MadD schrieb:
Ich hatte den Conti SC5p auf dem vorherigen Fahrzeug. Den hab ich nach 2000km Verkauft! Der Michelin PA4 (genau der Winterreifen) war in allen Belangen besser
Also neee... :kopfkratzen: Ich habe Original den Conti ab Werk drauf und fahre jetzt PA4 Winter in Orignalgröße und die Winters sind um Welten schlechter - außer eben bei Regen und Schnee. Aber der Grip ist schon krass reduziert. Unterhalb 130 kann man kaum vollgas fahren, ohne wheelspin zu haben.
Ich hatte den PSS auf meinem M135i und war super happy. Der Conti ist OK hat aber gefühlt in den Kurven zu wenig Grip. Es gibt kurven die ich mit dem M135 bei gleicher Geschwindigkeit mit einem besseren Gefühl gefahren bin - aber auch viele andere in denen der Conti nen guten Job macht.
Auf der Rundstrecke habe ich sie noch nicht benutzt. Habe Ende Juni nen Trackday und die Frage ist ob ich da die Conti runterfahre (und mich ärgere) oder vorher schon auf die 4S wechsle. Oder ich nehme nur 2 PSS für vorne, da ich noch zwei gute PSS für hinten hier liegen habe. Schaumamal.
Mein Fazit: PSS wäre besser, Conti ist kein Weltuntergang.