Hallo aus Wien :)

Diskutiere Hallo aus Wien :) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, eine kleine Vorstellung von mir und zwar mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Wien. Eigentlich komme ich aus der Alfa...
  • Hallo aus Wien :) Beitrag #1

Stefan91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine kleine Vorstellung von mir und zwar mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Wien. Eigentlich komme ich aus der Alfa Abteilung ( 147 GTA, 156 GTA sowie Giulietta QV ) jedoch hatte ich auch schon einen 130i und dieser hat mich damals so fasziniert, dass ich in ferner Zukunft wieder auf BMW wechseln will und im Moment auf der Suche nach einem 235 oder 240 bin. Ich hoffe einige Infos zu erfahren und einiges hier zu lernen.

In diesem Sinne einen schönen Abend :)

• Hallo aus Wien :) Beitrag #2

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Servas und willkommen, bin aus dem 3ten und begeisteter M240i Fahrer - in Frankfurt wo ich lebe ein bezahlbarerer Spass als in Ö. Lesestoff zu Kaufberatung findest du hier massenhaft.

Viel Erfolg bei der Suche - wichtigster Tipp erst mal für Gebrauchtwagennsuche: schau dich auch in DE bei den BMW Händlern um, gibt da oft extrem interessante Angebote für gebrauchte (trotz NoVa Nachzahlung in AT). Kann bei Bedarf gern helfen - hab letztes Jahr drei Wiener Freunden in DE Autos besorgt und bei Ummeldung geholfen...

Ps: Alfas sind tolle Diven, aber vergleichbares haben sie (aktuell) nicht anzubieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Wien :) Beitrag #3

Gast2672

Guest
Hallo Stefan, der Markt bei uns ist mehr als dünn! Bei BM -Automobile steht ein 40i , wenn ich mich erinnere um 43 Oken oder so in der Art, als Bsp.
43900 genau, volle Hütte aus 10/2016.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Wien :) Beitrag #4

Stefan91

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Hilfe

• Hallo aus Wien :) Beitrag #5
Prior

Prior

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo Stefan,

viel Erfolg bei der Suche. Ein Hilfsangebot hast Du ja bereits erhalten.

Dieses Jahr wollen wir aus dem Norden mit unseren 240 Cab. mal nach Wien fahren.

Die Schweiz ist für den Sommer bereits gebucht.

Haben es bisher nie mit Wien hinbekommen, aber dieses Jahr....

Viele Grüße
Ralf

• Hallo aus Wien :) Beitrag #6

Gast2672

Guest
Also der Wiederverkauf wird sich so oder so schwierig gestalten! Nur, daran solltest vorerst nicht denken. Also ich habe auch das M -FW , langt für den Hausgebrauch;-).

Zum Thema Fahrwerk gibt es genug im Forum, auf was man achten muss usw usf

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Wien :) Beitrag #7

Stefan91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also falls du/ihr Tipps in Wien benötigt kannst du dich gerne melden

• Hallo aus Wien :) Beitrag #8
Prior

Prior

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Darauf werden wir gerne zurückkommen.

Welche Farbe hat denn der bei BM?

Wir haben einen in Sunset Orange bestellt und erhalten und finden die Farbe toll.

Es wird immer einen Gebrauchtkäufer geben, der auch eine seltene oder "gewagte" Farbe sucht. Geringere Nachfrage, aber auch geringes Angebot.

• Hallo aus Wien :) Beitrag #9

Stefan91

Punkte Reaktionen
0
Gerne :)

Der wäre in Melbourne Rot und eigentlich bin ich ein Rot Fan allerdings eher bei Alfa aber grundsätzlich finde ich die Farbe super. Erinnert mich ein wenig an den E30 M3 in Rot vom Gesamtfahrzeug her was ja ein Traum ist

• Hallo aus Wien :) Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

• Hallo aus Wien :) Beitrag #11
Redbull

Redbull

Punkte Reaktionen
24
Stefan91 schrieb:
Erstmal danke für eure Hilfe

Ja den 240 bei BM habe ich schon im Auge und einen 235er im Krems.

&

bei dem 235 er in Krems könnte ich dir helfen, Besitzer des Autohauses ist ein guter Freund ("Du"- Freund) von mir

• Hallo aus Wien :) Beitrag #12

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Stefan91 schrieb:
Vielleicht gibt's ja dann auch kleines Treffen der 2er :)

Ich werde garantiert nie auf Rennstrecken fahren sondern mir geht's um den Spaß auf der Landstrasse das ganze Jahr daher X Drive mein Wunsch.

Werde im Frühling def nach Wien fahren - Kaffee oder Sommerspritzer sollten sich ausgehen.

Meine Empfehlung: lass Allrad weg und nimm gscheite Winterreifen - reichen völlig für Wiener/NÖ Verhältnisse (ansonsten eben Ketten), Elektronik sei Dank. Erweitert auch Gebrauchtwagenauswahl.

Lieber für sportlichere Gangart gespartes Geld in ein Sperrdiff stecken. Gibts zB original BMW Performance mit Drexler Teilen, kann somit später auf höheren Sperrgrad upgegradet werden - steht bei mir noch am Wunschzettel. Bringt Eckerl mehr Traktion und erhält dir Option auf fröhliches Driften (auf abgesperrter Strecke, natürlich) - hab kürzlich mit xdrive M235i Fahrer gesprochen, der war bisl unglücklich weil diese Option nimmer wirklich vorhanden ist bei ihm.

Und wenn's richtig spassig werden soll find ich persönlich Handgerissen am Besten- aus Freude am (maximal aktiven) Fahren.

• Hallo aus Wien :) Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.374
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Stefan91,

herzlich willkommen beim 2erTalk. :)

Anstatt Italiener mal ´nen Bayern ... ;-) Wirst es (so denk ich) nicht bereuen ... :daumen:

• Hallo aus Wien :) Beitrag #14

TeKilla

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Stefan,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Aja habe meinen 235 letztes Jahr auch vom BM geholt...hat alles soweit gepasst.

Schöne Grüße aus Linz
Martin

• Hallo aus Wien :) Beitrag #15

Gast2672

Guest
Also ich als ehemaliger Verfechter handgeschaltener Bmw‘s muss hier widersprechen! Die 8 Gang - Automatik hat mich im 35i dermaßen überzeugt, dass ich in dem Modell den Handrührer nicht vermisse, im Gegenteil.

Das fährt sich so fein, im M/S ist es wie Handschalten, eben nur ohne zu kuppeln, Note +1

• Hallo aus Wien :) Beitrag #16

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Cut1 schrieb:
Also ich als ehemaliger Verfechter handgeschaltener Bmw‘s muss hier widersprechen! Die 8 Gang - Automatik hat mich im 35i dermaßen überzeugt, dass ich in dem Modell den Handrührer nicht vermisse, im Gegenteil.

Das fährt sich so fein, im M/S ist es wie Handschalten, eben nur ohne zu kuppeln, Note +1

1+ unterschreib ich sofort, finde auch die ZF im BMW top, geniesse die jedes mal in 3er und 5er Mietwägen (v.a. im Vgl zum unsäglichen VW Konzern DSG in unserem Bus ein Traum).

Ich find halt die Knallbüchse (trotz bisl Hüftspeck) handgeschaltet einfach unterhaltsamer. Insofern reine Gefühlssache ;)

• Hallo aus Wien :) Beitrag #17

Gast2672

Guest
Das hast wohl Recht, jeder wie er den möchte. Nur, ich selbst war Anfangs so skeptisch ob des Aut. Heute voll Happy damit :)

• Hallo aus Wien :) Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.374
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
Nur, ich selbst war Anfangs so skeptisch ob des Aut. Heute voll Happy damit :)

Ging bzw. geht mir ganz genauso. :daumen: :victory:

Thema:

Hallo aus Wien :)

Hallo aus Wien :) - Ähnliche Themen

PLZ 9 Hallo aus Nürnberg: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine BMW Historie seht ihr ja in der Signatur :) Bisher...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
F87 Smartphone Anbindung ID5 - M240 11/2016: Hallo zusammen, ich habe gerade schweren Herzens mein Z4 Coupé verkauft und bin nun auf der Suche nach einem 240 oder 235 Coupé bzw. Cabrio. Ein...
Hallo aus dem Rothaargebirge...: Hallo Zusammen, nach vielen Monaten des "Mit-Lesens" möchte ich mich nun auch mal vorstellen ;-) ich komme aus dem Wittgensteiner Land, Nähe...
Auf einen potentiellen M2 hoffend ...: Hallo Moin aus Niedersachsen, mein Name ist Carsten und ich bin seit Jahren leidenschaftlicher BMW Fahrer. Aktuell fahre ich für den Alltag...
Oben Unten