Robsenheiners
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Moinsen!
Kein passendes Thema gefunden, daher neu.
Folgende Problematik: einer meiner Hinterreifen hatte gleich 2 Schrauben auf einmal drin, Druckverlust -> einmal 2 neue Pneus bitte.
Die Reifen sind nun gut 200km gelaufen, allerdings habe ich seit dem Wechsel das Problem, dass mein DSC sehr sehr sehr früh einregelt. Das äußert sich bei niedrigen Geschwindigkeiten (und Volllast) selbst am Kurvenausgang fast gar nicht.
Bei höheren Geschwindigkeiten, ab 120 aufwärts und langgezogenen Kurven hört das Lämpchen im Kombi auch ganz ohne Gas allerdings überhaupt nicht mehr auf zu blinken und regelt die Kiste tot.
Reifen sind die Pilot Sport 4S in 245/30/19 HA und 225/35/19 VA
Die Profiltiefe der neuen Pneus habe ich nicht gemessen, die an der VA haben gute 3,5mm.
Sollte es tatsächlich an dem Profiltiefenunterschied liegen oder steckt da vielleicht doch was anderes dahinter?
DSC dauerhaft OFF lassen halte ich persönlich für keine sehr praktikable Lösung
Grüße
Robsenheiners
Kein passendes Thema gefunden, daher neu.
Folgende Problematik: einer meiner Hinterreifen hatte gleich 2 Schrauben auf einmal drin, Druckverlust -> einmal 2 neue Pneus bitte.
Die Reifen sind nun gut 200km gelaufen, allerdings habe ich seit dem Wechsel das Problem, dass mein DSC sehr sehr sehr früh einregelt. Das äußert sich bei niedrigen Geschwindigkeiten (und Volllast) selbst am Kurvenausgang fast gar nicht.
Bei höheren Geschwindigkeiten, ab 120 aufwärts und langgezogenen Kurven hört das Lämpchen im Kombi auch ganz ohne Gas allerdings überhaupt nicht mehr auf zu blinken und regelt die Kiste tot.
Reifen sind die Pilot Sport 4S in 245/30/19 HA und 225/35/19 VA
Die Profiltiefe der neuen Pneus habe ich nicht gemessen, die an der VA haben gute 3,5mm.
Sollte es tatsächlich an dem Profiltiefenunterschied liegen oder steckt da vielleicht doch was anderes dahinter?
DSC dauerhaft OFF lassen halte ich persönlich für keine sehr praktikable Lösung
Grüße
Robsenheiners