Boem87
- Beiträge
- 120
- Punkte Reaktionen
- 36
- Fahrzeugtyp
- BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo zusammen,
Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen.
Es war ein alter Bekannter und zwar wieder ein M240i xDrive Cabrio. Diesmal aber natürlich ein LCI.
Unser bisheriges M240i Cabrio von 07/16 haben wir in Zahlung gegeben.
Warum so schnell gewechselt - hier zwei Gründe:
Grund 1: uns beiden gefällt das LCI Modell einfach besser. Die Scheinwerfer, die Rückleuchten und das Interieurdesign.
Grund 2: ich habe ein so gutes Angebot bekommen, dass ich nur knapp 3.000 Euro drauf bezahlt habe für einen Wechsel. Und warum - weil das Auto im Showroom stand und weg sollte hat mein Verkäufer, welcher glücklicherweise auch ein Freund ist uns ein unmoralisches Angebot gemacht.
Unser alter war schon gut umgebaut und so konnten wir natürlich auch ein paar Teile mit nehmen. Ich wollte gerne nächstes Jahr ein anderes Cabrio (M4 Cabrio oder C63s Cabrio) kaufen, aber das Angebot war wie gesagt zu gut. Und so habe ich umdisponiert und habe mir einen GLC63s Coupé gekauft, denn ganz ohne „M“ oder „AMG“ kann ich nicht im Alltag. Und nächstes Jahr soll dann evtl ein neues M Fahrzeug dazukommen.
Nun zum neuen 2er und genug erzählt.
Farbe: Mineralweiss
Leder: schwarz
Ausstattung lasse ich außen vor: was ich sagen kann er ist bis auf (ich glaube 2 Dinge) voll.
Einige Dinge wurden direkt wieder umgebaut und verändert. Hier die Aufstellung:
Neue Teile:
- M Performance Carbon Heckspoiler
- M Performance Seitenschweller
- M Performance Frontsplitter schwarz matt
- Interieur komplett vom M2 LCI in Carbon bei BMW geordert
- Wahlhebel Sportautomatik in Carbon von M Performance
Vom alten mit übernommene Teile:
- M4 Lenkrad beheizt mit M4 Wippen - hier folgt noch die neue Carbon Spange, da diese noch nicht gekommen ist (alte ist in Carbon glänzend)
- M Performance Carbon Spiegelkappen
- M Performance schwarze Niere
- M Performance Heckdiffusor
- M Performance Seitenschweller
- OZ Ultraleggera Graphite matt in 19 Zoll
- KW V3 Gewindefahrwerk (musste nur den Stilllegungssatz mit dazu ordern, da der neue leider das Adaptive FW drinnen hatte)
- Can-Bus Modul für die manuelle Klappensteuerung
- M Performance Einstiegsleisten beleuchtet
- Downpipe von HJS
- Fußmatten mit blauer und roter Naht
- ein paar Codierungen
So das war es erst einmal.
Den Auspuff haben wir erst einmal bis auf die DP Original gelassen. Nur die Verbindungsrohre wegen dem M Performance Diffusor hab ich Depp vergessen zu ordern und deswegen stehen die noch was drinnen.
Das reicht meiner Freundin erst einmal, denn die Akra auf dem alten war ihr einfach viel zu laut. Und bis ca. August wird sie das Cabrio im Alltag fahren und da muss sowas nicht sein. Wenn mein GLC 63s Coupé dann ca. August kommt wird Sie meinen X4 35d für den Alltag bekommen und der 2er ist nur für schönes Wetter und Freizeit. Dann muss ich noch einmal gucken ob die Chefetage zustimmt. Würde dann ggfs. Zur EGO X Anlage tendieren. In der Hoffnung die ist mit Klappe zu nicht wirklich lauter als jetzt und man kann ggfs. diesen peinlichen Kaltstart raus machen. Mit offener Klappe ist meiner Freundin das ja egal. Sie macht die Klappe eh immer zu.
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, denn mit meinem hoffentlich neuen „M“ für nächsten Sommer darf ich dann das machen was ich will und der wird für den Track fertig gemacht.
So ich hoffe ich habe nicht vergessen und nun lasse ich Bilder sprechen. Leider nur Schnappschüsse
Sind heute schon fast 200 km gefahren und wir sind nach wie vor glücklich und der Sommer darf kommen.
Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen.
Es war ein alter Bekannter und zwar wieder ein M240i xDrive Cabrio. Diesmal aber natürlich ein LCI.
Unser bisheriges M240i Cabrio von 07/16 haben wir in Zahlung gegeben.
Warum so schnell gewechselt - hier zwei Gründe:
Grund 1: uns beiden gefällt das LCI Modell einfach besser. Die Scheinwerfer, die Rückleuchten und das Interieurdesign.
Grund 2: ich habe ein so gutes Angebot bekommen, dass ich nur knapp 3.000 Euro drauf bezahlt habe für einen Wechsel. Und warum - weil das Auto im Showroom stand und weg sollte hat mein Verkäufer, welcher glücklicherweise auch ein Freund ist uns ein unmoralisches Angebot gemacht.
Unser alter war schon gut umgebaut und so konnten wir natürlich auch ein paar Teile mit nehmen. Ich wollte gerne nächstes Jahr ein anderes Cabrio (M4 Cabrio oder C63s Cabrio) kaufen, aber das Angebot war wie gesagt zu gut. Und so habe ich umdisponiert und habe mir einen GLC63s Coupé gekauft, denn ganz ohne „M“ oder „AMG“ kann ich nicht im Alltag. Und nächstes Jahr soll dann evtl ein neues M Fahrzeug dazukommen.
Nun zum neuen 2er und genug erzählt.
Farbe: Mineralweiss
Leder: schwarz
Ausstattung lasse ich außen vor: was ich sagen kann er ist bis auf (ich glaube 2 Dinge) voll.
Einige Dinge wurden direkt wieder umgebaut und verändert. Hier die Aufstellung:
Neue Teile:
- M Performance Carbon Heckspoiler
- M Performance Seitenschweller
- M Performance Frontsplitter schwarz matt
- Interieur komplett vom M2 LCI in Carbon bei BMW geordert
- Wahlhebel Sportautomatik in Carbon von M Performance
Vom alten mit übernommene Teile:
- M4 Lenkrad beheizt mit M4 Wippen - hier folgt noch die neue Carbon Spange, da diese noch nicht gekommen ist (alte ist in Carbon glänzend)
- M Performance Carbon Spiegelkappen
- M Performance schwarze Niere
- M Performance Heckdiffusor
- M Performance Seitenschweller
- OZ Ultraleggera Graphite matt in 19 Zoll
- KW V3 Gewindefahrwerk (musste nur den Stilllegungssatz mit dazu ordern, da der neue leider das Adaptive FW drinnen hatte)
- Can-Bus Modul für die manuelle Klappensteuerung
- M Performance Einstiegsleisten beleuchtet
- Downpipe von HJS
- Fußmatten mit blauer und roter Naht
- ein paar Codierungen
So das war es erst einmal.
Den Auspuff haben wir erst einmal bis auf die DP Original gelassen. Nur die Verbindungsrohre wegen dem M Performance Diffusor hab ich Depp vergessen zu ordern und deswegen stehen die noch was drinnen.
Das reicht meiner Freundin erst einmal, denn die Akra auf dem alten war ihr einfach viel zu laut. Und bis ca. August wird sie das Cabrio im Alltag fahren und da muss sowas nicht sein. Wenn mein GLC 63s Coupé dann ca. August kommt wird Sie meinen X4 35d für den Alltag bekommen und der 2er ist nur für schönes Wetter und Freizeit. Dann muss ich noch einmal gucken ob die Chefetage zustimmt. Würde dann ggfs. Zur EGO X Anlage tendieren. In der Hoffnung die ist mit Klappe zu nicht wirklich lauter als jetzt und man kann ggfs. diesen peinlichen Kaltstart raus machen. Mit offener Klappe ist meiner Freundin das ja egal. Sie macht die Klappe eh immer zu.
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, denn mit meinem hoffentlich neuen „M“ für nächsten Sommer darf ich dann das machen was ich will und der wird für den Track fertig gemacht.
So ich hoffe ich habe nicht vergessen und nun lasse ich Bilder sprechen. Leider nur Schnappschüsse
Sind heute schon fast 200 km gefahren und wir sind nach wie vor glücklich und der Sommer darf kommen.
Anhänge
-
2983BD01-444B-4EB0-B1F1-F77A7537DD52.jpeg150,7 KB · Aufrufe: 106
-
8CC6E840-85B2-431D-B024-92F161EDC8D9.jpeg148,8 KB · Aufrufe: 103
-
5673E614-0C2C-4150-8AED-5FFDA6A67786.jpeg181,3 KB · Aufrufe: 108
-
97BDFFCB-E5B5-43C6-B564-75E6373E044D.jpeg194,9 KB · Aufrufe: 119
-
4A6152DB-2CBC-44D4-8FFC-38A9D3AC0121.jpeg181 KB · Aufrufe: 118
-
7D4BD423-B9D6-4EAD-9D77-A2CA2E66F0AD.jpeg201,9 KB · Aufrufe: 114
-
B906F93F-59BB-49B3-8C51-938E30445421.jpeg127,5 KB · Aufrufe: 105
-
EB213E6A-0BD3-4A72-8307-04DD97B336BA.jpeg126 KB · Aufrufe: 101