Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition - was ist neu?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dexter" data-source="post: 142249" data-attributes="member: 3040"><p>Der Klang liegt an der zweiflutigen Auspuff Konfiguration. Jeweils drei Zylinder haben einen eigenen Abgasweg, somit hast Du akustisch so etwas ähnliches wie einen doppelten Dreizylinder.</p><p></p><p>Das war auch schon beim S54 Sauger so, deshalb hören die sich auch komplett anders an wie "normale" Reihensechser.</p><p></p><p>N55: die Explosionsgeräusche aller 6 Zylinder vermischen sich direkt nach dem Turbo, in einem Rohr, zu einem Soundteppich</p><p></p><p>S55: Jeweils drei Zylinder laufen komplett parallel von vorne bis hinten und an der frischen Luft kommen eben 2x Dreizylinder an (Akustisch)</p><p></p><p>N54: (meiner Meinung nach der geilste Sound) ist ein Hybrid, hier wird bis zum Mitteldämpfer zweiflutig geführt und dann erfolgt ein Übergang in ein Rohr. Somit erfolgt die Vermischung der Explosionsgeräusche schon vor den Endrohren.</p><p></p><p>Das Thema hat man aber oft:</p><p></p><p>Nissan 350Z/370Z: Da ist ab Werk ein einflutiger Auspuff verbaut. Tuning Varianten gibt es in ein- und zweiflutig. Wer mal auf Youtube schaut, wird die Soundunterschiede erkennen/erhören.</p><p></p><p>Carrera GT&amp;Lexus LFA vs. andere V10: Die beiden erstgenannten sind rennmässig grell (nicht komplett einflutig aber mit Rohr-/Klangzusammenführung vor den Endrohren) und alle anderen (M5, Gallardo etc.) hören sich eher nach gedopten 5 Zylindern an, Diese sind komplett zweiflutig ausgeführt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dexter, post: 142249, member: 3040"] Der Klang liegt an der zweiflutigen Auspuff Konfiguration. Jeweils drei Zylinder haben einen eigenen Abgasweg, somit hast Du akustisch so etwas ähnliches wie einen doppelten Dreizylinder. Das war auch schon beim S54 Sauger so, deshalb hören die sich auch komplett anders an wie "normale" Reihensechser. N55: die Explosionsgeräusche aller 6 Zylinder vermischen sich direkt nach dem Turbo, in einem Rohr, zu einem Soundteppich S55: Jeweils drei Zylinder laufen komplett parallel von vorne bis hinten und an der frischen Luft kommen eben 2x Dreizylinder an (Akustisch) N54: (meiner Meinung nach der geilste Sound) ist ein Hybrid, hier wird bis zum Mitteldämpfer zweiflutig geführt und dann erfolgt ein Übergang in ein Rohr. Somit erfolgt die Vermischung der Explosionsgeräusche schon vor den Endrohren. Das Thema hat man aber oft: Nissan 350Z/370Z: Da ist ab Werk ein einflutiger Auspuff verbaut. Tuning Varianten gibt es in ein- und zweiflutig. Wer mal auf Youtube schaut, wird die Soundunterschiede erkennen/erhören. Carrera GT&Lexus LFA vs. andere V10: Die beiden erstgenannten sind rennmässig grell (nicht komplett einflutig aber mit Rohr-/Klangzusammenführung vor den Endrohren) und alle anderen (M5, Gallardo etc.) hören sich eher nach gedopten 5 Zylindern an, Diese sind komplett zweiflutig ausgeführt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition - was ist neu?
Oben
Unten