Julius
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 0
Möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:
ich wohne im Harz und beschäftigte mich schon seit drei Jahren mit dem Einser-M-Coupé.
Die Unterschrift unter den Kaufvertrag war seinerzeit fast gesetzt, bis ich bei einer Präsentation der M-Company mitbekam, wie an zwei Fahrzeugen mit geringen Kilometerständen die Kupplungen aufrauchten.
Auch vom FW und den Bremsen war ich nicht so wirklich überzeugt.
Leider gab es für das Modell bekanntlich kein Doppelkupplungsgetriebe.
Allerdings wurde schon damals von Seiten der Verantwortlichen signalisiert, dass es beim Nachfolgemodell definitiv einen M(2) mit DKG geben wird.
Nach der Präsentation des Coupés am letzten Wochenende bin ich nun wieder angefixt.
Allerdings schlagen zwei Herzen in meiner Brust:
das Einser-M-Coupé gefällt mir einfach am Besten. Einziger optischer Minuspunkt waren für mich bisher die großen Mandelaugen-Scheinwerfer.
Der aktuelle M 235 i gefällt mir im Bereich des Hecks nicht so gut, dafür finde ich die Front wiederum wesentlich gelungener.
Ist selbstredend reine Geschmackssache.
Insofern versuche ich mich gerade zu disziplinieren und hoffe, dass der M2 bald erscheinen wird und dabei das Beste aus M4 und altem 1-M-Coupé vereinigt (inkl.der "breiten" Radläufe etc.).
Nachteil: ungewiss, ob der M2 die "Heckschwäche" wirklich kaschiert und ich möchte normalerweise kein Frühkäufer sein (>Beta-Tester).
Die Alternative wäre, noch schnell einen nicht zugelassenen 135 i mit DKG zu kaufen (um sich dann nächstes Jahr bei der Präsentation des M2 ggf. mächtig zu ärgern).
Ihr seht: Luxusprobleme.....
Bis später
Andy
ich wohne im Harz und beschäftigte mich schon seit drei Jahren mit dem Einser-M-Coupé.
Die Unterschrift unter den Kaufvertrag war seinerzeit fast gesetzt, bis ich bei einer Präsentation der M-Company mitbekam, wie an zwei Fahrzeugen mit geringen Kilometerständen die Kupplungen aufrauchten.
Auch vom FW und den Bremsen war ich nicht so wirklich überzeugt.
Leider gab es für das Modell bekanntlich kein Doppelkupplungsgetriebe.
Allerdings wurde schon damals von Seiten der Verantwortlichen signalisiert, dass es beim Nachfolgemodell definitiv einen M(2) mit DKG geben wird.
Nach der Präsentation des Coupés am letzten Wochenende bin ich nun wieder angefixt.
Allerdings schlagen zwei Herzen in meiner Brust:
das Einser-M-Coupé gefällt mir einfach am Besten. Einziger optischer Minuspunkt waren für mich bisher die großen Mandelaugen-Scheinwerfer.
Der aktuelle M 235 i gefällt mir im Bereich des Hecks nicht so gut, dafür finde ich die Front wiederum wesentlich gelungener.
Ist selbstredend reine Geschmackssache.
Insofern versuche ich mich gerade zu disziplinieren und hoffe, dass der M2 bald erscheinen wird und dabei das Beste aus M4 und altem 1-M-Coupé vereinigt (inkl.der "breiten" Radläufe etc.).
Nachteil: ungewiss, ob der M2 die "Heckschwäche" wirklich kaschiert und ich möchte normalerweise kein Frühkäufer sein (>Beta-Tester).
Die Alternative wäre, noch schnell einen nicht zugelassenen 135 i mit DKG zu kaufen (um sich dann nächstes Jahr bei der Präsentation des M2 ggf. mächtig zu ärgern).
Ihr seht: Luxusprobleme.....
Bis später
Andy