Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil der Schaden ist wirklich nicht unerheblich und auch ärgerlich. Aber Du schreibst ja selbst was der Grund dafür sein könnte. Lockere Schrauben würde man auch jetzt noch feststellen können und dann wären aber die Kanten nicht so sauber eingedrückt. Radius auf Radius würde einen flacheren Verlauf der Kanten beim Verformen ergeben. Womöglich würde man am Deckel oder unten drunter ebenfalls was erkennen können. Muss ja beim zufahren passiert sein.
Wichtig ist jetzt nur, dass es sauber repariert wird, weil dort auch die Dichtung(en) verläuft. Glaube, dass Du auch vor hast das Cabrio länger zu behalten. Von daher sollte auf eine saubere Arbeit wert gelegt werden. Ein Cabrio ist da etwas empfindlich, wenn es um Undichtigkeiten geht.
Die Konstruktion mit der Klappe und dem Sack darunter gefällt mir auch nicht wirklich. Dafür hat man aber auch unglaublich viel Platz für ein Cabrio. Zwei Seiten einer Medaille halt. Drücke Dir auf jedenfalls die Daumen, dass die Sache in Deinem Sinne ausgeht und Du bald wieder das Cabrio in vollen Zügen genießen kannst. Scheint ja ein Jahrhundertsommer für uns Cabriofahrer zu werden :victory: