hm naja schlecht ist was anderes soviel stimmt, aber gut eben auch. kann man davon ausgehen das das m-fahrwerk die fahrwerkseinstellung sport oder sport+ gleichkommt oder ist es nocheinmal anders abgestimmt?
die beiden adaptiven kennlinien sind beide verbesserungswürdig wobei ich im Alltag so gut wie nur auf comfort-fahrwerkseinstellung fahre - das passt gut für den Alltag, ist schön weich, nicht ruppig aber in schnellen kurven ziemlich "unstandesgemäß" - die fahrwerkshöhe passt aber im allgemeinen hier zum federkomfort.
die sport-fahrwerkseinstellung ist merklich das gleiche nur mit eben einer deutlich anderen dämpfercharakteristik - die Stoßdämpfer werden einfach beinhart, mit ultra-fast-response. teilweise klingt das im Fahrzeug wie ein schlagen sobald die dämpferstangen reagieren müssen, gerade oder vor allem auf Kopfsteinpflaster / kurzen, zahlreichen Unebenheiten - auf der Autobahn und der guten landstrasse passt das zu 80 % gut, grip und fahrbahnkontakt sind da, schnelle kurven machen spass, erstaunlich wenig rollneigung. zu 20 % merkt man ein unnatürliches hoppern des Fahrzeuges verbunden mit entsprechenden traktionsschmälerungen auf wiederkehrenden Bodenwellen etc. was einfach nur unharmonisch wirkt und ein weiteres mal meine Theorie bestätigt das es sich um eine Feder-/dämpfer-kombi handelt die einfach für beide modi vorrangig einen Kompromiss darstellen muss.
aber nochmal: schlecht ist das alles nicht, jammern auf hohem Niveau und von comfort auf sport und wieder zurück auf comfort zu stellen kommt mir sehr entgegen und macht spass