mflyer
- Beiträge
- 82
- Punkte Reaktionen
- 43
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Guten Tag Allerseits,
dachte es ist mal Zeit mich vorzustellen, da ich schon geraume Zeit fleißig mitlese und viele für mich Kaufentscheidende Beiträge studiert habe.
Habe mir vor knapp 3 Wochen einen M2 BJ 06/2017 in saphirschwarz zugelegt. Und bin nun fleißig am Verschlimmbessern..... ....
Eigentlich hat mich einer meiner Kunden wieder näher zum großen M gebracht. Nach einer kurzen Mitfahrt in einem M2 Competition war es dann geschehen. Nach Sichtung der üblichen Youtube Videos sowie lesen in einschlägigen Foren konnte ich nicht anders.....
Da es sich bei dem Wagen um ein reines Funfahrzeug für Wochenendausflüge mit der Familie vor allem meinem Junior handelt habe ich mir ein Preislimit gesetzt.
So ist es das "alte" Model geworden und habe mich auch bewusst für ein vMopf Modell entschieden. Mir persönlich gefallen die neuen Tachos nicht so....bin mit 44 halt schon mehr oldschool auf Zeiger ausgelegt. Zudem war ich von den grauen Zifferblättern nostalgisch von meinem M3 E46 aus dem Jahre 2003 inspiriert.
Schalter oder DKG war nach einer Probefahrt schnell geklärt...es ist dann ein M mit DKG geworden.
Fahrzeug war schon vom Vorbesitzer mit ein paar schönen Details versehen welche auch auf meiner ToDo-Liste standen.
Am Fahrzeug war schon die Performance AGA sowie das Performance Lenkrad mit Display verbaut. Zudem wurden die Zierleisten gegen die Performance Version mit Carbon / Alcantara getauscht.
Folgendes Zubehör habe ich bis dato verbaut:
- Carbon Diffusor
- Carbon Flaps vorne
- Carbon Performance Heckspoiler
- Carbon Interieur Kit aus Carbon / Alcantara
- M4 Spiegel Umbausatz in Glanz Schwarz
- Glanz schwarze M-Nieren
- Glanz schwarze Zierstäbe
- roter Start/Stop Knopf
- weiße Blinkleuchten (immer wieder unglaublich, dass heutzutage noch orange eingebaut werden... :sorry: )
- Awron Datendisplay
- Eventuri Carbon Ansaugung.......(selten so ein bescheuertes Grinsen im Gesicht gehabt.....)
-LCI Rückleuchten geplant (mal schauen was die Wasserproblematik zur kalten Jahreszeit mit den meinigen macht... )
Zudem wird die Tage noch ein Eibach ProKit mit 25/20 eingebaut.....habe lange hin und herüberlegt ob das gerne genommene KW V3 Sinn macht, aber bin bis dato vom M-Fahrwerk recht angetan, hoffe mit den Eibachs Ihm ein wenig das hoppeln zu nehmen.
Sollte es dann im Frühjahr nicht passen....ist ein Fahrwerkwechsel angesagt....aber abwarten.
Bestellt sind noch HJS Downpipe, do88 Performance Ladeluftkühler sowie der BE-Powerkit von Burkhardt Engeneering.
Vielen Dank auch Vorab an Herrn Gobs, für die kompetente Beratung sowie unkomplizierte Abwicklung.
Da ich wie jeder M-Jünger besonders an Berichten über modifizierte Fahrzeuge interessiert bin, werde ich nach Verbau der Teile und hoffentlich noch einigermaßen Passablen Wetter mal einen Erfahrungsbericht schreiben.....
Bis dahin gute Fahrt.....see you :winkewinke:
dachte es ist mal Zeit mich vorzustellen, da ich schon geraume Zeit fleißig mitlese und viele für mich Kaufentscheidende Beiträge studiert habe.
Habe mir vor knapp 3 Wochen einen M2 BJ 06/2017 in saphirschwarz zugelegt. Und bin nun fleißig am Verschlimmbessern..... ....
Eigentlich hat mich einer meiner Kunden wieder näher zum großen M gebracht. Nach einer kurzen Mitfahrt in einem M2 Competition war es dann geschehen. Nach Sichtung der üblichen Youtube Videos sowie lesen in einschlägigen Foren konnte ich nicht anders.....
Da es sich bei dem Wagen um ein reines Funfahrzeug für Wochenendausflüge mit der Familie vor allem meinem Junior handelt habe ich mir ein Preislimit gesetzt.
So ist es das "alte" Model geworden und habe mich auch bewusst für ein vMopf Modell entschieden. Mir persönlich gefallen die neuen Tachos nicht so....bin mit 44 halt schon mehr oldschool auf Zeiger ausgelegt. Zudem war ich von den grauen Zifferblättern nostalgisch von meinem M3 E46 aus dem Jahre 2003 inspiriert.
Schalter oder DKG war nach einer Probefahrt schnell geklärt...es ist dann ein M mit DKG geworden.
Fahrzeug war schon vom Vorbesitzer mit ein paar schönen Details versehen welche auch auf meiner ToDo-Liste standen.
Am Fahrzeug war schon die Performance AGA sowie das Performance Lenkrad mit Display verbaut. Zudem wurden die Zierleisten gegen die Performance Version mit Carbon / Alcantara getauscht.
Folgendes Zubehör habe ich bis dato verbaut:
- Carbon Diffusor
- Carbon Flaps vorne
- Carbon Performance Heckspoiler
- Carbon Interieur Kit aus Carbon / Alcantara
- M4 Spiegel Umbausatz in Glanz Schwarz
- Glanz schwarze M-Nieren
- Glanz schwarze Zierstäbe
- roter Start/Stop Knopf
- weiße Blinkleuchten (immer wieder unglaublich, dass heutzutage noch orange eingebaut werden... :sorry: )
- Awron Datendisplay
- Eventuri Carbon Ansaugung.......(selten so ein bescheuertes Grinsen im Gesicht gehabt.....)
-LCI Rückleuchten geplant (mal schauen was die Wasserproblematik zur kalten Jahreszeit mit den meinigen macht... )
Zudem wird die Tage noch ein Eibach ProKit mit 25/20 eingebaut.....habe lange hin und herüberlegt ob das gerne genommene KW V3 Sinn macht, aber bin bis dato vom M-Fahrwerk recht angetan, hoffe mit den Eibachs Ihm ein wenig das hoppeln zu nehmen.
Sollte es dann im Frühjahr nicht passen....ist ein Fahrwerkwechsel angesagt....aber abwarten.
Bestellt sind noch HJS Downpipe, do88 Performance Ladeluftkühler sowie der BE-Powerkit von Burkhardt Engeneering.
Vielen Dank auch Vorab an Herrn Gobs, für die kompetente Beratung sowie unkomplizierte Abwicklung.
Da ich wie jeder M-Jünger besonders an Berichten über modifizierte Fahrzeuge interessiert bin, werde ich nach Verbau der Teile und hoffentlich noch einigermaßen Passablen Wetter mal einen Erfahrungsbericht schreiben.....
Bis dahin gute Fahrt.....see you :winkewinke: