Toni TPS-Performance
Händler
- Beiträge
- 970
- Punkte Reaktionen
- 1.034
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 Competition
Hallo zusammen,
nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer wieder gab es die Gerüchte das ab ca. 430 PS aufgrund der mangelnden Spritversorgung ende ist!
Ab Sofort haben wir einen hauseigenen Programmierer für BMW und Mini. Folgende Upgrades waren bereits in unserem M2 verbaut:
- Eventuri Carbonansaugung
- HJS 300 Zellen DP
- Akrapovic Komplettanlage
- Boost und Chargepipe aus ALU
- Walbro 450 Intank-Spritpumpe
- Wagner Evo2 Competition LLK
- Wasser/Methanoleinspritzung
- TTE Upgrade Turbolader
Während diversen Testfahrten wurde die Leistung unter Beobachtung der Werte immer wieder angepasst. Nachdem alles im grünen Bereich war und das Awron Display 472 PS und 645 NM angezeigt hat ging es auf den Prüfstand.
Auch hier haben wir die letzten Feinheiten angepasst. Es wäre auch noch mehr gegangen aber wir wollten hier auf Nummer sicher gehen mit der Spritversorgung und dem Lambdawert stabil halten. Es gab zu keinem Zeitpunkt der Testfahrten ein Ruckeln oder gar eine leuchtende Motorkontrolle.
Unser M2 zieht in jedem Gang über das gesamte Drehzahlband absolut sauber durch!
Am Ende stehen auf dem Prüfstandsprotokoll 473,74 PS und 658,94 NM. Das maximale Drehmoment liegt von 3500-5000 U/min an.
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick verschaffen und jetzt wissen wir ja alles das man keine Portinjektion oder ähnliches braucht
VG Toni
nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer wieder gab es die Gerüchte das ab ca. 430 PS aufgrund der mangelnden Spritversorgung ende ist!
Ab Sofort haben wir einen hauseigenen Programmierer für BMW und Mini. Folgende Upgrades waren bereits in unserem M2 verbaut:
- Eventuri Carbonansaugung
- HJS 300 Zellen DP
- Akrapovic Komplettanlage
- Boost und Chargepipe aus ALU
- Walbro 450 Intank-Spritpumpe
- Wagner Evo2 Competition LLK
- Wasser/Methanoleinspritzung
- TTE Upgrade Turbolader
Während diversen Testfahrten wurde die Leistung unter Beobachtung der Werte immer wieder angepasst. Nachdem alles im grünen Bereich war und das Awron Display 472 PS und 645 NM angezeigt hat ging es auf den Prüfstand.
Auch hier haben wir die letzten Feinheiten angepasst. Es wäre auch noch mehr gegangen aber wir wollten hier auf Nummer sicher gehen mit der Spritversorgung und dem Lambdawert stabil halten. Es gab zu keinem Zeitpunkt der Testfahrten ein Ruckeln oder gar eine leuchtende Motorkontrolle.
Unser M2 zieht in jedem Gang über das gesamte Drehzahlband absolut sauber durch!
Am Ende stehen auf dem Prüfstandsprotokoll 473,74 PS und 658,94 NM. Das maximale Drehmoment liegt von 3500-5000 U/min an.
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick verschaffen und jetzt wissen wir ja alles das man keine Portinjektion oder ähnliches braucht
VG Toni