Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 253196" data-attributes="member: 6309"><p>Sven war die ACS-Lösung mit 5,3k EUR zu teuer und sie hatte keine Vmax-Aufhebung. Sein N55 hat wirklich, wirklich viel Track gesehen (und gehalten), der S55 dagegen gerade mal ein Bruchteil davon (ich meine um die 2000 km Rennstrecke), bis der Schaden aufgetreten ist.</p><p></p><p>Aber stimmt schon - Eingriffe an der Motorsoftware erhöhen die Belastung und den Verschleiß. Persönlich greife ich mir immer an den Kopf, wenn das Auto penibelst gewaschen, versiegelt, detailt, vercarbonisiert, warm-/kalt gefahren, alle 5000km Öl gewechselt und sonst was gemacht wird und man sich dann aber irgendeine Frickelgrütze auf die DME lädt, die die wirkliche Hightech im Auto in kurzer Zeit um 100tausende km altern lässt.</p><p></p><p>Ungefähr so wie der Kettenraucher mit chronischer Bronchitis, der aber immer auf einen makellosen sonnengebräunten Teint Wert legt. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angesprochen ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 253196, member: 6309"] Sven war die ACS-Lösung mit 5,3k EUR zu teuer und sie hatte keine Vmax-Aufhebung. Sein N55 hat wirklich, wirklich viel Track gesehen (und gehalten), der S55 dagegen gerade mal ein Bruchteil davon (ich meine um die 2000 km Rennstrecke), bis der Schaden aufgetreten ist. Aber stimmt schon - Eingriffe an der Motorsoftware erhöhen die Belastung und den Verschleiß. Persönlich greife ich mir immer an den Kopf, wenn das Auto penibelst gewaschen, versiegelt, detailt, vercarbonisiert, warm-/kalt gefahren, alle 5000km Öl gewechselt und sonst was gemacht wird und man sich dann aber irgendeine Frickelgrütze auf die DME lädt, die die wirkliche Hightech im Auto in kurzer Zeit um 100tausende km altern lässt. Ungefähr so wie der Kettenraucher mit chronischer Bronchitis, der aber immer auf einen makellosen sonnengebräunten Teint Wert legt. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angesprochen ;-) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
Oben
Unten