F87 Bereifung

Diskutiere Bereifung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, fährt jemand auf der Original Felge hinten 275er breite anstatt die 265er Serie? geht das Problemlos? Bei mir stehen neue Reifen an und...
  • Bereifung Beitrag #1

Marco

Punkte Reaktionen
3
Servus,

fährt jemand auf der Original Felge hinten 275er breite anstatt die 265er Serie?

geht das Problemlos?

Bei mir stehen neue Reifen an und ich möcht eigentlich keine Spurplatten.

Grüße

• Bereifung

Anzeige

• Bereifung Beitrag #2
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
User Boesi fährt die

• Bereifung Beitrag #3

Boesi

Guest
Mit normalen Reifen kein Problem
255/275 in 35 zu fahren !

Sind die Reifen wie z.b. Michelin PSS, P4S oder Cup2, besonders breit , schleift es in extrem Situationen leicht vorne in den radhausschalen direkt über den Kühldurchlässen .

Der abrollumfang ist übrigens noch in der Toleranz . Somit sollte es keine Probleme beim tüv geben .
Ich fahre Cup 2 in 255 und 275 und vorne ist teilweise durchgeschliffen über den Kühldurchlässen und ich habe TÜV bekommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Bereifung Beitrag #4
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast du ein Bild von deinem?
Welchrs Fahrwerk ist verbaut?

Die Cups währen genau mein Ding. ;)

Boesi schrieb:
Mit normalen Reifen kein Problem
255/275 in 35 zu fahren !

Sind die Reifen wie z.b. Michelin PSS, P4S oder Cup2, besonders breit , schleift es in extrem Situationen leicht vorne in den radhausschalen direkt über den Kühldurchlässen .

Der abrollumfang ist übrigens noch in der Toleranz . Somit sollte es keine Probleme beim tüv geben .
Ich fahre Cup 2 in 255 und 275 und vorne ist teilweise durchgeschliffen über den Kühldurchlässen und ich habe TÜV bekommen

• Bereifung Beitrag #5

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir schleift nichts mit 255|275 Cup2. Habe noch das Serienfahrwerk verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bereifung Beitrag #6

Boesi

Guest
Habe die im Moment nicht drauf . Wir haben Winter . Meine cups kommen erst im
Maerz wieder drauf .
Fahrwerk ist ein Schnitzer rs Gewindefahrwerk. Ist nicht voll nach unten gedreht . Ca 3,5 vorne und hinten ist er runter

• Bereifung Beitrag #7

Marco

Punkte Reaktionen
3
da die 275/35 hinten funktionieren, klappt das auch in Verbindung mit 245/35 Serie vorne? oder muss dann vorne 255/35 gefahren werden?

• Bereifung Beitrag #8
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dazu solltest du deinen Reifenhersteller kontaktieren. Der muss dir für den TÜV meist eh eine Reifenfreigabe schicken, da man sich sonst gern im Kreis dreht. Bekommst du eine Reifenfreigabe für deine gewünschte Kombination auf Serienfelge, dann sind zumindest die Differenzen im Abrollumfang (vorne zu hinten) und die ABS-Eignung gesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bereifung

Bereifung - Ähnliche Themen

F22 Minimal ET: Hallo zusammen. Ich habe lange hier gesucht aber nix passendes gefunden deswegen dachte ich, ich frage selbst mal nach. Ich möchte mir für...
F22 Firma für Achsvermessung im Raum Regensburg?: Servus, kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Werkstatt zur Achsvermessung bzw. Fahrwerkseinstellung (adaptives Serien-Fahrwerk) im Raum...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
G42 BMW Satz Alufelge Doppelspeiche 793 bicolor (night gold / glanzgedreht) 8x19 ET 27 Vorderachse, 8,5x19 ET 40 Hinterachse Sonderpreis: Hallo zusammen, im G20 Forum hat der Baum BMW Shop ein extrem gutes Angebot gepostet, dass ich auch hier teilen möchte. Ich hoffe, das geht klar...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
Oben Unten