F87 Heckschürze abbauen M2

Diskutiere Heckschürze abbauen M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich möchte selbst die Heckschürze wechseln. Hat jemand eine Anleitung bzw. weiss wie es geht oder wo man eine her bekommen könnte? Was muss man...
  • Heckschürze abbauen M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Ich möchte selbst die Heckschürze wechseln. Hat jemand eine Anleitung bzw. weiss wie es geht oder wo man eine her bekommen könnte?

Was muss man beachten? Dauer und Werkzeuge?

Danke für Tips!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckschürze abbauen M2

Anzeige

• Heckschürze abbauen M2 Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier hast du schonmal eine Anleitung...

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/repair-manuals/51-body-equipment/51-12-rear-bumper/1VnXuQBzr7

Grundsätzlich empfiehlt es sich, so etwas nur zu zweit zu machen und dann ist man auch grob in 30 Minuten durch. Für diverse Clips sollte man ggf. noch einen Kunststoffkeil oder eine passende Gabel bereit haben. Ob hier aber Clips gelöst werden müssen, kann ich nicht sagen - isch abe ja so ein Auto nischt.

• Heckschürze abbauen M2 Beitrag #3

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das hilft schon mal sehr, vielen dank! :)

Thema:

Heckschürze abbauen M2

Heckschürze abbauen M2 - Ähnliche Themen

F87 M2C Spiegel zerlegen und zusammenbauen: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Hatte in meinem M2C ein Riss im Spiegel - im vorderen unterem Plastik Teil. Das schwarz lackiert ist und...
Aero Dynamics Diffusor: Hallo an alle , ich spiele mit dem Gedanken mir einen Diffusor der Firma Aero Dynamics zu kaufen ,jedoch soll es wohl so sein das man keinerlei...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F22 Minimal ET: Hallo zusammen. Ich habe lange hier gesucht aber nix passendes gefunden deswegen dachte ich, ich frage selbst mal nach. Ich möchte mir für...
Oben Unten