F87 Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe

Diskutiere Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; HI, hat noch jemand bei fahrten über 200 km/h ein hochfrequentes, immer lauter werdendes Geräusch aus RIchtung Seitenscheibe (Fahrerseite)...
  • Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe Beitrag #1
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
HI,

hat noch jemand bei fahrten über 200 km/h ein hochfrequentes, immer lauter werdendes Geräusch aus RIchtung Seitenscheibe (Fahrerseite) kommend?

Das man Windgeräusche etc. bei höheren Geräuschen hört ist ja total normal, aber in diesem fall ist es einfach nur nervend.

BMW hatte auch mal geschaut und das Fenster neu eingestellt. Jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Grüße,

Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe Beitrag #2
///Micha

///Micha

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast du evtl. Zubehör '///M'-Spiegelkappen? Manche davon verursachen auch solche Geräusche

• Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
vielleicht mal die Tür einstellen so das die Scheibe fester an der Dichtung sitzt.

Du kannst aber auch mal nachschauen ob deine Scheibe bei geöffneter Tür etwas spiel hat wenn du daran wackelst. Das selbe Problem hatte ich nämlich da der Vorbesitzer anscheinend die Türen einfach immer aufgerissen hat anstatt kurz zu warten bis die Scheibe 1-2 cm nach unten fährt.

• Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe Beitrag #5
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Danke für eure schnellen Antworten!

Andere Spiegelkappen sind nicht verbaut.

Den Tipp mit dem am Fenster wackeln etc. werde ich mal testen.

Porös ist da denke ich nichts, da der Wagen erst knapp 8 Monate alt ist...

Werde berichten! :)

• Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Kommt das Geräusch vom hinteren Teil der Seitenscheibe? Ggf. mal die Gummis schmieren.

Einige BMWs hatten da schon Probleme. Man kann ggf auch einen dünnen Schlauch in die Gummidichtung schieben. Dann liegt diese Besser am Fenster an und wird nicht mehr bei 180+ km/h vom Wind weggedrückt. Das hat beim e92 funktioniert.

• Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe Beitrag #7

Gast5579

Guest
Also das mit dem porös oder alten Gummi schließ bloß nicht aus weil der 8 Monate alt ist

Thema:

Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe

Hochfrequentes Geräusch Seitenscheibe - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F23 Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
F22 Schlagendes Geräusch unter Schalthebel: Hallo zusammen, ich fahre einen M240i EZ 02/2017 Handschalter und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Aus dem Bereich unterhalb des...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
Oben Unten