Hatte mal vor einigen Jahren mich mit Bremsflüssigkeiten beschäftigt, nachdem ich auf der Rennstrecke (GP-Nürburgr.) ins Leere getreten hatte ...
Hier die Tabelle der Trockensiedepunkte:
- AP Factory R DOT 5.1 - CP4510: 269°C (Nassiedepkt >180°C)
- AP Radi-Cal R2 - CP3600 = AP-Racing 600: 312°C (Nassiedepkt >204°C)
- AP Radi-Cal R3 - CP4660 = AP-Racing PRF660: 325°C (Nassiedepkt >204°C)
- AP Radi-Cal R4 - CP6005: 340°C (Nassiedepkt >204°C) - höchster Trockensiedepunkt !!!
- ATE Super Blue Racing: 280°C
- ATE Typ 200: 280°C (Nasssiedepkt >198°C)
- ATE SL6: 265°C (Nasssiedepkt >175°C) sehr niedrigviskos mit nur 700 mm²/s bei -40°C
- ATE Super DOT 4: 260°C (Nasssiedepkt >180°C
- ATE DOT 4 SL: 260°C (Nasssiedepkt >160°C)
- Brembo LCF 600 Plus: 316°C (Nasssiedepkt 204°C)
- Castrol React Performance DOT 4: 260°C (Nassiedepkt >180°C) ; pH = 7,2
- Castrol React SRF Racing: 320°C (Nassiedepkt >264°C) soll sehr basisch sein pH = 9,1 ?
- Castrol Brake Fluid DOT 4: 260°C (Nasssiedepkt >165°C); pH = 8,0
- EBC RF307+: 310°C (Nasssiedepkt >204°C)
- Endless RF-650: 328°C ; pH = 5,7 ; soll über 2500 mm²/s liegen (?)
- Ferodo Super Formula FSF050: 330°C (Nasssiedepkt >200°C)
- Motul RBF 660 FACTORY LINE: 328°C (Nasssiedepkt >204°C) ; pH = 6,8
- Pagid RBF: 330°C (Nasssiedepkt >200°C); pH = 6,9 ; recht Viskos mit 2200 mm²/s bei -40°C
- Prospeed RS683 Xtreme Performance: 306°C (Nasssiedepkt >200°C)
- Tarox RoadRace: 314°C (Nasssiedepkt >205°C)