Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="g0nZo" data-source="post: 136117" data-attributes="member: 5808"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer.</p><p></p><p>Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG &amp; vorallem ein M-Optikpaket muss dabei sein.</p><p></p><p>Lange habe ich gesucht, Z4, 428, 430, 435, 335, Cabriovarianten, Limousine und so weiter.</p><p></p><p>Am Ende waren die meisten Importwagen aus den US (was ja nicht schlecht sein muss), aber von dubiosen Händlern mit</p><p></p><p>Flut, Unfall oder anderen Schäden. Das Internet ist wirklich geflutet davon.</p><p></p><p>30.000€ habe ich mir als Limit gesetzt, ich hoffe das ist realistisch.</p><p></p><p>So bin ich durch Zufall über einen 235i gestolpert, der mir auch gut gefällt.</p><p></p><p>Kurze Eckdaten:</p><p>BJ 2015</p><p></p><p>ca. 50tkm</p><p></p><p>Schwarz mit folgender Austattung:</p><p></p><p>S1CA</p><p> </p><p> SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE</p><p> </p><p> S1CB</p><p> </p><p> ACEA / CO2 Umfang</p><p> </p><p> S2NH</p><p> </p><p> M SPORTBREMSE</p><p> </p><p> S2PG</p><p> </p><p> 18''M LM RAEDER DOPPELSPEICHE436M/M</p><p> </p><p> S2TB</p><p> </p><p> Sport-Automatik Getriebe</p><p> </p><p> S2VB</p><p> </p><p> Reifen Druck Control (RDC)</p><p> </p><p> S2VL</p><p> </p><p> Variable Sportlenkung</p><p> </p><p> S3AG</p><p> </p><p> Rückfahrkamera</p><p> </p><p> S3DZ</p><p> </p><p> ENTFALL LINES-SCHRIFTZUG AUSSEN</p><p> </p><p> S4AE</p><p> </p><p> Armauflage vorne verschiebbar</p><p> </p><p> S4DX</p><p> </p><p> AKZENTLEISTEN BLAU MET. MATT</p><p> </p><p> S4MR</p><p> </p><p> Interieurleisten Aluminium Hexagon</p><p> </p><p> S4NE</p><p> </p><p> BLOW-BY-HEIZER</p><p> </p><p> S5AC</p><p> </p><p> Fernlichtassistent</p><p> </p><p> S5DA</p><p> </p><p> Deaktivierung Airbag Beifahrer</p><p> </p><p> S5DC</p><p> </p><p> Kopfstützen im Fond klappbar</p><p> </p><p> S5DP</p><p> </p><p> Parkassistent</p><p> </p><p> S6AC</p><p> </p><p> INTELLIGENTER NOTRUF</p><p> </p><p> S6AE</p><p> </p><p> TELESERVICES</p><p> </p><p> S6AK</p><p> </p><p> CONNECTEDDRIVE SERVICES</p><p> </p><p> S6AM</p><p> </p><p> REAL TIME TRAFFIC INFORMATION</p><p> </p><p> S6AN</p><p> </p><p> CONCIERGE SERVICES</p><p> </p><p> S6AP</p><p> </p><p> REMOTE SERVICES</p><p> </p><p> S6NS</p><p> </p><p> KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON</p><p> </p><p> S6VA</p><p> </p><p> CIC-Zusteuerung</p><p> </p><p> S6WA</p><p> </p><p> INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.</p><p> </p><p> P7R7</p><p> </p><p> Innovationspaket</p><p> </p><p> P7VB</p><p> </p><p> COMFORT PAKET</p><p> </p><p> P7XP</p><p> </p><p> NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE</p><p> </p><p> S8KA</p><p> </p><p> OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE</p><p> </p><p> S8TF</p><p> </p><p> Aktiver Fussgängerschutz</p><p> </p><p> S8TH</p><p> </p><p> SPEED LIMIT INFO</p><p> </p><p> S230</p><p> </p><p> Zusatzumfang EU-spezifisch</p><p> </p><p> S248</p><p> </p><p> Lenkradheizung</p><p> </p><p> S249</p><p> </p><p> Multifunktion für Lenkrad</p><p> </p><p> S258</p><p> </p><p> Bereifung mit Notlaufeigenschaften</p><p> </p><p> S302</p><p> </p><p> Alarmanlage</p><p> </p><p> S320</p><p> </p><p> Entfall Modellschriftzug</p><p> </p><p> S322</p><p> </p><p> Komfortzugang</p><p> </p><p> S403</p><p> </p><p> Glasdach elektrisch</p><p> </p><p> S420</p><p> </p><p> Abgedunkelte Verglasung</p><p> </p><p> S423</p><p> </p><p> Fussmatten Velours</p><p> </p><p> S428</p><p> </p><p> Warndreieck und Verbandstasche</p><p> </p><p> S430</p><p> </p><p> Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik</p><p> </p><p> S431</p><p> </p><p> Innenrückspiegel mit Abblendautomatik</p><p> </p><p> S441</p><p> </p><p> Raucherpaket</p><p> </p><p> S459</p><p> </p><p> Sitzverstellung elektrisch mit Memory</p><p> </p><p> S465</p><p> </p><p> Durchladesystem</p><p> </p><p> S481</p><p> </p><p> Sportsitz</p><p> </p><p> S493</p><p> </p><p> Ablagenpaket</p><p> </p><p> S494</p><p> </p><p> Sitzheizung Fahrer/Beifahrer</p><p> </p><p> S502</p><p> </p><p> Scheinwerferreinigungsanlage</p><p> </p><p> S508</p><p> </p><p> Park Distance Control (PDC)</p><p> </p><p> S521</p><p> </p><p> Regensensor</p><p> </p><p> S522</p><p> </p><p> Xenon-Licht</p><p> </p><p> S524</p><p> </p><p> Adaptives Kurvenlicht</p><p> </p><p> S534</p><p> </p><p> Klimaautomatik</p><p> </p><p> S544</p><p> </p><p> Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.</p><p> </p><p> S548</p><p> </p><p> Kilometertacho</p><p> </p><p> S563</p><p> </p><p> Lichtpaket</p><p> </p><p> S575</p><p> </p><p> Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.</p><p> </p><p> S609</p><p> </p><p> Navigationssystem Professional</p><p> </p><p> S654</p><p> </p><p> DAB-Tuner</p><p> </p><p> S674</p><p> </p><p> HiFi System Harman Kardon</p><p> </p><p> S698</p><p> </p><p> Area-Code 2 für DVD</p><p> </p><p> S710</p><p> </p><p> M Lederlenkrad</p><p> </p><p> S715</p><p> </p><p> M Aerodynamikpaket</p><p> </p><p> S760</p><p> </p><p> Hochglanz Shadow-Line</p><p> </p><p> S775</p><p> </p><p> Himmelbespannung anthrazit</p><p> </p><p> L801</p><p> </p><p> Länderausführung Deutschland</p><p> </p><p> S851</p><p> </p><p> Sprachversion deutsch</p><p> </p><p> S879</p><p> </p><p> Bedienungsanleitung Deutsch</p><p> Was sind denn die gehandelten Preise für solche Wägen, also mal realistisch? Im Web gibts für dieses Modell Angebote zw. 28.000 - 40.000€ in dem selben oder ähnlichen Zustand. Die teuren bleiben einfach stehen, wenn ich mir das so ansehe. Oder unter der Hand gehen sie dann doch 5000€ günstiger Weg.</p><p></p><p>30k halte ich für das Modell angemessen, anhand der Austattung schätze ich eine UVP von 60-65k, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.</p><p></p><p>Bitte korrigiert mich, wenn ihr mehr dafür zahlen würdet.</p><p></p><p>Der Verkäufer macht einen freundlichen &amp; seriösen Eindruck. Der Wagen hat keine Garantie mehr und ist 4fach bereift.</p><p></p><p>Ansonsten ist der Zustand tadellos. Die Bremsen wurden noch nicht gemacht, ich hatte mal gelesen, dass die M-Performance Bremsen immer um die 50tkm kommen, und dann wird es teuer. Laut Cockpit Status sind diese jedoch gut.</p><p></p><p>Mich macht stutzig warum der Wagen keine Garantieverlängerung hat und wieso der Verkäufer ihn nicht einfach beim Händler in Zahlung gibt.</p><p></p><p>Das Angebot ist meiner Meinung nach fair und gut.</p><p></p><p>Ich freue mich als "Neuling" trotzdem um Tipps zum Kauf &amp; künftig ein Teil der Crew zu sein.</p><p>Vielleicht holt mich einfach jemand ab und zeigt mir auf, dass die Entscheidung gut ist. Vor allem was Wertstabilität und Wiederverkauf angeht, konnte ich bisher wenig eindeutige Aussagen finden.</p><p></p><p>Grüße, der Neue</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="g0nZo, post: 136117, member: 5808"] Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG & vorallem ein M-Optikpaket muss dabei sein. Lange habe ich gesucht, Z4, 428, 430, 435, 335, Cabriovarianten, Limousine und so weiter. Am Ende waren die meisten Importwagen aus den US (was ja nicht schlecht sein muss), aber von dubiosen Händlern mit Flut, Unfall oder anderen Schäden. Das Internet ist wirklich geflutet davon. 30.000€ habe ich mir als Limit gesetzt, ich hoffe das ist realistisch. So bin ich durch Zufall über einen 235i gestolpert, der mir auch gut gefällt. Kurze Eckdaten: BJ 2015 ca. 50tkm Schwarz mit folgender Austattung: S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE S1CB ACEA / CO2 Umfang S2NH M SPORTBREMSE S2PG 18''M LM RAEDER DOPPELSPEICHE436M/M S2TB Sport-Automatik Getriebe S2VB Reifen Druck Control (RDC) S2VL Variable Sportlenkung S3AG Rückfahrkamera S3DZ ENTFALL LINES-SCHRIFTZUG AUSSEN S4AE Armauflage vorne verschiebbar S4DX AKZENTLEISTEN BLAU MET. MATT S4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon S4NE BLOW-BY-HEIZER S5AC Fernlichtassistent S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer S5DC Kopfstützen im Fond klappbar S5DP Parkassistent S6AC INTELLIGENTER NOTRUF S6AE TELESERVICES S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION S6AN CONCIERGE SERVICES S6AP REMOTE SERVICES S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON S6VA CIC-Zusteuerung S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF. P7R7 Innovationspaket P7VB COMFORT PAKET P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE S8TF Aktiver Fussgängerschutz S8TH SPEED LIMIT INFO S230 Zusatzumfang EU-spezifisch S248 Lenkradheizung S249 Multifunktion für Lenkrad S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften S302 Alarmanlage S320 Entfall Modellschriftzug S322 Komfortzugang S403 Glasdach elektrisch S420 Abgedunkelte Verglasung S423 Fussmatten Velours S428 Warndreieck und Verbandstasche S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik S441 Raucherpaket S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory S465 Durchladesystem S481 Sportsitz S493 Ablagenpaket S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S502 Scheinwerferreinigungsanlage S508 Park Distance Control (PDC) S521 Regensensor S522 Xenon-Licht S524 Adaptives Kurvenlicht S534 Klimaautomatik S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. S548 Kilometertacho S563 Lichtpaket S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt. S609 Navigationssystem Professional S654 DAB-Tuner S674 HiFi System Harman Kardon S698 Area-Code 2 für DVD S710 M Lederlenkrad S715 M Aerodynamikpaket S760 Hochglanz Shadow-Line S775 Himmelbespannung anthrazit L801 Länderausführung Deutschland S851 Sprachversion deutsch S879 Bedienungsanleitung Deutsch Was sind denn die gehandelten Preise für solche Wägen, also mal realistisch? Im Web gibts für dieses Modell Angebote zw. 28.000 - 40.000€ in dem selben oder ähnlichen Zustand. Die teuren bleiben einfach stehen, wenn ich mir das so ansehe. Oder unter der Hand gehen sie dann doch 5000€ günstiger Weg. 30k halte ich für das Modell angemessen, anhand der Austattung schätze ich eine UVP von 60-65k, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Bitte korrigiert mich, wenn ihr mehr dafür zahlen würdet. Der Verkäufer macht einen freundlichen & seriösen Eindruck. Der Wagen hat keine Garantie mehr und ist 4fach bereift. Ansonsten ist der Zustand tadellos. Die Bremsen wurden noch nicht gemacht, ich hatte mal gelesen, dass die M-Performance Bremsen immer um die 50tkm kommen, und dann wird es teuer. Laut Cockpit Status sind diese jedoch gut. Mich macht stutzig warum der Wagen keine Garantieverlängerung hat und wieso der Verkäufer ihn nicht einfach beim Händler in Zahlung gibt. Das Angebot ist meiner Meinung nach fair und gut. Ich freue mich als "Neuling" trotzdem um Tipps zum Kauf & künftig ein Teil der Crew zu sein. Vielleicht holt mich einfach jemand ab und zeigt mir auf, dass die Entscheidung gut ist. Vor allem was Wertstabilität und Wiederverkauf angeht, konnte ich bisher wenig eindeutige Aussagen finden. Grüße, der Neue [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling
Oben
Unten