Hoffi
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- 220D
Hallo zusammen,
ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte!
Ich fahre einen 220D (190 PS) Estorilblau und möchte unbedingt schwarze Felgen.
Jetzt ist die Auswahl an originalen Felgen bei BMW sehr überschaubar.
Zur Wahl stehen nun:
M Doppelspeiche 719 jet black uni 7,5J x 18 ET 45 (VA) + 8J x 18 ET 52 (HA)
Bereifung wäre wählbar, weil es hier kein Komplettrad-Angebot gibt.
oder
Doppelspeiche 361 bicolor (schwarz mit rotem Felgenring) 7,5J x 19 ET 45 (VA) + 8J x 19 ET 52 (HA)
Bereifung wäre Pirelli P Zeros* RSC mit VA 225/35 R19 88Y & HA 245/30 R19 89Y
Nun stehe ich vor folgendem Dilemma:
Mein Wunsch wären 19 Zoll, diese haben jedoch einen roten Ring welcher mich optisch etwas stört.
Bei den 18 Zoll weiß ich nicht ob die optisch gut passen, weil die eben eine Spur kleiner sind.
Was ich jetzt jedoch noch wissen muss ist, ob durch die 19 Zoll Felgen meine Beschleunigung spürbar schlechter wird?
Ich habe ja eher eine kleine Motorisierung im Gegensatz zu den meisten Forenuser hier
Da möchte ich eigentlich aufgrund der Optik nicht zu sehr an Dynamik einsparen.
Hat wer einen Tipp für mich? Ist der Unterschied von 18 auf 19 Zoll überhaupt relevant (auch in Hinblick auf meine Motorisierung)?
Wäre es möglich den roten Felgenring schwarz zu lackieren oder wird man hier Probleme haben den schwarzton der Felge zu treffen?
Vielen Dank für jeglichen Input.
Grüße,
Hoffi
ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte!
Ich fahre einen 220D (190 PS) Estorilblau und möchte unbedingt schwarze Felgen.
Jetzt ist die Auswahl an originalen Felgen bei BMW sehr überschaubar.
Zur Wahl stehen nun:
M Doppelspeiche 719 jet black uni 7,5J x 18 ET 45 (VA) + 8J x 18 ET 52 (HA)
Bereifung wäre wählbar, weil es hier kein Komplettrad-Angebot gibt.
oder
Doppelspeiche 361 bicolor (schwarz mit rotem Felgenring) 7,5J x 19 ET 45 (VA) + 8J x 19 ET 52 (HA)
Bereifung wäre Pirelli P Zeros* RSC mit VA 225/35 R19 88Y & HA 245/30 R19 89Y
Nun stehe ich vor folgendem Dilemma:
Mein Wunsch wären 19 Zoll, diese haben jedoch einen roten Ring welcher mich optisch etwas stört.
Bei den 18 Zoll weiß ich nicht ob die optisch gut passen, weil die eben eine Spur kleiner sind.
Was ich jetzt jedoch noch wissen muss ist, ob durch die 19 Zoll Felgen meine Beschleunigung spürbar schlechter wird?
Ich habe ja eher eine kleine Motorisierung im Gegensatz zu den meisten Forenuser hier
Da möchte ich eigentlich aufgrund der Optik nicht zu sehr an Dynamik einsparen.
Hat wer einen Tipp für mich? Ist der Unterschied von 18 auf 19 Zoll überhaupt relevant (auch in Hinblick auf meine Motorisierung)?
Wäre es möglich den roten Felgenring schwarz zu lackieren oder wird man hier Probleme haben den schwarzton der Felge zu treffen?
Vielen Dank für jeglichen Input.
Grüße,
Hoffi