Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="B58" data-source="post: 314508" data-attributes="member: 9633"><p>Wegen der Kupplung oder ?</p><p></p><p>Wenn das die gleiche Kupplung wie im M140/240i ist dann ist hier meine Erfahrung (vom Einlesen):</p><p>Bis ca 600Nm kann man mit Serienkupplung dauerhaft fahren (B58 stage1), aber ab stage 2 (630-650Nm) geht die Kupplung relativ schnell kaputt nach bereits 20-30k km unter stage2.</p><p>Was wohl bis 650/700Nm dauerhaft funktionieren soll ist die 550i Kupplung mit B-<em>8080S</em> Reibbelag</p><p></p><p>Der S55 macht ja ziemlich schnell ziemlich für Nm im mittleren Drehzahlbereich mit Tuning, da kommt man schnell mal auf 700Nm bereits mit stage1.</p><p>Ich würde mal nach einer "track map" googeln, das sind i.d.R. maps die weniger Nm haben und trotzdem Leistung obenrum. ...vielleicht muss da aber auch ein Tuner ran per custom-map mit diesem Auftrag: als max 600Nm. -->"nur" 600Nm führen ja auch zu > 500PS bei über 6000rpm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="B58, post: 314508, member: 9633"] Wegen der Kupplung oder ? Wenn das die gleiche Kupplung wie im M140/240i ist dann ist hier meine Erfahrung (vom Einlesen): Bis ca 600Nm kann man mit Serienkupplung dauerhaft fahren (B58 stage1), aber ab stage 2 (630-650Nm) geht die Kupplung relativ schnell kaputt nach bereits 20-30k km unter stage2. Was wohl bis 650/700Nm dauerhaft funktionieren soll ist die 550i Kupplung mit B-[I]8080S[/I] Reibbelag Der S55 macht ja ziemlich schnell ziemlich für Nm im mittleren Drehzahlbereich mit Tuning, da kommt man schnell mal auf 700Nm bereits mit stage1. Ich würde mal nach einer "track map" googeln, das sind i.d.R. maps die weniger Nm haben und trotzdem Leistung obenrum. ...vielleicht muss da aber auch ein Tuner ran per custom-map mit diesem Auftrag: als max 600Nm. -->"nur" 600Nm führen ja auch zu > 500PS bei über 6000rpm [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
Oben
Unten