F87 Air Scoop von aFe

Diskutiere Air Scoop von aFe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kennt jemand den Air Scoop oder hat jemanden diesen sogar schon verbaut ...
  • Air Scoop von aFe Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i

Anhänge

• 54-12208b1600.1530805425.jpg
    54-12208b1600.1530805425.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 5
  • 54-12208e1600.1530805426.jpg
    54-12208e1600.1530805426.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 6
  • Air Scoop von aFe

Anzeige

• Air Scoop von aFe Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Was erhoffst du dir davon mehr Luft in den Motor zu bekommen? Der LMM fängt sofort an zu spinnen.

• Air Scoop von aFe Beitrag #3
Sörensen

Sörensen

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Fallout schrieb:
Was erhoffst du dir davon mehr Luft in den Motor zu bekommen? Der LMM fängt sofort an zu spinnen.

Ja erhoffe ich mir. Hab bei meinem CLA45 gute Erfahrungen machen können mit geänderter Ansaugung.
Warum sollte der LMM sofort anfangen zu spinnen? Dann müsste ja jeder Eventuri Fahrer diese Probleme haben, dort ist der Scoop größer.

• Air Scoop von aFe Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Genau dieses Problem haben einige Eventuri Anlagen. Deswegen haben die schon nen anderen Filter im Einsatz - vermutlich mit weniger Durxhlass.
Der LLM spinnt sogar schon wenn man den PP Luftfilterkasten verwendet und da ist nur ein winziges Loch drin.

Du kannst es gern ausprobieren, ich halt das Teil für sinnlos - sofern du nicht tatsächlich mehr Luft brauchst.

• Air Scoop von aFe Beitrag #6
Sörensen

Sörensen

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
shinin schrieb:
Genau so sinnlos wie das Carbon für den Motorraum von Eventuri. Spar dir das Geld.

Aus welchem Grund sinnlos ? Ist doch eine verbesserte Luftzufuhr ?

• Air Scoop von aFe Beitrag #7
uwes

uwes

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Mit der der Motor aber nur was anfangen kann, wenn das Steuergerät aus dem LMM richtige Signale bekommt.

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn ich die Vorposts richtig deute........

Thema:

Air Scoop von aFe

Air Scoop von aFe - Ähnliche Themen

F87 Wasserladeluftkühler: Guten Abend zusammen, Ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen mit der Frage, welche technischen Optimierungen am S55 zwingend erforderlich...
F22 Bremssattel Abdeckung Aluminium: Hallo, ich hoffe, ich komme nicht in die Hölle wegen dieses Beitrages. Ich habe auf meinem F23 die Standartbremse verbaut. Ich habe vor einiger...
G42 Kaufberatung und Austattungsfragen: Hallo zusammen, ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F87 Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr: Hi Leute. Habe HK Seriensystem drin. Was an sich ganz ok ist. Die Mathup7 ist aber schon unterwegs. Im Kofferraum schlummert ein JL 13w7 drin...
Oben Unten