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<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 244353" data-attributes="member: 756"><p>Mein Cabrio hat kein Allrad. Ich habe ein KW V3 drinnen und hatte vorher das Adaptive drin. Ich fahre Serienbereifung Michelin in 18 Zoll, Non-Runflat aber mit VMR710 IN 8.5J ET43 vorne und 9.5J ET50 hinten. Das passt ohne Arbeiten an der Karosserie aber ohne Tieferlegung geht's in der Regel nicht ohne zusätzlich Radabdeckungen.</p><p>Meine Aussagen bezüglich Empfehlungen basieren auf deiner Sorge zum VTG. Hatten hier einige Schäden am Getriebe im Forum aber ist kein generelles Zeichen für ein Problem am VTG. Willst du aber sicher gehen und im Falle eines Falles auf BMW Garantie pochen, dann gibt es nur Reifen mit Stern. Es ist ein wenig abstrus da sich Reifen nicht gleich Abnutzung und das ja auch das Verteilergetriebe abfangen musst, aber mit Stern bis du eben sicherer gegenüber BMW unterwegs.</p><p>Falls Du er nicht wusstest, die Serienbereifung in 18 und 19 Zoll passen laut Reifenrechner nicht so gut zusammen. Der 245er ist einfach zu klein. Bei Reifen mit Sternmarkierung ist das zwar optimiert, rein rechnerisch pass aber der 255er besser zum 225er Reifen.</p><p>Wenn Du ganz Safe gegen willsr, dann Flatbereifung rundum. Für die Rennstrecke fahren viele den 235er rundum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 244353, member: 756"] Mein Cabrio hat kein Allrad. Ich habe ein KW V3 drinnen und hatte vorher das Adaptive drin. Ich fahre Serienbereifung Michelin in 18 Zoll, Non-Runflat aber mit VMR710 IN 8.5J ET43 vorne und 9.5J ET50 hinten. Das passt ohne Arbeiten an der Karosserie aber ohne Tieferlegung geht's in der Regel nicht ohne zusätzlich Radabdeckungen. Meine Aussagen bezüglich Empfehlungen basieren auf deiner Sorge zum VTG. Hatten hier einige Schäden am Getriebe im Forum aber ist kein generelles Zeichen für ein Problem am VTG. Willst du aber sicher gehen und im Falle eines Falles auf BMW Garantie pochen, dann gibt es nur Reifen mit Stern. Es ist ein wenig abstrus da sich Reifen nicht gleich Abnutzung und das ja auch das Verteilergetriebe abfangen musst, aber mit Stern bis du eben sicherer gegenüber BMW unterwegs. Falls Du er nicht wusstest, die Serienbereifung in 18 und 19 Zoll passen laut Reifenrechner nicht so gut zusammen. Der 245er ist einfach zu klein. Bei Reifen mit Sternmarkierung ist das zwar optimiert, rein rechnerisch pass aber der 255er besser zum 225er Reifen. Wenn Du ganz Safe gegen willsr, dann Flatbereifung rundum. Für die Rennstrecke fahren viele den 235er rundum. [/QUOTE]
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