Verallgemeinern ist nun nicht grad' schlau, weiß ich ja ...
aber es macht auch nen büschen Spaß, Vorurteile zu haben, weil es ja oft zutrifft:
wenn also einer mit folgender Formulierung aufwartet, dann lösen bei mir schon die Abstandswarner aus -
in mehrerlei Hinsicht.
"Mein Auto ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand - muß mich lediglich von A nach B bringen."
Diese Spezie wird nie ein Fahrzeug so behandeln, wie wir das tun.
Der reitet auf dem Bock rum, schert sich maximal um den Füllstand vom Treibstoff.
Was kümmerst den, ob neben ihm ein sündhaft teures, oder eben ein liebevoll gepflegtes Vehikel steht.
Tür auf - rumms - Ignoranz - mir doch egal - nach mir die Sintflut.
Der sieht nur ne Werkstatt, wenn's nüscht kostet, oder wenn er reingeschleppt wird, weil die Bremse festgerottet ist,
oder es ne Spurstange zerbröselt hat.
Dementsprechend sehen diese Möhren dann oft auch aus.
Da hängen Abdeckteile runter, jede dritte Leuchte ist defekt, Luftdruckcheck, das letzte Mal zu D-Mark Zeiten,
die Karre ist versifft, und fette Ölflecken verraten seine diversen Standplätze.
Nicht selten drängen sich rein optisch schon eklatante Parallelen zwischen Hobel und Halter auf, neben der brennenden Frage:
who the fuck - wie ist der jemals durch den Tüv gekommen ??
Nur - so wie ich es letztendlich respektiere, das manche Driver aussehen, wie ne weggeworfene Aktentasche,
oft streng müffeln, so ich erst recht nen Bogen mache,
sollte auch diese besondere Spezie meinen Fimmel anerkennen und auf mich und mein Fahrzeug acht geben.
Soviel gegenseitiger Respekt, sollte doch im zivilisierten Mitteleuropa grad' noch möglich sein.
Denkste, wie die frischen Beiträge zeigen ...
und mir ist partout nicht klar, wer diesen trostlosen Trend mal stoppt.
Über Regeln, Ge-und Verbote allein funzt es nicht, diese müßten nämlich angewendet und eingehalten werden.
Da aber viele ihr eigenes individuelles Ding machen - Thema Blinkmuffel und Smartphonejunkies -
und diese Unsitten kurz vor der Salonfähigkeit stehen, sehe ich dunkelschwarz, dass die Kuh vom Eis kommt,
dafür sind hier einfach zu viele Ochsen am Start.
Nein, solange es nicht drastische Strafen hagelt und die Polizei endlich gestärkt und angemessen bezahlt wird,
um wirklich nachhaltig kontrollieren zu können, schlägt der Paarhufer allenfalls der Länge nach hin, vom Eis kommt er soo nicht.