misteran schrieb:
Sollten einfach mal die ganzen SUV/SAV Teile höher besteuern, damit nicht jeder einen sich zulegt. Wenn so ein Teil auf einmal das 5x-30x an Steuern im Jahr kosten würde, würden diese sich nicht mehr so verkaufen und ein Großteil von CO2 Ausstoß oder sonstigem bösen Ausstoß ist nicht mehr existent.
Natürlich sollte dann auch ein R6 Motor in der Kompaktklasse höher besteuert werden, weil hier ist der Motor auch unverhältnismäßig zu groß. Ich hätte kein Problem damit mehr zu zahlen, ist es mir zu teuer fahre ich halt ne Nummer kleiner. Fertig.
Nein, dass was du rauchst , will ich nicht
Schön für dich, wenn es dir finanziell egal sein, sinnlos mehr zu bezahlen.
Sorry, aber deine Stammtischpauschalität kann ich so nicht stehen lassen.
Ich werde jedenfalls nicht akzeptieren, dass ein Suv höher besteuert werden sollte, als zB dein unverhältnismäßig zu großer Motor (wie du selbst schreibst)
..was unverhältnismäßig ist , braucht natürlich jetzt nicht erörtert werden, jedoch sehe ich nicht ein, warum zB der SUV meiner Frau , der im Schnitt genau 7,2 Liter Benzin bei 140 PS zieht, höher besteuert werden soll?
Und was nützt eine höhere Besteuerung gegen Leute, die kein Problem haben mehr zu bezahlen?
Deiner Logik kann ich nicht folgen , insbesondere deshalb nicht, weil ein KFZ , welches mehr verbrauchen würde, doch allein schon beim Tanken entsprechend mehr Steuern verursacht.
Unabhängig davon...ich denke, dass der ganze Co2-Wahn ein groß angelegter grüngesteuerter Schwindel ist
Die Gesamtmasse von Co2 in der Atemluft beträgt ca 0,04 % und davon sind die von Cut 1 angegebenen 2 - 3 % vom Menschen gemacht.
Wie verschwindent gering dieser Anteil ist kann sich dann jeder selbst errechnen
. Und das soll extra besteuert werden?