@ Odenwaldteufel
Ich muss leider sagen, dass nicht alle VW weg sind (das ist auch keine chronologische Reihenfolge), aber der R32 steht gerade zum Verkauf. Aber nachdem was ich mit VW erlebt habe kommt mir kein VW mehr ins Haus! Ich sag nur als Highlight eine Schraube von innen nach außen durchs Blech geschraubt worden und als ich dann Wertminderung wollte, wurde ich vom Geschäftsführer des Autohauses aggressiv angemacht, dass ich ihm ja schon immer so teuer geworden wäre (weil seine Werkstatt meine Autos beschädigt hat bin ich ihm teuer geworden, tolle Logik...)
BMW 650i Cabrio:
Geniales Auto, etwas hoher Verbrauch, perfektes Langstreckenauto, das I-Drive ist leider die alte Generation und daher nicht ganz so übersichtlich. Steht (noch) in meiner Garage
. Vielleicht verkaufe ich ihn (weil EuroPlus Garantie bald abläuft), vielleicht nimmt ihn mein Vater (und ich kann ihn dann manchmal nehmen), mal sehen.
Ford Mustang GT 5.0:
Leider Automatik gehabt, war ein Fehler ihn so zu nehmen. Leistungsmäßig nichts zu bemängeln, Fahrwerk und Bremsen sind halt nicht so ganz auf Topspeed ausgelegt. Hatte ich nur effektiv 5 oder 6 Monate (+Winter, dort aber nicht gefahren) verkauft wegen:
Ford Mustang Shelby GT 500 (2012er):
Geniales Auto, Leistung (548 PS) ohne Ende, Fahrwerk über 200 etwas anstrengend zu fahren, bei Nässe wegen Semi Slicks unfahrbar
, laut, schnell, auffällig (aber fast nur positive Reaktionen). Steht (noch) in meiner Garage
, wird aber uU demnächst gegen einen 2014er getauscht.
Mercedes-Benz C63 AMG
Ist quasi der Shelby mit deutscher Perfektion. Laut ("ach du scheiße ist der laut" laut
), super Verarbeitung, ständiges Traktionsproblem (ich bin ihn letztes Jahr mit einem Satz alter Reifen für 50 Euro gefahren, damit mir der Verschleiß egal ist, du kannst ohne Probleme eine ganze Straße einnebeln, dafür im Schnee vorletzten Winter 3mal die leichte Steigung nicht hoch gekommen) und schnell. Der einzige Nachteil, der nicht wirklich einer ist, ist dass er nur Automatik hat und ich eben lieber schalte und dass man ständig neue Reifen braucht
. Ich hätte ihn auch fast als Alltagsauto übernommen. Ich fahre ihn teilweise noch, wenn ich bei meinen Eltern bin (ist jetzt ihrer).
Noch eine Anmerkung zum Verbrauch von "sparsam" zu spritschluckend:
Shelby GT 500 --> C63 --> 650 i (wobei die Leistung absteigend ist).