix Beitrag #20
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Hallo Jungs,

danke für die Begrüssung, der Luftdruck interessiert mich natürlich auch :kopfkratzen: ist ja nicht ganz so einfach den richtigen für sich und seine Fahrweise zu finden.

19z BMW Felgen Design 405 liegen in der Garage und warten auf´s Frühjahr ;)

Ich finde die BMW Performance Bremse ab Werk, etwas schwammig, war bei meinem BMW e93 non Facelift mit der Serien-Anlage irgendwie besser,

hatte mir mich eine bessere Bremswirkung und war direkter, eben nicht so schwammig. Deshalb ja die Überlegung die Bremse zu verbessern, aber wie, die Zubehör Performance Anlage soll geräusche machen, ein bisschen wäre ja OK, aber was bedeutet ein bisschen genau, ein Forum´s Mitglied will sogar wieder ausbauen lassen :erschrocken:

Wäre natürlich super wenn man jemanden finden könnte der sie bereits verbaut hat und könnte berichten, bzw. evtl. ein Treff organisieren ........

Grüße

Wolfgang

Thema:

Neuer M240ix

Neuer M240ix - Ähnliche Themen

Grüße aus dem niederen Sachsen: Hallo liebe Forengemeinde, heute, nach unserer ersten Ausfahrt mit "oben offen" , möchte ich mich vorstellen. Abgeholt haben wir unseren 240...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten