Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum

Diskutiere Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Es ist vollbracht. Ich habe den M235i bestellt. Nachdem ich zunächst bei der BMW Niederlassung in Frankfurt unterschrieben hatte, musste ich...
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #1

Gast244

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Es ist vollbracht.
Ich habe den M235i bestellt.

Nachdem ich zunächst bei der BMW Niederlassung in Frankfurt unterschrieben hatte, musste ich diesen Vertrag kurzfristig widerrufen.
Dank der Unterstützung aus dem Forum durch maex223 (Markus) wurde ich an einen BMW Händler vermittelt, der die mir angebotenen 10% Nachlass auf den Neupreis mehr als deutlich toppen konnte. Ich bin dafür unendlich dankbar, weil ich letztlich niemals mit solch hervorragenden Konditionen gerechnet hätte.

Meine Konfiguration schaut so aus:
Anhang anzeigen 235i.pdf

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Danke an dieser Stelle nochmal an Markus!
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #2
misteran

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Viel Spaß beim Warten :mrgreen:
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #3

Gast244

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Vielen Dank! 😊


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  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #4
Geronimo

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Viel Spaß beim warten ... :)
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #5
Heisenberg

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herzlichen glückwunsch zur bestellung, liest sich sehr gut! :)
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #6

Gast244

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Das ist jetzt auch wirklich meine Traumkonfiguration.
Das adaptive Fahrwerk probiere ich dann mal in Kombination mit einem KW DDC aus.
Oder vielleicht erbarmt sich Bilstein und stimmt mir ein B16 Ride Control auf das Auto ab.
Auf jeden Fall möchte ich dieses Mal die Vorteile der Verstellbarkeit mal ausprobieren.
Wenns nicht funktioniert, wird's still gelegt und gegen was "Vernünftiges" ausgetauscht.

Das Connect Paket hab ich absichtlich weg gelassen.
Die PDC vorn auch - die Noppen stören mich - und das Gepiepse vorn auch.

Ich hatte ihn zuerst als Schalter konfiguriert.
Nach der Probefahrt mit dem Automaten hab ich das sofort geändert!

Naja, und das Mineralweiss hatte ich schon mal auf dem E92.
Traumhaft pflegeleichte Farbe und irgendwie interessant.

Jetzt nur noch die Wartezeit überstehen.
Drückt mir die Daumen, dass ich das überlebe.
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #7
Heisenberg

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Roy schrieb:
Das Connect Paket hab ich absichtlich weg gelassen.
Die PDC vorn auch - die Noppen stören mich - und das Gepiepse vorn auch.

Ganz ehrlich - hab ich zuerst auch gedacht, hab es beim 1er und 3er zb. nie vermisst. Als ich den 2er dann das erste mal probe gefahren bin wollte ich es unbedingt haben, ich seh einfach das Ende des Wagens nicht! Und mit 1,89m bin ich nun nicht extrem klein..

Roy schrieb:
Ich hatte ihn zuerst als Schalter konfiguriert.
Nach der Probefahrt mit dem Automaten hab ich das sofort geändert!

Same here! :D
Einfach sehr geil die Automatik, da hat sich über die Jahre halt auch viel getan.
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #8
Crusty

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Roy schrieb:
Ich hatte ihn zuerst als Schalter konfiguriert.
Nach der Probefahrt mit dem Automaten hab ich das sofort geändert!

das gleiche bei mir, wollte eigentlich einen M135i mit Handschaltung haben, da mein E87 120dA echt schlimm zu fahren ist.
Nach der Probefahrt im M135i mit Automatik war ich total begeistert und wollte die Automatik unbedingt haben.
Die Automatik ist geblieben, allerdings wurde aus dem 1er ein 2er ;)

Übrigends Glückwunsch zur Bestellung
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #9

Gast244

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Die ersten Umbaumaßnahmen stehen fest:

Innen:
PP Pedalauflagen
PP Interieurleisten
PP Blende Mittelkonsole
PP Wählhebelabdeckung

Außen:
US Lufteinlässe
Nieren schwarz
PP Heckspoiler
PP Diffusor

Räder:
BBS CH-R "schwarz"
8x19 ET 40 (ET 35 durch Montagesatz) mit 235/35 vorn und 9x19 ET 44 mit 255/30 hinten.
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #10

Skyline

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Glückwunsch! :daumen:
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #11
*mt*

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tolle Zusammenstellung.
was ich so auf die Schnelle gesehen habe: bis auf 2 Kleinigkeiten (PDC vorne vs Graukeil) dürfte ich die gleiche Wahl getroffen haben :)
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #12
mammut

mammut

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2012 - 125i Hatch (F20)
Roy schrieb:
Die ersten Umbaumaßnahmen stehen fest:

Innen:
PP Pedalauflagen
PP Interieurleisten
PP Blende Mittelkonsole
PP Wählhebelabdeckung

Außen:
US Lufteinlässe
Nieren schwarz
PP Heckspoiler
PP Diffusor

Räder:
BBS CH-R "schwarz"
8x19 ET 40 (ET 35 durch Montagesatz) mit 235/35 vorn und 9x19 ET 44 mit 255/30 hinten.

Denk dran: Heckspoiler nur in Verbindung mit PP Frontaufsatz! Alternativ beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen.

Ansonsten schöne Konfiguration! Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #13

Gast244

Guest
Wenn es den TÜV überhaupt interessiert...
Aber dann wird's per Einzelabnahme eingetragen - zusammen mit dem Ligtweight Spoilerschwert.
Die PP Front finde ich nicht so ansprechend.


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  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #14

Gast244

Guest
Weiterhin geplant:

Lightweight Titan ESD
Lightweight Spoilerschwert Carbon
Bilstein B16 Gewindefahrwerk
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #15
Geronimo

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brrr ... wieso denn das rumpelst .... äähh bilstein Fahrwerk?
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #16

Gast244

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Dazu müsste es erst einmal rumpeln...
Wie kommst du denn zu der Erfahrung, Geronimo?


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  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #17
Geronimo

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dank meinen zwei Vorbesitzerwagen. ein e87 und e82 die beide zeitgleich erst mit einem bilstein b12 ausgestattet wurden und das nach gut 5000 km getauscht wurde, der 130 bekam nach der Ernüchterung ein b16 und der 135 ein b16 ridecontrol. die Erfahrungen mit den b16 waren trotz aufwändiger einstellungsarbeit und -willen einfach nur ernüchternd. letzten Endes wurde das b16 im auto meiner Freundin damals dringelassen und das auto mit gut 20 tkm verkauft, das ridecontrol nochmal ausgebaut und gegen ein KW V3 was minimal teurer war getauscht und damit war ich dann 120 tkm glücklich und zu 100 % zufrieden wenn man es einmal eingestellt hat.

meine Meinung / meine Erfahrung: bilstein war wohl mal Primus für e46 etc. - ist aber schon länger nicht mehr ansatzweise konkurrenzfähig gerade in den kleinen qp´s 1er/2er/4er
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #18
M-Power

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Roy schrieb:
Es ist vollbracht.
Ich habe den M235i bestellt.

Nachdem ich zunächst bei der BMW Niederlassung in Frankfurt unterschrieben hatte, musste ich diesen Vertrag kurzfristig widerrufen.
Dank der Unterstützung aus dem Forum durch maex223 (Markus) wurde ich an einen BMW Händler vermittelt, der die mir angebotenen 10% Nachlass auf den Neupreis mehr als deutlich toppen konnte. Ich bin dafür unendlich dankbar, weil ich letztlich niemals mit solch hervorragenden Konditionen gerechnet hätte.

Meine Konfiguration schaut so aus:
Anhang anzeigen 2512

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Danke an dieser Stelle nochmal an Markus!

Super Konfiguration, meiner sieht fast genauso aus =) btw werde ich auch eine Lightweight Anlage verbauen wie es aussieht. Woher aus dem Main-Kinzig Kreis kommst du?
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #19

Gast244

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Geronimo schrieb:
dank meinen zwei Vorbesitzerwagen. ein e87 und e82 die beide zeitgleich erst mit einem bilstein b12 ausgestattet wurden und das nach gut 5000 km getauscht wurde, der 130 bekam nach der Ernüchterung ein b16 und der 135 ein b16 ridecontrol. die Erfahrungen mit den b16 waren trotz aufwändiger einstellungsarbeit und -willen einfach nur ernüchternd. letzten Endes wurde das b16 im auto meiner Freundin damals dringelassen und das auto mit gut 20 tkm verkauft, das ridecontrol nochmal ausgebaut und gegen ein KW V3 was minimal teurer war getauscht und damit war ich dann 120 tkm glücklich und zu 100 % zufrieden wenn man es einmal eingestellt hat.

meine Meinung / meine Erfahrung: bilstein war wohl mal Primus für e46 etc. - ist aber schon länger nicht mehr ansatzweise konkurrenzfähig gerade in den kleinen qp´s 1er/2er/4er

Hey Geronimo.
Deinen Ärger kann ich natürlich nachvollziehen.

Ich hatte im 1M Coupé damals ja auch ein KW V3 und war grundsätzlich zufrieden. Dem gegenüber war ich nach Probefahrt im Lightweight 1M damals vom Bilstein überzeugt.

Eigentlich ist auch klar, dass die Bauweise der Bilstein Fahrwerke gerade den kleinen BMW s entgegen kommt. Die Upside Down Bauweise und die progressive Feder auf der Hinterachse führen zu feinerem Ansprechen und einen dem Original ähnlichem Lenkverhalten.

Thema Einstellung: auch ich musste mein KW V3 damals von Wolfgang Weber einstellen lassen. Das ist nichts schlechtes. Selbst hätte ich daran jedoch nie etwas verstellen können. Da halte ich das B16 für die alltagstauglichere Variante. Ich hatte es seinerzeit im Z4 M und war hoch zufrieden.

Letztlich werde ich sehen, wie sich das Fahrverhalten entwickelt. Wenn es denn wirklich schlecht sein sollte, wird eben nach einem Zeitraum X wieder auf KW gewechselt. Oder Öhlins. Oder oder oder.
 
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Gast244

Guest
@ M-Power:
Aus Bad Soden-Salmünster.


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