F87 Differential- und DSC Software vom M2C

Diskutiere Differential- und DSC Software vom M2C im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, in vielen der bisherigen M2C Tests werden die neue Abstimmung des Differentials und des DSC's gelobt. Sprich: Sanfterer Übergang ins...
  • Differential- und DSC Software vom M2C Beitrag #1
Dexter

Dexter

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus,

in vielen der bisherigen M2C Tests werden die neue Abstimmung des Differentials und des DSC's gelobt.

Sprich: Sanfterer Übergang ins Übersteuern und mehr Freiheiten in den einzelnen Fahrmodi.

Ist es möglich diese Software auch auf den normalen M2 zu bringen?

• Differential- und DSC Software vom M2C

Anzeige

• Differential- und DSC Software vom M2C Beitrag #2

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Dexter schrieb:
Servus,

in vielen der bisherigen M2C Tests werden die neue Abstimmung des Differentials und des DSC's gelobt.

Sprich: Sanfterer Übergang ins Übersteuern und mehr Freiheiten in den einzelnen Fahrmodi.

Nein, aber du kannst die "alte" wohl auf quasi die gleichen Kennlinien ziehen. . . unverbindlich aber aus guter und seriöser quelle.

• Differential- und DSC Software vom M2C Beitrag #3

Gast5579

Guest
da die m4 gts Software möglich ist, sollte auch die des m2c möglich sein.

• Differential- und DSC Software vom M2C Beitrag #4
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Dexter schrieb:
Servus,

Ob die alle mit dem alten angereist sind, um den Vergleich zu haben? Abstimmung des Diffs war nie einen negativen Kommentar wert. Aber nun stellt man eine Vebesserung fest und das mit einem völlig anderen Motor. Ich hab das eher auf die Marktetingabteilung, so wie auch jeder das mehr an Stabilität im Vorderbau bemerkt hat.

• Differential- und DSC Software vom M2C Beitrag #5

Boesi

Guest
@soultrader

Das stimmt nicht so ganz, denke ich.

Ich fahre nämlich die M4 GTS Software für Getriebe, ESP und Diff in meiner Kiste. Warum sollte dann die vom M2C nicht auf den normalen M2 draufgehen ??

Ich vermute sogar dass es die M2C Software die vom M4 GTS ist. Denn was da geschrieben steht in den Tests trifft genau auf die M4GTS Software zu.

• Differential- und DSC Software vom M2C Beitrag #6
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Auch einfach mit der aktuellen I-Stufe sind die neuen Abstimmungen von Diff, MDM, DKG usw. schon sehr gut, ich denke da fliesst viel wieder mit rein, was zB. bei einem M4CS angewendet wurde usw.

Thema:

Differential- und DSC Software vom M2C

Differential- und DSC Software vom M2C - Ähnliche Themen

F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung: An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
Oben Unten