Beleuchtung Automatikwahlhebel

Diskutiere Beleuchtung Automatikwahlhebel im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mein Automatikwahlhebel zeigt nicht mehr die eingelegte Fahrstufe an, wie auf dem Bild in grün. Hatte das schon mal jemand? LED defekt...
  • Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mein Automatikwahlhebel zeigt nicht mehr die eingelegte Fahrstufe an, wie auf dem Bild in grün.

Hatte das schon mal jemand? LED defekt vermutlich. Ist das irgendein Standardteil oder bekommt man das nur bei BMW? Die schwarze Abdeckung kann man abhebeln?

5701cee1f64cd6afca86fd4ccade810e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #2

Gast837

Guest
Bender82 schrieb:
Mein Automatikwahlhebel zeigt nicht mehr die eingelegte Fahrstufe an, wie auf dem Bild in grün.

Hatte das schon mal jemand? LED defekt vermutlich. Ist das irgendein Standardteil oder bekommt man das nur bei BMW? Die schwarze Abdeckung kann man abhebeln?

5701cee1f64cd6afca86fd4ccade810e.jpg
Hier wird dir geholfen[emoji41]

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-220i-cou/repair-manuals/51-body-equipment/51-16-mirrors-finishers-ashtrays-consoles/I5pZFTqN

Wie weit man hier eine LED austauschen kann, weiss ich leider nicht.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

• Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #3
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Danke dir! Seltsamerweise funktioniert es mittlerweile wieder. Also entweder ein Software-Verschlucker oder Wackelkontakt.

• Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #4

Gast837

Guest
Bender82 schrieb:
Danke dir! Seltsamerweise funktioniert es mittlerweile wieder. Also entweder ein Software-Verschlucker oder Wackelkontakt.

Bitte schön :cool:

Kann schon sein,das es daran liegt, unsere 2er verschlucken sich ja öfters einmal. :eek: :)?

Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht mitbekommen, das da was beleuchtet ist. :schlafen: :grins:

• Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #5
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Kürzlich habe ich bei meinem Kleinen festgestellt, das die grüne LED immer dann nicht geht, wenn ich mit dem Wählhebel links in der Sportgasse war und dann wieder nach rechts in die normalen Schaltgasse wechsle.

Wenn ich dann die Zündung ausmache und neu starte, funktioniert die grüne LED wieder ganz normal.

Ist das bei euch auch so?

Thema:

Beleuchtung Automatikwahlhebel

Beleuchtung Automatikwahlhebel - Ähnliche Themen

F22 Suche Foto vom Unterboden: Hallo, ich suche ein Foto vom Original-Unterboden meines Autos (M235iX F22), da ich vermute, dass die Werkstatt irgendwann mal evtl. eine...
F22 Ambienten Beleuchtung im F22: Servus zusammen, ich habe heute versucht mir in meinem BMW F22 228i Coupé (Bj. 2016) eine Ambienten Beleuchtung einzubauen. Hatte dafür ein Set...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F87 Ölverlust - Ursache gefunden (Motorölkühlerleitung Rücklauf): Hi zusammen, nachdem mein M2C neulich plötzlich Öl verlor, habe ich heute mal die Unterbodenverkleidung abgeschraubt und folgendes entdeckt...
G42 Kaufberatung und Austattungsfragen: Hallo zusammen, ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für...
Oben Unten