Andreas F45
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Seitdem die ersten Daten und Bilder zum F45 draußen sind und auch die ersten Ausstattungsoptionen, bin ich echt am überlegen, ob ich meinen F30 320d, den ich sehr günstig als JW gekauft habe, nicht baldmöglichst gegen einen F45 225i eintauschen soll.:suchen:
Ich fahre den F30 seit einem Jahr, aber es stören mich zunehmend:
1. die Außenmaße und die an den 5er erinnernde Form
2. das damit verbundene Oberklasse-Image
3. die enge Kofferraumöffnung
4. die fehlende Feststellbremse
5. das fehlende HUD (in meiner Version)
6. das rauhe Nageln des 320d
Nun sehe ich, dass der 225i
1. schneller beschleunigt
2. genausoviel Drehmoment wie der 320d bietet
3. bessere Ausstattung mit
- Feststellbremse,
- verschiebbarer Rückbank,
- 8-Gangautomatik,
- HUD dicht oberhalb der Instrumente hat,
- nur 2 Liter mehr als der F30 320d verbraucht (das sind bei 18Tsd km jährlich 360 Liter, sprich 40 Euro im Monat mehr fürs Benzin, dafür weniger Steuer und Versicherung)
und dazu viel preisgünstiger zu werden scheint.
Was mich natürlich interessiert, ist, wie sich der Frontantrieb auf das Fahrverhalten und vor allem auf die Lenkung auswirken wird. Aber nach allem, was man bisher hört, scheint der Fahrspaß ja trotzdem garantiert.
Ich bin früher längere Zeit Renault Scénic und Laguna GT mit Vierradlenkung gefahren und bin daher neben dem Vergleich zum F30 auch darauf gespannt, wie sich der F45 im Vergleich zum Scénic und Laguna GT fährt.
Meine Fragen::suchen:
Ab wann wird man den F45 Probe fahren können?
In welchen Ausstattungslinien wird der 225i kommen?
Ab wann wird man ihn konfigurieren können?
Was schätzt ihr wird der 225i kosten?
Ab wann wird der 225i im Handel sein?
Ich fahre den F30 seit einem Jahr, aber es stören mich zunehmend:
1. die Außenmaße und die an den 5er erinnernde Form
2. das damit verbundene Oberklasse-Image
3. die enge Kofferraumöffnung
4. die fehlende Feststellbremse
5. das fehlende HUD (in meiner Version)
6. das rauhe Nageln des 320d
Nun sehe ich, dass der 225i
1. schneller beschleunigt
2. genausoviel Drehmoment wie der 320d bietet
3. bessere Ausstattung mit
- Feststellbremse,
- verschiebbarer Rückbank,
- 8-Gangautomatik,
- HUD dicht oberhalb der Instrumente hat,
- nur 2 Liter mehr als der F30 320d verbraucht (das sind bei 18Tsd km jährlich 360 Liter, sprich 40 Euro im Monat mehr fürs Benzin, dafür weniger Steuer und Versicherung)
und dazu viel preisgünstiger zu werden scheint.
Was mich natürlich interessiert, ist, wie sich der Frontantrieb auf das Fahrverhalten und vor allem auf die Lenkung auswirken wird. Aber nach allem, was man bisher hört, scheint der Fahrspaß ja trotzdem garantiert.
Ich bin früher längere Zeit Renault Scénic und Laguna GT mit Vierradlenkung gefahren und bin daher neben dem Vergleich zum F30 auch darauf gespannt, wie sich der F45 im Vergleich zum Scénic und Laguna GT fährt.
Meine Fragen::suchen:
Ab wann wird man den F45 Probe fahren können?
In welchen Ausstattungslinien wird der 225i kommen?
Ab wann wird man ihn konfigurieren können?
Was schätzt ihr wird der 225i kosten?
Ab wann wird der 225i im Handel sein?