Mal spontan einige Gedanken zu dem Mack(h)ern bei YouTube -
vorweg, es gibt sone und solche
von originell, spannend, intelligend bis hin zu maßlos peinlich, grenzdebil und voll bescheuert.
... und weil ich nicht so recht weiß, wo ich es plazieren soll, landet es mal hier.
Als ich mir vor zwei/drei Jahren einen gescheiten großen Fernseher in mein Wohnklo installiert habe, wurde ich schnell ein Fan von YouTube.
Laufend gibt es neue Videos, brandaktuell, manche auch weniger und zu allen erdenklichen Themen.
Von Angeln bis Zaubern.
Hier gehts um heiße Öfen, nicht nur BMW
- nein, es sind alle Perlen aufrufbar und die können einem schon den Kopf verdrehen.
Aston Martin Vantage, Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, BMW Z4, fette AMG's, Jaguar F-Type und auch so mancher 911er, sie machen alle mächtig nüllewös.
Guter Service, den ich nicht mehr missen möchte.
Meine letzten 3 BMW habe ich im Internet kennengelernt, also was die Details betrifft.
So wußte ich vor den eigentlichen Verkaufsgesprächen sehr gut Bescheid und brauchte eigentlich nur noch die finale Probefahrt.
Die Konfiguration/Preise kannte ich bereits im Schlaf.
Danke YouTube
Konsumiert man jedoch wahllos, ohne gewisse Ansprüche an Quelle, Stil, Geschmack und Seriösität - mein lieber Kokoschinski -
da brauchste starke Nerven.
Wer dort so alles mit dürftigem Muckenstrunz seine dilletantischen PS-Ergüsse ins Internet kippt - heidewitzka - ich fass es nicht.
Da wird ne Autowäsche erklärt - und wie man richtig tankt ... sorry, ich verplaudere mich ...
Was da teilweise für Pflegefälle am Volant rumkaspern - ein unbedarfter Newcomer muß beim Betrachten zu folgendem Eindruck kommen:
autofahren ist,
wenn man auf öffentlichem Gelände im Kreisverkehr Donuts malt, in Unterführungen Schießübungen performt
und wenn es aus den hinteren Radkästen gigantisch weiß qualmt, oder beim Anfahren infernomäßig kreischt.
Ein Burnout ist nicht nur ein schweres gesundheitliches Handicap, nein so mancher vermutet da einen neuen Papst,
was natürlich völliger Kappes ist, die machen das mit ihren weißen Rauch schon deutlich dezenter.
Diese Selbstdarsteller sind offensichtlich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis,
aber dieses pralle extrovertierte Wahnsinns-Programm,
geht mir und meinem Bekannten/Freundeskreis so völlig ab ... man kann eben nicht alles haben.
Herzlichen Glückwunsch.
Spätestens, wenn man sich diese grottigen Touristenfahrten reinzieht, wird einem speiübel,
was dort so von einigen wildgewordenen Brathähnchen fabriziert wird.
Da bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass die einem nicht im normalen Alltag in die Quere kommen,
denn dann wirds spannend ...
Ich habe absolut nix gegen Leute, die auf die "Rennbahn" gehen, weil sie ihr entsprechend hergerichtetes Teil artgerecht bewegen wollen.
Ich gehe einmal davon aus, das die deutliche Mehrheit dieser Spezie auch die nötige Reife und elementare Voraussetzung mitbringt,
wenn sie mal ihre Kuh fliegen läßt.
Doch stören mich gewisse pubertierende Knallfrösche, die einen Aufriss machen, weil/ob ein "Hobel X" 2, oder 3 Hundertstel flotter ist, als "Koffer Y",
obwohl sie wahrscheinlich schon mit nem völlig belanglosen, aber gutmütigen Allerweltsauto in der ersten Kurve querstünden - mindestens.
Sie machen diese Daten für sich dermaßen wichtig, als hinge der Weltfrieden davon ab, ganz ähnlich verhält es sich bei der Lautstärke,
die als Fürze aus den fetten Endrohren knetern. Traurig, wer dies mit sonorem Klang, oder gar antörnendem Sound verwechselt.
Geht's nicht alles etwas kleiner ???
Mönsch wat bin ich froh, nicht primär von Zahlen abhängig zu sein, schon garnicht, wenn es die hinter der Kommastelle sind.
Hier kann man immer wieder lesen, das Leute bei der Bestellung möglichst viel Gewicht einsparen wollen,
um noch ein Fitzelchen mehr Leistung rauszupressen.
Also bleiben die elektrischen Sitze weg, es kommt kein Schiebedach in Frage und es muß der Handschalter sein.
Carbondiffusor muß - und auch die Spiegelkappen werden gewichtsoptimiert. Wen dann komplett der Deibel reitet,
dem fliegt das Blech (Dach) weg, auch hier: Carbon is Religion
Bei vielen kommt dann ein Saisonkennzeichen dran, ohne gebohrte Löcher, mit Magneten, oder Flexiband - scheixx aufs Gewicht -
und dann wird gewartet, bis die Straße wieder trocken ist.
Ich meine es ja garnicht bös', doch es bringt mich halt zum Schmunzeln, welche Prioritäten da wichtig sind ...
Ein Auto gerne flott bewegen ist auch für mich ein Hochgenuss, aber ich verwechsele nicht meine Kompetenzen.
Ich bin weder ein Röhrl, Ludwig, oder Stuck - und auch ein blutjunger Mick Schumacher fährt mir gnadenlos um die Ohren - tja und ???
Ich bin ein völliger Stink-Normalo, der allerdings schon zu Babyzeiten stiekum Gasolin untergejubelt bekommen haben muß.
Deshalb läuft bei mir im Auto dauernd "Start me up" von den Stones.
Anders ist meine Liebe zu tollen Autos ja nicht zu erklären.
Schön, dass mich Prüfstände ziemlich kalt lassen, weil meine Seligkeit nicht davon abhängt, ob es nun die 17 Newtonmeterchen mehr sind,
die Nachbar Gottlieb Schulze mir immer vorräubert - und selbst wenn der echte 9.73 PS mehr haben sollte, als meiner,
na und ?
Den echten,
meinen Fahrspaß kann eh keiner toppen.
Also, liebe Leut', immer aufs Wesentliche achten, dann kommt wahre Freude auf.
... au kacke - das is ja wieder viel zu episch lang ...