Jupp, habe die Bekanntmachung gestern gefunden. Ist aber noch relativ neu. Habe es vor zwei Wochen von einem Partnerbetrieb erfahren, wusste aber nicht, ob es amtlich ist. Von daher auch kein Hinweis in der Anzeige.
Weiß aber keiner, wie es weiter geht. Kontakt ist seit Anang vom Jahr nicht mehr möglich. Mir ist aber bekannt, dass vorletzte Woche noch jemand einen Temin zur Nachbesserung hatte. Ich bin auch nicht der einzige, dem bei Kauf versprochen wurde, dass die Eintragung kein Problem sei. Wäre der M2 nicht 4 Monate später gekommen, hätte ich auch erst bei Anbau und Eintragung gezahlt.
Ist zumindest nah am Betrug, wenn ich die Anlagen verkaufe, obwohl ich weiß, dass keine Abnahme möglich ist. Mir hat einer der beiden Geschäftsführer mehrmals persönlich versichert, dass das Gutachten kommt und es keine finanziellen Probleme gibt.
Bin gespannt wie es ausgeht. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass keiner das Gutachten gezahlt hat und es gibt einen Nachfolger, der die Sache zum Abschluss bringt. Obwohl etwas Gutes hat die Sache. Nachdem es einen Insolvenzverwalter gibt, hat man zumindest einen Ansprechpartner. Ich hätte auch erwartet, dass man die Werbung einstellt und den Onlineshop abschaltet.