F87 M235i vs. M240i

Diskutiere M235i vs. M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich möchte einen gebrauchten 2er erwerben. Es soll ein M235i werden. Dieser passt auch ins Budget. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt, den...
  • M235i vs. M240i Beitrag #1

Z4YN

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 318i FL
Hi,

ich möchte einen gebrauchten 2er erwerben. Es soll ein M235i werden. Dieser passt auch ins Budget. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt, den Kauf zu verschieben und zu sparen bis ich mit den Nachfolger M240i leisten kann. Was meint ihr dazu? Ist der M240i so viel besser?

• M235i vs. M240i Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Z4YN schrieb:
Hi,

ich möchte einen gebrauchten 2er erwerben. Es soll ein M235i werden. Dieser passt auch ins Budget. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt, den Kauf zu verschieben und zu sparen bis ich mit den Nachfolger M240i leisten kann. Was meint ihr dazu? Ist der M240i so viel besser?

M240iCabrioEstorilblau hat Dir fast schon die vollständige Antwort gegeben. Ich würde es nur dahingehend ergänzen wollen, dass Du ein bisschen mehr über Deine Anforderungen (KM, Haltedauer, Einsatzzweck usw.) und Möglichkeiten (Budget) schreibst. Spielt letzteres nur ein begrenzte Rolle, dann kann es nur den 240i geben :victory: . Der 235i ist dafür ausgereift (- oder Macken bekannt) und die Ersatzteile sind leichter zu bekommen. Der 235i klingt noch etwas mehr nach 6R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i vs. M240i Beitrag #5

Z4YN

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 318i FL
Schleicher schrieb:
M240iCabrioEstorilblau hat Dir fast schon die vollständige Antwort gegeben. Ich würde es nur dahingehend ergänzen wollen, dass Du ein bisschen mehr über Deine Anforderungen (KM, Haltedauer, Einsatzzweck usw.) und Möglichkeiten (Budget) schreibst. Spielt letzteres nur ein begrenzte Rolle, dann kann es nur den 240i geben :victory: . Der 235i ist dafür ausgereift (- oder Macken bekannt) und die Ersatzteile sind leichter zu bekommen. Der 235i klingt noch etwas mehr nach 6R.
Km: max 50t

Haltedauer: ca solang wie mein aktueller e46 318i 143PS:7-8 Jahre

Zweck: 40:60 Stadt:Autobahn, in einigen Jahren sollte auch ein Baby/kleines Kind reinpassen. Bis dahin hauptsächlich Stadtverkehr und längere Autobahnfahrten.
Sportliche Ausfahrten auch regelmäßig.
Möchte ein Auto haben, das möglichst aktuell ist.

Budget: 35-37 TEUR

• M235i vs. M240i Beitrag #7

Z4YN

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 318i FL
Kein Tuning, das Auto soll so dastehen wie ab Werk

• M235i vs. M240i Beitrag #8

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Bei dem Budget würde ich persönlich einen Jahreswagen 240i holen, vom BMW Händler mit Premium Selection und max 15.000km. 2 Babies / kleine Kids passen hinten rein.

Bsp in Grau, Navi Prof und <8tkm aus 5.2017 für 37,8k (knapp 27% auf UVP nach 9 Monaten klingt mE auch fair, Ausstattung soweit alles nötige drin):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256255759

Edit: die Zierleisten aus Holz kannst du bei Nicht Gefallen für kleines Geld selbst auswechseln gegen Alu oder Carbon. Ist in 30 Min selbst erledigt, sehr einfach.

• M235i vs. M240i Beitrag #9

Gast2672

Guest
Ein dezentes Tuning ist der Sache nicht abträglich ;-). Wenn du nur auf komplett Serie Wert legst, wirst wohl mal die Händler abklappern müssen!

• M235i vs. M240i Beitrag #10

Gast4249

Guest
Ich stand vor der selben Entscheidung vor ein paar Monaten. Habe mich dann für den M235i entschieden. Hatte ein gutes Angebot für einen M235i. Die 5 - 6 Tausend EUR mehr zum m240i war mir der Unterschied in der Leistung nicht wert. Den Sound vom m235i find ich persönlich auch besser, was ja nicht gerade ein unnötiges Kriterium beim Fahrerlebnis ist.

Der B58 aus dem m240i ist klasse und geht ein Tick besser. Da ich aber unbedingt ein Handschalter wollte, der performancetechnisch eh unterlegen ist, war mir das egal. Mir kommt es mehr auf das Fahrgefühl an, anstatt viel schnick schnack an Board zu haben, die das Auto nur schwerer machen.

Es gibt immer ein Auto was besser, schneller etc ist. Wenn man darauf nicht so abgeht, ist der m235i ein echter Schnapper im Moment. Ansonsten greift man zum m240i. Der ist besser und das kann man dann auch erzählen.

• M235i vs. M240i Beitrag #11
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Mein voriger M135i 5-Türer steht immer noch bei Spaett in Freising :)

Was Nachwuchs angeht, it ein Coupé schon sehr unpraktisch. Wobei du im 1er/2er mit einer Babyschale ohnehin schon Probleme mit dem Platz nach Vorne bekommen wirst. Ich hatte unsere Schalen einmal im 1er drinnen und musste den Vordersitz so weit nach Vorne machen, das ich kaum noch fahren konnte. Und einen Kinderwagen bekommst du auch kaum rein.

Also vielleicht jetzt ein Spaß-Auto und dann was anderes wenn Kinder ein Thema sind?

• M235i vs. M240i Beitrag #12

Gast4249

Guest
RS_Borsti schrieb:
Mein voriger M135i 5-Türer steht immer noch bei Spaett in Freising :)

Was Nachwuchs angeht, it ein Coupé schon sehr unpraktisch. Wobei du im 1er/2er mit einer Babyschale ohnehin schon Probleme mit dem Platz nach Vorne bekommen wirst. Ich hatte unsere Schalen einmal im 1er drinnen und musste den Vordersitz so weit nach Vorne machen, das ich kaum noch fahren konnte. Und einen Kinderwagen bekommst du auch kaum rein.

Also vielleicht jetzt ein Spaß-Auto und dann was anderes wenn Kinder ein Thema sind?

Oder, für das Geld was man sich zum 240 spart holt man sich noch ein gut gebrauchten Komib :)

• M235i vs. M240i Beitrag #13

Z4YN

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 318i FL
Ich bin nur 1,75m, da dürfte das ja kein Problem darstellen und ein Kindersitz wird ja wohl hinten reinpassen, oder?

Oder sind die Rücksitze hinten quasi nur Deko?

• M235i vs. M240i Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der eine sagt so, der andere sagt so... nehm ich meine Cousinen hinten mit oder meine Freundin sitzt hinten dann werden sie alle sagen: Hier is mehr als genug Platz... ( alle um die 1,65 oder noch kleiner )

Nehm ich meine Kumpels mit, die so zwischen 1,90 und 2,00 rangieren werden sie mich auslachen und sagen: "Da geh ich lieber zu Fuß" :D

• M235i vs. M240i Beitrag #15

Gast837

Guest
Für mich persönlich muß ein Auto für die Familie quadratisch praktisch gut sein. Ein 2er Coupe ist da meiner Meinung nach fehl am Platze.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

• M235i vs. M240i Beitrag #16

Z4YN

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 318i FL
Ich bin 24 da machts auch wenig Sinn eine Familienkutsche zu kaufen, deshalb der 2er um einen guten Kompromiss aus dem jetzt und der Zeit in einigen Jahren zu schaffen.

Würde ich mir nur ein Auto für das jetzt holen, hätte ich mir einen Z4 geholt

• M235i vs. M240i Beitrag #17

Gast4249

Guest
Bin mit meinem 1er Coupe regelmäßig mit 3 weiteren Personen gefahren. Alle so um die 1,80m. Ist auf nicht zu langen Strecken kein Problem. Im Kofferraum ist auch viel Platz.

Früher mussten Familien mit viel kleineren Autos klar kommen. Ging auch.

• M235i vs. M240i Beitrag #18

Z4YN

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 318i FL
Wie sind die Dimensionen des 2er Coupe im Vergleich zu meinem jetzigen e46 318i Limo?

• M235i vs. M240i Beitrag #19
uwes

uwes

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Spontan würde ich sagen fast gleich (abgesehen von den fehlenden 2 Türen) - Genaue Maße gibt's auf der BMW Seite unter technische Daten.

• M235i vs. M240i Beitrag #20
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der 2er ist ziemlich genau so gross wie der e46.

Thema:

M235i vs. M240i

M235i vs. M240i - Ähnliche Themen

F22 Minimal ET: Hallo zusammen. Ich habe lange hier gesucht aber nix passendes gefunden deswegen dachte ich, ich frage selbst mal nach. Ich möchte mir für...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
Welchen 2er (M235i,M240i): Moin, momentan habe ich einen 116i F20 aus dem Jahr 2012 den ich verkaufen möchte. Es soll ein M235i oder ein M240i werden. Ich habe mir bis 32k...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten