F87 Zündkerzenschlüssel für N55

Diskutiere Zündkerzenschlüssel für N55 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich frage mal kurz in die Runde welche Zündkerzenschlüssel ihr so verwendet? Habe einen von Hazet angeblich passen für BMW aber...
  • Zündkerzenschlüssel für N55 Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.038
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo zusammen,

ich frage mal kurz in die Runde welche Zündkerzenschlüssel ihr so verwendet?

Habe einen von Hazet angeblich passen für BMW aber dem ist leider nicht so und musste mein Zündkerzenwechsel vorerst auf Eis legen.

• Zündkerzenschlüssel für N55 Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zündkerzen sind doch eigentlich genormt von der Schlüsselweite her.

Entweder SW16 oder SW21

• Zündkerzenschlüssel für N55 Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.038
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ja klar die Schlüsselweite ist auch nicht das Problem sondern der Außendurchmesser des Zündkerzenschlüssel.

Folgender Schlüssel habe ich :

HAZET 4766-2, der Außendurchmesser hier liegt bei ca 19,2mm was zu viel ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zündkerzenschlüssel für N55 Beitrag #4
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
In der Anleitung steht dieses Werkzeug + Kreuzgelenkverlängerung:

newTIS.infobeta
Home / BMW F87 M2 Coupe / Reparaturanleitung und Technische Daten / 12 Motorelektrik / 12 12 Zündkabel, Zündkerzen /
0495560 Stecknuss

121220

Mindestsatz: Mechanische Werkzeuge

MW

GRSW1212-20
Anmerkung:
Zur De- und Montage der Zündkerzen (SW 14 bihexal).

Lagerort: C18
SI-Nummer: 01 20 06 (299)

• Zündkerzenschlüssel für N55 Beitrag #5
Hitman

Hitman

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220i MSport Aut.
Das Problem ist dass bei den neueren Motoren der Zündkerzentunnel am Ende zum Brennraum hin nochmals einen Knick macht und du somit fast nur mit Spezialwerkzeug daran kommst.

Dazu ist wie schon voher erwähnt normalerweise ein Kreuzgelenk nötig.

Ich fahre einen 220i mit N20 Motor und benutze folgendes: Hazet Nuss 4766-2 14, Proxxon 3/8 Verlängerung 15cm

Damit hat es zumindest bei meinem Motor ohne Gelenk und ohne Probleme geklappt. Wie jetzt die Maße beim N55 aussehen und wie die Maße für die Zündkerzen zu meinem Motor variieren weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zündkerzenschlüssel für N55 Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
  • Zündkerzenschlüssel für N55 Beitrag #7
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.038
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Vielen Dank für die infos. Ich hab mal die Maße verglichen, das Hazet 4766-2 welches ihr vorschlägt ist im Durchmesser 1,2 mm kleiner. Das müsste dann locker passen.

Danke Leute :perfect.gif

Thema:

Zündkerzenschlüssel für N55

Zündkerzenschlüssel für N55 - Ähnliche Themen

F87 Premium Garantie Umfang: Hallo zusammen, mal ne kurze Frage. Diese Premium Selection Garantie, da ist in den Bedingungen fast alles was defekt werden könnte...
F87 Chargepipe N55 Zulässig?: Hallo zusammen , Thema Chargepipe am F87 N55..... Bei einer Tuning Kontrolle wurde mir vor 6 Monaten von dem Dekra Prüfer gesagt ,das man...
G42 Traffic Camera Information: Hallo zusammen, BMW bietet ja Traffic Camera Information für 20€/Jahr an. Unter anderem wird da mit Blitzer-Warnungen geworben aber es steht auch...
F87 Peem Exhaust Valve Controller: Hi zusammen, nachdem ich mehrfach von der "Peem Box" gelesen habe, habe ich mir nun mal eine gebrauchte für meinen M2C zugelegt. Einbau war ok...
F46 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ?: Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe für meine Frau im Juni einen gebrauchten 2er Grand Tourer gekauft . An diesem Fahrzeug...
Oben Unten