Esta
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- F22 220i Coupe
Hallo Zusammen,
wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief.
Bisher geändert:
Nieren
ESD
Diffusor
M-Spiegelkappen
Codiert
NSW entfernt und Blenden eingesetzt
Frontspoiler
Noch geplant:
Fahrwerk
Felgen
Downpipe
Ladeluftkühler
Software Stage 2
Heckspoiler
Seitenschweller
Nieren:
Sind relativ einfach von oben zu wechseln, dazu gibt es genügend Anleitungen.
ESD:
Den ESD hab ich von InsidePerformance (https://www.insideperformance.de/2er-bmw-f22-f23-2x1-rohr-m235i-look-anlage_1313/)
Die Beratung war gut und sehr engagiert, der Einbau war allerdings alles andere als einfach.
Es waren nämlich 2 Halterungen für rechts mitgeliefert, anstelle 1x links und 1x rechts. Was uns erst auffiel nachdem wir den alten schon abgesägt hatten.
Also mussten wir uns selber einen Basteln und zusammenschweißen. Auch die Anbindung an das MSD Rohr war schwierig da der Winkel überhaupt nicht gestimmt hatte. Folglich mussten wir dass dann mit resten anderer Rohre umändern. Aufwand waren ca. 4 Stunden - aber das war es Wert.
Der Klang ist wirklich spitze (Blubbert stark), die optik auch definitiv besser als die Serienanlage vom 235/240.
Diffusor:
Den Diffusor habe ich bei ebay bestellt. Die Clips zum einhängen sind leider etwas zu schmal, weshalb er immer wieder rausspringt. Habe zur Stabilisierung in die Clips ein Loch gebohrt und eine Lange Schraube durchgesteck. Hält bisher gut und die Schrauben lockern sich aktuell nicht da wohl genügend Spannung draufhängt.
Allerdings sieht man bei genauerer Hinsicht, dass der Diffusor in der Mitte Wellen wirft. Ist nicht perfekt aber zu verkraften.
(https://www.ebay.de/itm/BMW-F22-F23-M-Paket-Carbon-Heckdiffusor-235i-240i-Diffuser-Heckdiffuser-Einsatz/401578836861?fits=Platform%3AF22&hash=item5d7ff6c37d:g:YigAAOSwZCxbgW8e&autorefresh=true)
Spiegelkappen:
Die Spiegelkappen habe ich von Carbon Invasion bestellt. Die Montage war einfach und innerhalb von 15 Minuten erledigt. Sehen wirklich super aus und lassen das Auto breiter wirken. Nur der schwarzton passt nicht ganz. Das muss ich noch nachlackieren lassen.
Codiert:
Habe einige Codierungen vorgenommen (Welcome Light Dauer 2 Minuten, Start/Stop aus, etc.)
Codiert habe ich über die BimmerCode App fürs iPhone mit dem OBDII Bluetooth Adapter von Vgate.
NSW entfernt:
Die Nebelscheinwerfer habe ich ausgebaut, da Sie mir in dem runden, klobigen Design gar nicht zugesagt haben.
Wenn man die Unterboden verkleidung entfernt kommt man recht gut ran und kann die Nebler ausbauen.
Gibt sogar ne perfekte Anleitung im 1er Forum
(https://www.1er-faq.de/m/f2x/exterieur-f2x/54-f22-ziergitter-vorne-tauschen-m-paket-auf-die-ohne-nebelscheinwerfer.html)
Je nach Austattung wird die Spannung der NSW überwacht, das muss dann noch herauscodiert werden (Geht ebenfalls über die HandyApp).
Fronstspoiler:
Vor wenigen Tagen habe ich den Frontspoiler von Perl Carbon verbaut.
(https://www.perl-carbon.de/bmw/spoilerschwert/2er-bmw/carbon-schwert-fuer-bmw-2er-f22/23-m-paket-4)
Installation ging relativ gut. Es müssen 6 weitere Löcher in die Frontstoßtange gebohrt werden, damit er wirklich Höchstgeschwindigkeit aushält.
Die Löcher oben mit einem Gewinde zu versehen ist der schwierige Part daran. Da braucht man viel Geduld.
Der Anbau hat sich meiner Meinung aber definitiv gelohnt. Preis und Verarbeitung sind Top.
Das wärs dann bisher gewesen. Hoffe ich kann einigen damit helfen :victory: .. die Entscheidung zu treffen was man kauft, ist jedesmal eine Qual.
Zumindest geht es mir so
Grüße :winkewinke:
wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief.
Bisher geändert:
Nieren
ESD
Diffusor
M-Spiegelkappen
Codiert
NSW entfernt und Blenden eingesetzt
Frontspoiler
Noch geplant:
Fahrwerk
Felgen
Downpipe
Ladeluftkühler
Software Stage 2
Heckspoiler
Seitenschweller
Nieren:
Sind relativ einfach von oben zu wechseln, dazu gibt es genügend Anleitungen.
ESD:
Den ESD hab ich von InsidePerformance (https://www.insideperformance.de/2er-bmw-f22-f23-2x1-rohr-m235i-look-anlage_1313/)
Die Beratung war gut und sehr engagiert, der Einbau war allerdings alles andere als einfach.
Es waren nämlich 2 Halterungen für rechts mitgeliefert, anstelle 1x links und 1x rechts. Was uns erst auffiel nachdem wir den alten schon abgesägt hatten.
Also mussten wir uns selber einen Basteln und zusammenschweißen. Auch die Anbindung an das MSD Rohr war schwierig da der Winkel überhaupt nicht gestimmt hatte. Folglich mussten wir dass dann mit resten anderer Rohre umändern. Aufwand waren ca. 4 Stunden - aber das war es Wert.
Der Klang ist wirklich spitze (Blubbert stark), die optik auch definitiv besser als die Serienanlage vom 235/240.
Diffusor:
Den Diffusor habe ich bei ebay bestellt. Die Clips zum einhängen sind leider etwas zu schmal, weshalb er immer wieder rausspringt. Habe zur Stabilisierung in die Clips ein Loch gebohrt und eine Lange Schraube durchgesteck. Hält bisher gut und die Schrauben lockern sich aktuell nicht da wohl genügend Spannung draufhängt.
Allerdings sieht man bei genauerer Hinsicht, dass der Diffusor in der Mitte Wellen wirft. Ist nicht perfekt aber zu verkraften.
(https://www.ebay.de/itm/BMW-F22-F23-M-Paket-Carbon-Heckdiffusor-235i-240i-Diffuser-Heckdiffuser-Einsatz/401578836861?fits=Platform%3AF22&hash=item5d7ff6c37d:g:YigAAOSwZCxbgW8e&autorefresh=true)
Spiegelkappen:
Die Spiegelkappen habe ich von Carbon Invasion bestellt. Die Montage war einfach und innerhalb von 15 Minuten erledigt. Sehen wirklich super aus und lassen das Auto breiter wirken. Nur der schwarzton passt nicht ganz. Das muss ich noch nachlackieren lassen.
Codiert:
Habe einige Codierungen vorgenommen (Welcome Light Dauer 2 Minuten, Start/Stop aus, etc.)
Codiert habe ich über die BimmerCode App fürs iPhone mit dem OBDII Bluetooth Adapter von Vgate.
NSW entfernt:
Die Nebelscheinwerfer habe ich ausgebaut, da Sie mir in dem runden, klobigen Design gar nicht zugesagt haben.
Wenn man die Unterboden verkleidung entfernt kommt man recht gut ran und kann die Nebler ausbauen.
Gibt sogar ne perfekte Anleitung im 1er Forum
(https://www.1er-faq.de/m/f2x/exterieur-f2x/54-f22-ziergitter-vorne-tauschen-m-paket-auf-die-ohne-nebelscheinwerfer.html)
Je nach Austattung wird die Spannung der NSW überwacht, das muss dann noch herauscodiert werden (Geht ebenfalls über die HandyApp).
Fronstspoiler:
Vor wenigen Tagen habe ich den Frontspoiler von Perl Carbon verbaut.
(https://www.perl-carbon.de/bmw/spoilerschwert/2er-bmw/carbon-schwert-fuer-bmw-2er-f22/23-m-paket-4)
Installation ging relativ gut. Es müssen 6 weitere Löcher in die Frontstoßtange gebohrt werden, damit er wirklich Höchstgeschwindigkeit aushält.
Die Löcher oben mit einem Gewinde zu versehen ist der schwierige Part daran. Da braucht man viel Geduld.
Der Anbau hat sich meiner Meinung aber definitiv gelohnt. Preis und Verarbeitung sind Top.
Das wärs dann bisher gewesen. Hoffe ich kann einigen damit helfen :victory: .. die Entscheidung zu treffen was man kauft, ist jedesmal eine Qual.
Zumindest geht es mir so
Grüße :winkewinke: