F87 H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz?

Diskutiere H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab vor kurzem die tiefen H&R verbaut (adaptives M-Fahrwerk). Wir haben beim Umbau versucht, keine Schrauben zu öffnen, an denen man Spur und...
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #1

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Hab vor kurzem die tiefen H&R verbaut (adaptives M-Fahrwerk).
Wir haben beim Umbau versucht, keine Schrauben zu öffnen, an denen man Spur und Sturz verstellt.

3 Fragen:
-Kann sich trotzdem was verstellt haben durch den nicht ganz sanften Ausbau?
-Inwiefern verändert sich die Einstellung durch die tieferlegung?
-die Federn haben extra einen gummischutz oben, ich hör trotzdem leichtes knarzen beim einlenken, kenn das wer?

Lg
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz?

Anzeige

  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #2
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo,

da die Federn eingetragen werden müssen, kommst Du um ein vermessen des Fahrwerks

nicht herum.

 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #3
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Mick62 schrieb:
Hallo,

da die Federn eingetragen werden müssen, kommst Du um ein vermessen des Fahrwerks

nicht herum.
Die Eintragung hat mit dem Vermessen nichts zu tun.

Trotzdem sollte das Fahrwerk nach einem Aus/Einbau vermessen werden.

 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #4

Gast837

Guest
Mtommy schrieb:
Die Eintragung hat mit dem Vermessen nichts zu tun.
Trotzdem sollte das Fahrwerk nach einem Aus/Einbau vermessen werden.
Hm, es gibt Prüfer, die das Vermessungsprotokoll sehen wollen.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #5
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ok, diese Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #6

Gast837

Guest
Mtommy schrieb:
Ok, diese Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Bei meinem E90 habe ich das Vermessungsprotokoll vorlegen müssen. Ich hatte ja eines,[emoji5]weil für mich das selbstverständlich ist, das nach arbeiten am Fahrwerk das Auto vermessen wird.


Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #7
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe bei meinen Vorgängern, die Federn/Fahrwerk immer erst eintragen, und dann vermessen lassen.
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #8

Gast837

Guest
OK.

Kommt halt auch immer darauf an, was für einen Prüfer man erwischt.

Ich glaube mich daran zu erinnern, das im Gutachten was von einem Vermessungsprotokoll gestanden hat



Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #9
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Stefan schrieb:
OK.

Kommt halt auch immer darauf an, was für einen Prüfer man erwischt.

Ich glaube mich daran zu erinnern, das im Gutachten was von einem Vermessungsprotokoll gestanden hat



Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

Genauso ist es....

 

Anhänge

  • H&R.jpg
    H&R.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Nach dem einbauen der Federn sollte man immer das Fahrwerk vermessen lassen, egal ob es im Gutachten drin steht oder nicht.
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #11

Gast837

Guest
Das habe ich ja weiter oben geschrieben [emoji846]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #12
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
418
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Ich hätte dazu noch eine andere Frage. Ich hoffe ich darf die mal schnell stellen. Ich habe nämlich auch die Tieferlegungsfedern von H und R für meinen M235i. Viele BMW Meister, Mechaniker etc meinen das der Einbau totaler schwachsinn ist, da dass Fahrwerk das Werkseitig eingebaut ist auf die Domlager und den restlichen Zeug abgestimmt ist. Also alles passt zueinander. Jetzt wenn man einfach kürzere Federn reinhaut kann das mal schnell nach hinten losgehen. Höherer Fahrwerksverschleiß etc. Jeder sagt mir "Dann kauf gleich ein komplettes GewindeFahrwerk da machst nichts falsch. Stimmt das so? Weil meine Federn liegen schon seit knapp nem Jahr daheim und ich habs noch nicht übers Herz gebracht sie zu vebauen.

 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Die Dämpfer werden jedenfalls nicht besser durch kürzere Federn ;)

Da hilft nur der Tausch.

 
  • H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Nur Federn einbauen machen tausende.
Die Federn sind ja spezifisch für das jeweilige Model hergestellt worden.
Ich habe in 3 Fahrzeugen nur die Federn gatauscht, jeweils Eibach ProKit.
Mit jedem der 3 Fahrzeugen bin ich über 100tsd km gefahren, ohne Probleme.
Alle lagen besser auf der Straße, weniger Wanken in den Kurven, sicheres Fahrverhalten.
Mit nur Federn macht man auch nichts falsch.
 
Thema:

H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz?

H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz? - Ähnliche Themen

F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
F22 Tieferlegen - aber welche Federn ?: Mahlzeit in die Runde. Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F23 Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R: Hallo, es gibt demnächst auch Federn von H&R für das Cabrio. In ca. 6 Wochen. Ich habe mein Fahrzeug bei H&R in Lennestadt für die Tieferlegung...
Knacken beim Abbiegen, Kurvenfahren, etc. - Eine mögliche Ursache: Hallo Leute Ich habe ja schon den einen oder andern Thread gestartet, bei dem es um unnatürliche Geräusche ging. Die einen hatten dafür mehr...
Oben Unten