Ich hab dann jetzt auch mal erfahren das meiner bereits seit einer Woche fertig ist. Nächste Woche soll er zugelassen werden. Welche Unterlagen der Händler noch von mir benötigt etc. hat er jedoch auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt und auf die kommende Woche verschoben. Mit dem Ausweis und weitere Unterlagen konnte ich nicht viel anfangen daher nochmal nachgefragt welche weiteren Unterlagen...welche Unterlagen das sind soll aber bis kommende Woche sein Geheimnis bleiben, regeln wir nächste Woche so die Antwort......das war übrigens gegen Mittag, also nicht kurz vor Feierabend wo man vielleicht keinen Lust mehr hat noch eine ausführliche Mail zu schreiben.
Hatte mich zwischenzeitlich auch an BMW direkt gewandt, da ich die pampigen Antworten leid war. Mein Daily ist ein Seat, der hat "nur" 40tsd gekostet, dort wurde ich aber um Welten besser behandelt und auch von allein zum aktuellen Stand auf dem laufenden gehalten und auf Nachfragen wurde auch freundlich geantwortet. Bei BMW scheint man mit nem Auto was einen Listenpreis von 65tsd hat wohl nur ein kleiner Kunde zu sein den man auch nicht wirklich freundlich behandeln muss. Komme mir dort meist wie ein Bittsteller vor, tut mir schon fast leid das ich denen soviel Arbeit mache mit einem Autokauf. Und wer jetzt denkt ich schreibe dem Händler 300 Mails und gehe dem auf die Nüsse liegt falsch. Ich hatte seit Bestellung exakt 4 Fragen....eine davon wurde freundlich beantwortet, da die vom Service kam und nicht von dem Verkäufer...auf meine Letzte (nr. 5) ob er wüsste wann der Wagen gebaut wird erhielt ich keine Antwort. Hatte mich darauf bei BMW gemeldet (auch wegen einer anderen Sache) und kaum zu glauben, exakt 20 Minuten später bekomme ich die Antwort auf die ich seit gefühlten Ewigkeiten gewartet habe.