F87 M2 Drehzahl

Diskutiere M2 Drehzahl im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Hab heute meinen M2 ganz kurz ungewollt auf 7000 rpm gedreht, Verkraftet das der Motor oder muss ich einen Schaden befürchten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 Drehzahl Beitrag #1

Whitesnake

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,
Hab heute meinen M2 ganz kurz ungewollt auf 7000 rpm gedreht,
Verkraftet das der Motor oder muss ich einen Schaden befürchten

• M2 Drehzahl

Anzeige

• M2 Drehzahl Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso sollte er einen Schaden nehmen? War er kalt? Noch nicht eingefahren?

• M2 Drehzahl Beitrag #3

Whitesnake

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, war warm gefahren und ist auch schon eingefahren, ca 5000km. Ich dachte dass bei 7000rpm der kritische Bereich los geht, oder regelt er dann ab?

• M2 Drehzahl Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du kannst den Motor bis in den Begrenzer fahren, wenn du lustig bist. Gesund ist es sicher nicht, aber der Motor fällt deshalb nicht auseinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Drehzahl Beitrag #5

Whitesnake

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, danke

• M2 Drehzahl Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
oder hast vom 6. in den 2. geschaltet und die kupplung schiessen lassen, sodass er über die 7000 gedreht hat?

• M2 Drehzahl Beitrag #7

Gast2672

Guest
Also wenn das der Motor nicht verkraftet, steige ich auf einen Japaner um ;-).
Spaß beiseite, das macht mal gar nix, also alles gut!

• M2 Drehzahl Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.038
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der N55 dreht doch sogar bis 7200, kann man schön beobachten wenn man auf D durchbeschleunigt. Überdrehen kannst den Motor eh nicht dafür gibt es ja einen Drehzahlbregenzer.

• M2 Drehzahl Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mir fehlt hier die Sinnhaftigkeit und es wird vermutlich auch nichts Sinnvolles hier rumkommen, daher :threadgeschlossen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 Drehzahl

M2 Drehzahl - Ähnliche Themen

F87 M2 mit M359 Felgen: Hallo zusammen fährt hier zufällig jemand die m359 Felgen auf einen f87 m2 ? Bilder wären super . Lg
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
G87 Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter: Hallo liebe Community, ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87...
F22 M240i Vanos oszillieren / ruckeln: Hallo zusammen :), ich habe mir im Februar einen BMW M240 (Baujahr 2018, 55k km) gekauft. Auf der Rückfahrt von der Fahrzeugabholung ist trat ein...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Oben Unten