Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Grüße aus dem Dreiländereck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Patrick94" data-source="post: 314121" data-attributes="member: 6277"><p>7 Jahre später, jetzt schon mit beängstigenden 30 Jahren alt, gibts einiges zu berichten. </p><p>Der M240i wurde nach 4 Jahren privat verkauft. Ich hatte damals einfach Lust auf etwas Neues und wurde irgendwie nie so richtig mit dem Heckdesign der F22 warm. Wirkte für mich immer etwas schmal und hoch.</p><p></p><p>Als Nachfolger hatte ich den Audi RS3 auserkoren. Den neuen M2 gabs damals noch nicht, und der F87 war mir zu nah an meinem F22 dran gewesen. Sicher fährt der F87 um einiges besser als mein F22, doch der Innenraum sieht eben fast gleich aus. Hätte sich komisch angefühlt, dafür 20k€ Aufpreis zu zahlen.</p><p></p><p>Es wurde also der RS3. Außer ein paar Softwareprobleme war’s ein prima Wagen. 5 Zylinder, Allrad, 400PS. Das war schon stabil. Aber irgendwie konnte der Wagen nur Vollgas oder Golf. Ich glaube es lag einfach nur an der Software (Kennlinie Gaspedal), aber man konnte gefühlt nie mit Drehmoment druckvoll beschleunigen. Bei Vollgas ging er aber ab wie Schmitts Katze, gerade unten raus. Trotzdem war er mir dann doch zu viel Golf und zu wenig Sportwagen. Hinzu kam, dass es durch die Lieferzeiten damals hohe Preise für Gebrauchtwagen gab. Ich konnte daher meinen RS3 nach einem Jahr mit 1000€ Gewinn verkaufen (und das sogar noch an einen Händler).</p><p></p><p>Nachfolger wurde ein schwarzer M2. Anfangs, auf Fotos, fand ich den M2 furchtbar. Sah aus, wie aus einem Comic. Als ich ihn aber zum ersten Mal in Natura sah, war ich, sorry für den Anglizismus, geflasht. Hat mich total abgeholt. Also hab ich ihn mir bestellt. Leider ging das voll in die Hose. Das Auto an sich, also wie es fährt, wie es aussieht, war alles top. Ich wollte ihn daher, wie meinen M240i, 4-5 Jahre halten. Leider habe ich aber ein Montagsauto erwischt. Er war in 8 Monaten 7 Mal in der Werkstatt. Es war ein Fass ohne Boden. Ich habe ihn daher ein letztes Mal vollständig reparieren lassen und dann für meinen aktuellen M2 im Zahlung gegeben.</p><p></p><p>Mein aktueller M2 ist Toronto Rot, eine klasse Farbe. Ich hätte sie gleich nehmen sollen, hab mich beim ersten Mal aber nicht getraut. Ich dachte, ich würde mich daran satt sehen. Bisher totaler Quatsch, gefällt mir immer noch mega. Fast Vollausstattung, aber was noch wichtiger ist: Mängelfrei. Gott sei Dank. Leider ist mir, wie vielleicht aus meinem anderen Thread bekannt, eine Frau ins Heck gefahren. Das hat gerade bei der Vorgeschichte extrem weh getan. Naja, noch stecke ich immer im Trubel zwischen Versicherung & Reparatur. Der M2 wird aber auf jeden Fall bei mir bleiben und hoffentlich noch viele unbeschwerte Kilometer fahren.</p><p></p><p>Zum Abschluss ein paar Schnappschüsse der Geschosse.</p><p></p><p>Habt ein schönes Wochenende!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Patrick94, post: 314121, member: 6277"] 7 Jahre später, jetzt schon mit beängstigenden 30 Jahren alt, gibts einiges zu berichten. Der M240i wurde nach 4 Jahren privat verkauft. Ich hatte damals einfach Lust auf etwas Neues und wurde irgendwie nie so richtig mit dem Heckdesign der F22 warm. Wirkte für mich immer etwas schmal und hoch. Als Nachfolger hatte ich den Audi RS3 auserkoren. Den neuen M2 gabs damals noch nicht, und der F87 war mir zu nah an meinem F22 dran gewesen. Sicher fährt der F87 um einiges besser als mein F22, doch der Innenraum sieht eben fast gleich aus. Hätte sich komisch angefühlt, dafür 20k€ Aufpreis zu zahlen. Es wurde also der RS3. Außer ein paar Softwareprobleme war’s ein prima Wagen. 5 Zylinder, Allrad, 400PS. Das war schon stabil. Aber irgendwie konnte der Wagen nur Vollgas oder Golf. Ich glaube es lag einfach nur an der Software (Kennlinie Gaspedal), aber man konnte gefühlt nie mit Drehmoment druckvoll beschleunigen. Bei Vollgas ging er aber ab wie Schmitts Katze, gerade unten raus. Trotzdem war er mir dann doch zu viel Golf und zu wenig Sportwagen. Hinzu kam, dass es durch die Lieferzeiten damals hohe Preise für Gebrauchtwagen gab. Ich konnte daher meinen RS3 nach einem Jahr mit 1000€ Gewinn verkaufen (und das sogar noch an einen Händler). Nachfolger wurde ein schwarzer M2. Anfangs, auf Fotos, fand ich den M2 furchtbar. Sah aus, wie aus einem Comic. Als ich ihn aber zum ersten Mal in Natura sah, war ich, sorry für den Anglizismus, geflasht. Hat mich total abgeholt. Also hab ich ihn mir bestellt. Leider ging das voll in die Hose. Das Auto an sich, also wie es fährt, wie es aussieht, war alles top. Ich wollte ihn daher, wie meinen M240i, 4-5 Jahre halten. Leider habe ich aber ein Montagsauto erwischt. Er war in 8 Monaten 7 Mal in der Werkstatt. Es war ein Fass ohne Boden. Ich habe ihn daher ein letztes Mal vollständig reparieren lassen und dann für meinen aktuellen M2 im Zahlung gegeben. Mein aktueller M2 ist Toronto Rot, eine klasse Farbe. Ich hätte sie gleich nehmen sollen, hab mich beim ersten Mal aber nicht getraut. Ich dachte, ich würde mich daran satt sehen. Bisher totaler Quatsch, gefällt mir immer noch mega. Fast Vollausstattung, aber was noch wichtiger ist: Mängelfrei. Gott sei Dank. Leider ist mir, wie vielleicht aus meinem anderen Thread bekannt, eine Frau ins Heck gefahren. Das hat gerade bei der Vorgeschichte extrem weh getan. Naja, noch stecke ich immer im Trubel zwischen Versicherung & Reparatur. Der M2 wird aber auf jeden Fall bei mir bleiben und hoffentlich noch viele unbeschwerte Kilometer fahren. Zum Abschluss ein paar Schnappschüsse der Geschosse. Habt ein schönes Wochenende! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Vorstellung
Grüße aus dem Dreiländereck
Oben
Unten