Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dust" data-source="post: 151927" data-attributes="member: 4017"><p>Software schreiben können nur die Wenigsten. Das ist eine echte Kunst. Die meisten kaufen nur ein und spielen drauf oder machen noch minimale Änderungen. Die Steuergeräte sind heute bereits so gut das auch Murks durch die korrigiert wird, sonst würden weitaus mehr Motoren hochgehen. In der Honda-Scene hatte ich einen echten Abstimmer mit über 20 Jahren Erfahrung (auch für den professionellen Motorsport) der alles selbst entwickelt hat. Der hat selbst seine Basemaps immer noch auf das jeweilige Auto angepasst. Das kann unter Umständen dann noch einen ganzen Tag und viele Prüfstandsläufe in Anspruch nehmen. Die finale Abstimmung erfolgt dann im realen Betrieb auf der Strasse mit Laptop auf dem Schoß und Kopfhörern auf den Ohren um in dem Motor die Klopffestigkeit zu hören. So ist es eigendlich korrekt. Leider kenne ich bisher in der BMW Scene niemanden mit dieser Erfahrung und Kompetenz. Für die Software die jetzt auf meinem M2 ist hat mein Tuner wohl einen erfahrenen Programierer, bisher läuft alles. Aber auch da wurde nicht individuell Programiert. JP und Co kaufen auch nur ein. Ist leider nicht so wie ich es die letzten Jahre qualitativ gewohnt war. Es ist halt immer ein Unterschied ob man einen Maßanzug beim Schneider kauft oder bei C&amp;A von der Stange.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dust, post: 151927, member: 4017"] Software schreiben können nur die Wenigsten. Das ist eine echte Kunst. Die meisten kaufen nur ein und spielen drauf oder machen noch minimale Änderungen. Die Steuergeräte sind heute bereits so gut das auch Murks durch die korrigiert wird, sonst würden weitaus mehr Motoren hochgehen. In der Honda-Scene hatte ich einen echten Abstimmer mit über 20 Jahren Erfahrung (auch für den professionellen Motorsport) der alles selbst entwickelt hat. Der hat selbst seine Basemaps immer noch auf das jeweilige Auto angepasst. Das kann unter Umständen dann noch einen ganzen Tag und viele Prüfstandsläufe in Anspruch nehmen. Die finale Abstimmung erfolgt dann im realen Betrieb auf der Strasse mit Laptop auf dem Schoß und Kopfhörern auf den Ohren um in dem Motor die Klopffestigkeit zu hören. So ist es eigendlich korrekt. Leider kenne ich bisher in der BMW Scene niemanden mit dieser Erfahrung und Kompetenz. Für die Software die jetzt auf meinem M2 ist hat mein Tuner wohl einen erfahrenen Programierer, bisher läuft alles. Aber auch da wurde nicht individuell Programiert. JP und Co kaufen auch nur ein. Ist leider nicht so wie ich es die letzten Jahre qualitativ gewohnt war. Es ist halt immer ein Unterschied ob man einen Maßanzug beim Schneider kauft oder bei C&A von der Stange. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
Oben
Unten