F87 Quietschen beim fahren über Bodenwellen

Diskutiere Quietschen beim fahren über Bodenwellen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, hat jemand von euch Erfahrung beim m2 mit quietschenden Fahrwerk oder so? Bei mir quietscht es ab und zu wenn ich auf uneben Straßen fahren
  • Quietschen beim fahren über Bodenwellen Beitrag #1

Basti87

Punkte Reaktionen
13
Hi, hat jemand von euch Erfahrung beim m2 mit quietschenden Fahrwerk oder so? Bei mir quietscht es ab und zu wenn ich auf uneben Straßen fahren

• Quietschen beim fahren über Bodenwellen Beitrag #2

_tb_

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seit Einbau des Performance Fahrwerks quietscht es bei mir auch beim Überfahren von Bodenwellen.

Problem tritt meist in der Früh auf, wenn ich in die Arbeit fahre.

Sobald die Dämpfer mal etwas gearbeitet haben (auf Betriebstemperatur sind), verschwindet das Problem.

• Quietschen beim fahren über Bodenwellen Beitrag #3

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hm, mir fällt nur spontan ein. Hatte ich bei einem meiner Oldies mal: da lag es daran, dass ich die neuen Stossdämpfer festgezogen hatte als das Auto auf der Hebebühne war / nicht mit Reifen am Boden stand. Dadurch lagen die Dämpfer nicht richtig in den Platik Aufnahmen -> zeitweises quietschen/knarzen war die Folge. Nochmal gelockert und festgezogen, dann wars gut.

Thema:

Quietschen beim fahren über Bodenwellen

Quietschen beim fahren über Bodenwellen - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
Advan AD08RS Ersatz gesucht: Hallo Leute , ich fahre den Advan AD08RS als Nachfolger zu einem Federal RSR in 235/40/17 auf dem Toyota MR2 (mittelmotor) Ich fuhr auch mal den...
G42 Quietscht Innenraum: G42 Habe beim fahren über Unebenheiten immer so ein komisches Geräusch, eine Art quietschen/scheuern, hört sich an als kommt es aus dem hintern...
Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
F87 ZMS scheppert - aber auch bei Unebenheiten oder kommt das vom Fahrwerk?: Hi zusammen, das ZMS meines M2C scheppert ordentlich beim Rangieren, Anfahren und bei Lastwechsel. BMW hat auch bereits entschieden, dass ich auf...
Oben Unten