Danke für den Bericht mxwld, weißt du ob ich die Federn im eingebauten zustand hoch/runter scchrauben kann?
Ich finde es ziemlich schwierig, viele Leute sagen, Federn sind schrott nimm ein Fahrwerk, andere wie du z.b. sagen die Federn sind gut, sogar etwas besser als Serie, was mir vollkommen reicht.
Ich frage mich da immer, merke ich als Leie überhaupt einen Signifikanten unterscheid.... Das würde ich wohl nur erfahren wenn ich mir Federn einbaue und danach irgendwann ein Fahrwerk, ich
hoffe einfach mal das ich mit den Gewindefedern zufrieden bin.
Ich bin über längere Zeit in meinen Leben jetzt einen 335i mit M Sportpacket gefahren(30000km), meinen M2 HS im Serienzustand(15000km) und den M4 DKG meiner Frau mit KW Gewindefedern (1000km), ansonsten nur Polo´s und so kram.
Der Unterscheid vom 335i zum M2 war sehr krass, man merkte das alles viel steifer ist, er direkter einlenkt und in der Kurve subjektiv viel sicherer liegt, weshalb ich dann schnell vertrauen hatte diese schneller zu fahren, er hat enorm viel Grip, obwohl er mehr Leistung hat.
Der M4 ist deutlich härter, das finde ich aber gar nicht so schlecht, sonst ist es aber halt ein anderes Auto, der hat viel mehr Boost, was man deutlich am Grip niveau merkt, ich würde aber Subjektiv sagen der M2 liegt besser, beide mit Serienbereifung. Liegt das aber jetzt an den Federn oder am Auto selbst, man liest ja immer der M4 ist zickiger.
Das ist echt ein schwieriges Thema.. Ich bin auf jeden fall sehr gespannt wie es sich anfüheln wird, im Oktober kommen die Federn bei mir rein, ich freu mich schon endlich kein Busfahrer mehr zu sein
Eine Sache die ich mich immer frage, wo lasse ich mein Fahrwerk gescheit einstellen? Bei uns in der Region (Dreiländereck Frankreich, Schweiz, Deutschland) kenne ich leider keinen Tuner dem ich so etwas zutrauen würde und "nur" deshalb über 300km zu fahren wirkt mir auch weit, wobei das Setup glaube ich ziemlich viel ausmacht...