Zubi70
- Beiträge
- 494
- Punkte Reaktionen
- 65
- Fahrzeugtyp
- M2
Wie schon woanders erwähnt, war ich heute Nachmittag bei Tuningwerk um den M235i Schalter inkl. Drexler Sperrdiff (Rampenwinkel by tuningwerk)und KW Clubsport (Hockenheimsetup), sowie anderer Reifen/Felgenkombi (235/265), Bremsenmodifikationen, Probe zu fahren. Das Fahrzeug ist in einer Ausbaustufe und noch nicht fertig. Zunächst vielen Dank an Peter Reith, daß er mir diese Möglichkeit gegeben hat! :daumen:
Das Gripniveau war sehr hoch! Sperre zu testen ging nur in 2. Gang Kurven... aber sie hat gut gefunzt! Fahrwerk war für Landstraße wegen platten HHR-Setup zu straff (Gripverluste bei starken Bodenwellen). Einlenkverhalten etc. tip top! Generell ist das Niveau des M235i schon sehr hoch!
Was mir aufgefallen ist, und anscheinend noch keinem der aktuellen 2er Fahrer: Im DSC-OFF-Modus schaltet er auf "Comfort"-Kennlinie des Gaspedals!!!! Das ist ein absolutes: NO GO!!! Was sich BMW hier gedacht hat, weiß ich nicht!!
Vom Sport+-Modus, der ein wirklich sehr gutes Ansprechverhalten des Motors generiert auf DSC-OFF geschaltet fällt er trotzdem von der Kennlinie in den Comfort-Modus zurück. What for!?? Peter hats bestätigt. Die Testfahrer bei BMW monieren das auch - aber es ist so. Ggf. werde ich das umprogrammieren lassen - ist aber ein großer Aufwand. Mal schaun, ob und wie wir das machen.
So hier noch ein paar Bilder:
Btw. durfte ich noch die 1///M Safety Car Kiste mit etwas über 700 PS fahren. Das war etwas besonderes!
Wer Fragen hat - nur zu.
Das Gripniveau war sehr hoch! Sperre zu testen ging nur in 2. Gang Kurven... aber sie hat gut gefunzt! Fahrwerk war für Landstraße wegen platten HHR-Setup zu straff (Gripverluste bei starken Bodenwellen). Einlenkverhalten etc. tip top! Generell ist das Niveau des M235i schon sehr hoch!
Was mir aufgefallen ist, und anscheinend noch keinem der aktuellen 2er Fahrer: Im DSC-OFF-Modus schaltet er auf "Comfort"-Kennlinie des Gaspedals!!!! Das ist ein absolutes: NO GO!!! Was sich BMW hier gedacht hat, weiß ich nicht!!
Vom Sport+-Modus, der ein wirklich sehr gutes Ansprechverhalten des Motors generiert auf DSC-OFF geschaltet fällt er trotzdem von der Kennlinie in den Comfort-Modus zurück. What for!?? Peter hats bestätigt. Die Testfahrer bei BMW monieren das auch - aber es ist so. Ggf. werde ich das umprogrammieren lassen - ist aber ein großer Aufwand. Mal schaun, ob und wie wir das machen.
So hier noch ein paar Bilder:
Btw. durfte ich noch die 1///M Safety Car Kiste mit etwas über 700 PS fahren. Das war etwas besonderes!
Wer Fragen hat - nur zu.