Stephan74
- Punkte Reaktionen
- 25
- Fahrzeugtyp
- M240i
Hallo liebe 2er Talk Gemeinde,
Vorne weg:
Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses Forum ist mir bisher das aller liebste. Die Teilnehmer sind gefühlt wesentlich toleranter als in anderen Foren. Man fühlt sich eher ernst genommen mit seinen Problemchen oder anfragen und dadurch auch gut aufgehoben. Deshalb von meiner Seite an Euch schon mal ein herzliches Dankeschön.
Nun zu meinem Biest:
Bestellt am 16.08.17. Geliefert am 08.01.18 (Terminverschiebungen - KW 42 auf KW47 auf KW 52 auf KW 06 dann auf KW02)
Geliefert wie bestellt! - Beinahe! (Aufstellung siehe unten ) ... dennoch bisher sehr zufrieden mit meinem Turboschorschi !!
Ein kleines Thema gab es allerdings beim Paket S9WR, den Winterrädern. Ich hatte hier mit meinem Freundlichen einen Preisnachlass von 1610.-€ vereinbart. Wie ich finde einen guten Deal, da ich mir eh 19" M Performance Felgen holen wollte, im Winter mit Sommerreifen vom Hof fahren nicht witzig ist und ich für den Verkauf von den org. 18"ern eh nie das bekommen hätte was sie bei BMW aufrufen. Also, 1610EUR vom Gesamtpreis weg, dafür Winterräder (gut auf 17"ern, aber dazu später noch was).
Der Deal wäre allerdings fast geplatzt, nachdem der Liefertermin (siehe oben) irgendwann auf KW02 verschoben wurde, denn lt. BMW gibt es das Paket nur bei Auslieferung in der BMW Welt. Da diese allerdings im Januar neu gestaltet wurde, war das nicht möglich. Somit auch kein Winterräder Paket (fand ich nur bedingt witzig). Meine alternativen lt. Freundlichen waren, warten bis Februar (KW06) oder ohne Winterreifen Paket. Nach kleiner Übermittlung (natürlich sachlich und fundiert) meiner nun doch etwas miesen Laune beim Händler und bei der BMW Kundenhotline, konnte man mir hier deutlich entgegen kommen und mir das Fahrzeug mit Winterräder in der KW02 beim Händler übergeben. Leider nicht mit dem Erlebnis "BMW Welt". Dafür allerdings für 5 Tage einen kostenlosen Leihwagen (X1) für einen schon früher geplanten Wellnessausflug mit der Freundin.
Am 08.01. war es dann soweit. ENDLICH!! Hab mir meinen Sohn (17) geschnappt und bin zum Händler gefahren. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge. Es war für mich wirklich ein besonderer Moment mir diesen "kleinen" Traum zu erfüllen. (10 weitere Zeilen Beschreibung purer Freude ... ) ......
... nun zum Beinahe!
Zum Bestellten (siehe immer noch unten) hatte ich mir noch ein paar Performance Umbauten gegönnt. Frontschürze, Heckdiffusor, MP-ESD mit Carbonblende, Seitenschwellerleiste, Seitenschwelleraufkleber, Akzentstreifen, Carbonspoiler, Carbonspiegel, schwarze Nieren. Bei der Übergabe fiel jedoch gleich auf, dass die Seitenschwelleraufkleber vergessen wurden. Aber kein großes Ding, nachbestellt und ein paar Tage später waren die auch drauf. Also eigentlich ging bisher alles glatt, wie ich finde!
Was ich noch vor habe:
Die nächsten Wochen/Monate werde ich noch ein paar kleine Dinge hinzubekommen. Die 19"er hab ich bereits und ich kann es kaum erwarten, bis dieser doofe Winter mal endlich vorbei ist. Denn ganz ehrlich. Die gelieferten Winterreifen (Styling 380 mit 205 er) sind für dieses Auto kaum fahrbar (werden wohl auch noch getauscht) - > ECO PRO Modus ist derzeit mein Freund!
35002232278 - BMW M Performance Edelstahl-Pedalauflagen für Automatikgetriebe
51952454349 - BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara
32302231982 - BMW M Performance Lenkrad Carbonblende
61312250696-K - BMW M Performance Blende Gangwahlschalter aus Carbon
51472361172 - BMW M Performance LED-Einstiegsleisten
34402222538 - BMW M Performance Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg
51162405915 - BMW M Performance Armauflage Alcantara
Hier ein paar Bilder - Aktueller Zustand:
meine 19" Räder, M Doppelspeiche 624 bicolor (schwarz / silber)
Danke für die Geduld bis hier her zu lesen und weiterhin viel Freude am Fahren!!! :victory: Habe die Ehre und Servus beinand!
Die Austattung :
2J51 - M240i
A96 - MINERALWEISS METALLIC
HAAT - STOFF HEXAGON ALCANTA
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S2NH M SPORTBREMSE
S2PA Radschraubensicherung
S2TB Sport-Automatik Getriebe
S2VB Reifen Druck Control (RDC)
S2VL Variable Sportlenkung
S3AG Rückfahrkamera
S4AE Armauflage vorne verschiebbar
S4FT INT.L. ALU. LAENGS.FEIN.M. A.L.SW.H
S4NE BLOW-BY-HEIZER
S5AC Fernlichtassistent
S5AS DRIVING ASSISTANT
S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S5DC Kopfstützen im Fond klappbar
S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion
S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
S6AE TELESERVICES
S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6AN CONCIERGE SERVICES
S6AP REMOTE SERVICES
S6CP APPLE CARPLAY VORBEREITUNG
S6FV ONLINE ENTERTAINMENT
S6NW TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
S6WD WLAN HOTSPOT
S7US BMW SERVICE INCLUSIVE 3/40
S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8R9 KAELTEMITTEL
S8TF Aktiver Fussgängerschutz
S8TH SPEED LIMIT INFO
S9AA Aussenhautschutz
P9BM NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE I.V
P9D5 ENTERTAINMENT PAKET DE
S9WR Winterräder
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S248 Lenkradheizung
S249 Multifunktion für Lenkrad
S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S302 Alarmanlage
S322 Komfortzugang
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S465 Durchladesystem
S481 Sportsitz
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508 Park Distance Control (PDC)
S521 Regensensor
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S552 ADAPTIVER LED-SCHEINWERFER
S563 Lichtpaket
S609 Navigationssystem Professional
S654 DAB-Tuner
S674 HiFi System Harman Kardon
S698 Area-Code 2 für DVD
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Lederlenkrad
S715 M Aerodynamikpaket
S760 Hochglanz Shadow-Line
S775 Himmelbespannung anthrazit
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
Vorne weg:
Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses Forum ist mir bisher das aller liebste. Die Teilnehmer sind gefühlt wesentlich toleranter als in anderen Foren. Man fühlt sich eher ernst genommen mit seinen Problemchen oder anfragen und dadurch auch gut aufgehoben. Deshalb von meiner Seite an Euch schon mal ein herzliches Dankeschön.
Nun zu meinem Biest:
Bestellt am 16.08.17. Geliefert am 08.01.18 (Terminverschiebungen - KW 42 auf KW47 auf KW 52 auf KW 06 dann auf KW02)
Geliefert wie bestellt! - Beinahe! (Aufstellung siehe unten ) ... dennoch bisher sehr zufrieden mit meinem Turboschorschi !!
Ein kleines Thema gab es allerdings beim Paket S9WR, den Winterrädern. Ich hatte hier mit meinem Freundlichen einen Preisnachlass von 1610.-€ vereinbart. Wie ich finde einen guten Deal, da ich mir eh 19" M Performance Felgen holen wollte, im Winter mit Sommerreifen vom Hof fahren nicht witzig ist und ich für den Verkauf von den org. 18"ern eh nie das bekommen hätte was sie bei BMW aufrufen. Also, 1610EUR vom Gesamtpreis weg, dafür Winterräder (gut auf 17"ern, aber dazu später noch was).
Der Deal wäre allerdings fast geplatzt, nachdem der Liefertermin (siehe oben) irgendwann auf KW02 verschoben wurde, denn lt. BMW gibt es das Paket nur bei Auslieferung in der BMW Welt. Da diese allerdings im Januar neu gestaltet wurde, war das nicht möglich. Somit auch kein Winterräder Paket (fand ich nur bedingt witzig). Meine alternativen lt. Freundlichen waren, warten bis Februar (KW06) oder ohne Winterreifen Paket. Nach kleiner Übermittlung (natürlich sachlich und fundiert) meiner nun doch etwas miesen Laune beim Händler und bei der BMW Kundenhotline, konnte man mir hier deutlich entgegen kommen und mir das Fahrzeug mit Winterräder in der KW02 beim Händler übergeben. Leider nicht mit dem Erlebnis "BMW Welt". Dafür allerdings für 5 Tage einen kostenlosen Leihwagen (X1) für einen schon früher geplanten Wellnessausflug mit der Freundin.
Am 08.01. war es dann soweit. ENDLICH!! Hab mir meinen Sohn (17) geschnappt und bin zum Händler gefahren. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge. Es war für mich wirklich ein besonderer Moment mir diesen "kleinen" Traum zu erfüllen. (10 weitere Zeilen Beschreibung purer Freude ... ) ......
... nun zum Beinahe!
Zum Bestellten (siehe immer noch unten) hatte ich mir noch ein paar Performance Umbauten gegönnt. Frontschürze, Heckdiffusor, MP-ESD mit Carbonblende, Seitenschwellerleiste, Seitenschwelleraufkleber, Akzentstreifen, Carbonspoiler, Carbonspiegel, schwarze Nieren. Bei der Übergabe fiel jedoch gleich auf, dass die Seitenschwelleraufkleber vergessen wurden. Aber kein großes Ding, nachbestellt und ein paar Tage später waren die auch drauf. Also eigentlich ging bisher alles glatt, wie ich finde!
Was ich noch vor habe:
Die nächsten Wochen/Monate werde ich noch ein paar kleine Dinge hinzubekommen. Die 19"er hab ich bereits und ich kann es kaum erwarten, bis dieser doofe Winter mal endlich vorbei ist. Denn ganz ehrlich. Die gelieferten Winterreifen (Styling 380 mit 205 er) sind für dieses Auto kaum fahrbar (werden wohl auch noch getauscht) - > ECO PRO Modus ist derzeit mein Freund!
35002232278 - BMW M Performance Edelstahl-Pedalauflagen für Automatikgetriebe
51952454349 - BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara
32302231982 - BMW M Performance Lenkrad Carbonblende
61312250696-K - BMW M Performance Blende Gangwahlschalter aus Carbon
51472361172 - BMW M Performance LED-Einstiegsleisten
34402222538 - BMW M Performance Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg
51162405915 - BMW M Performance Armauflage Alcantara
Hier ein paar Bilder - Aktueller Zustand:
meine 19" Räder, M Doppelspeiche 624 bicolor (schwarz / silber)
Danke für die Geduld bis hier her zu lesen und weiterhin viel Freude am Fahren!!! :victory: Habe die Ehre und Servus beinand!
Die Austattung :
2J51 - M240i
A96 - MINERALWEISS METALLIC
HAAT - STOFF HEXAGON ALCANTA
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S2NH M SPORTBREMSE
S2PA Radschraubensicherung
S2TB Sport-Automatik Getriebe
S2VB Reifen Druck Control (RDC)
S2VL Variable Sportlenkung
S3AG Rückfahrkamera
S4AE Armauflage vorne verschiebbar