Digo
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Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter ist, als bei den anderen BMW Händlern?
Meine Eltern und ich haben in den letzten ca 10 Jahren 8 BMW gekauft (mit einer Ausnahme immer 1 bis 3 Jährige) und haben dementsprechend (leider) schon viel erlebt. Aber gerade bei Niederlassungen gab es die meisten Probleme... Ist das so, weil es unpersönlich ist? Weil denen egal ist wie es der Niederlassung geht, weil BMW dahinter steht? Oder haben wir einfach nur Pech gehabt?
1. Niederlassung:
Früh angerufen, Interesse an einem Auto bekundet, nach möglicher Probefahrt gefragt, 200km gefahren. Probefahrt wäre nicht möglich, da Sonne und 6 Grad zu kalt wäre (beim Telefonat früh wars noch kälter).
2. Niederlassung:
Telefonisch niemand erreichbar (15mal angerufen, sowohl bei der Nummer im Inserat, als auch bei der Info), also einfach zwei Tage später (da habe ich es nur 2mal probiert) hingefahren (150km). Die Dame an der Info meinte nur "laufen sie zu den Gebrauchtwagen, da finden sie schon jemand". Dort waren 3 Verkäufer und ein Kunde. Der Kunde wurde bedient, die anderen Verkäufer haben 25min ein Schwätzchen gehalten ,bis jemand auf uns zu kam. Das eine Auto hatte einen Unfallschaden, der nicht im Inserat angegeben war, das andere Auto, welches interessant war konnte aber den ganzen restlichen Tag (6h) auch nicht Probe gefahren werden. Für einen alternativen Termin wurde versprochen eine Mail zu schreiben, trotz Nachfrage keinen Termin mehr bekommen.
3. Niederlassung:
Bei der Preisverhandlung angelogen worden, falsche Versprechungen gemacht bekommen, so dass schlussendlich zwei Autos (Neuwagen) storniert wurden.
4. Niederlassung:
Im Internet stand ein "günstiges" Auto (5er BMW, Listenpreis als Neuwagen über 100.000 Euro). Eine Probefahrt war nur mit dem Verkäufer möglich und auch nur 5 Minuten. bei der Probefahrt (so gut das bei 5min ging) habe ich einen leichten unrunden Motorlauf festgestellt. Der Verkäufer meinte dann, dass das Auto lange stand und außerdem hätte es ja Gewährleistung. Bei der Abholung (Anfahrt 300km) wurde uns erst vor Ort gesagt (und nicht davor, so dass wir die Abholung einfach verschoben hätten), dass die Klimaanalage leider nicht funktioniert (Außentemperatur 35 Grad), dass das aber kein Problem wäre und der BWM Händler vor Ort problemlos reparieren kann und wir dann nicht nochmal extra 600km fahren müssten. Als wir das Auto dann nassgeschwitzt zu Hause hatten, hat die Werkstatt zu Hause gesagt, dass seit 2 Wochen die Ersatzteile nicht lieferbar sind (auf Nachfrage bei der Niederlassung wurde uns das bestätigt, d.h. es war bekannt, dass es das teil nicht gibt) im Endeffekt haben wir dann 5 Wochen im Hochsommer ein Auto ohne Klimaanlage gehabt. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen.
Im Nachhinein kam dann noch raus, dass die Gewährleistung ausgeschlossen wurde (da ein Gewerbe das Fahrzeug gekauft hat), dass das Auto 10% zu wenig Leistung hat (Messkurve ist viel zu früh abgebrochen) und auch sonst diverse Mängel, die sich BMW alle nicht angenommen hat.
5. Niederlassung:
Im Internet stand ein Auto, welches runtergesetzt wurde (ziemlich viel), also sofort angerufen, ob wir heute noch vorbei kommen könnten, würden es (wenn alles in Ordnung ist) gleich kaufen. Nee, heute geht nicht, das Auto wäre für jemand bis morgen 8 Uhr reserviert, derjenige möchte es nicht anschauen, sondern per Mail kaufen. (Wieso man für jemand, der per Mail ein Auto kaufen möchte ein Auto für 24h reserviert war mir da schon unverständlich.) Aber uns wurde versprochen, dass das Auto am nächsten tag ab 8 Uhr für uns reserviert wäre und wir dann an diesem Tag vorbei kommen könnten. Nächste Tag 9 Uhr angerufen, ja nee, das Auto wäre doch noch den ganzen Tag für denjenigen reserviert (48h für jemand, der das Auto gar nicht anschauen möchte..?), der Verkäufer würde sich aber auf jeden Fall noch abends melden. Abends hat sich natürlich niemand mehr gemeldet, ans Telefon ging niemand mehr, per Mail gabs auch keine Antwort... Am nächsten Tag war das Auto dann leider schon verkauft, ob an den für den das Auto reserviert war, ging aus der AUssage nicht eindeutig hervor...
Meine Eltern und ich haben in den letzten ca 10 Jahren 8 BMW gekauft (mit einer Ausnahme immer 1 bis 3 Jährige) und haben dementsprechend (leider) schon viel erlebt. Aber gerade bei Niederlassungen gab es die meisten Probleme... Ist das so, weil es unpersönlich ist? Weil denen egal ist wie es der Niederlassung geht, weil BMW dahinter steht? Oder haben wir einfach nur Pech gehabt?
1. Niederlassung:
Früh angerufen, Interesse an einem Auto bekundet, nach möglicher Probefahrt gefragt, 200km gefahren. Probefahrt wäre nicht möglich, da Sonne und 6 Grad zu kalt wäre (beim Telefonat früh wars noch kälter).
2. Niederlassung:
Telefonisch niemand erreichbar (15mal angerufen, sowohl bei der Nummer im Inserat, als auch bei der Info), also einfach zwei Tage später (da habe ich es nur 2mal probiert) hingefahren (150km). Die Dame an der Info meinte nur "laufen sie zu den Gebrauchtwagen, da finden sie schon jemand". Dort waren 3 Verkäufer und ein Kunde. Der Kunde wurde bedient, die anderen Verkäufer haben 25min ein Schwätzchen gehalten ,bis jemand auf uns zu kam. Das eine Auto hatte einen Unfallschaden, der nicht im Inserat angegeben war, das andere Auto, welches interessant war konnte aber den ganzen restlichen Tag (6h) auch nicht Probe gefahren werden. Für einen alternativen Termin wurde versprochen eine Mail zu schreiben, trotz Nachfrage keinen Termin mehr bekommen.
3. Niederlassung:
Bei der Preisverhandlung angelogen worden, falsche Versprechungen gemacht bekommen, so dass schlussendlich zwei Autos (Neuwagen) storniert wurden.
4. Niederlassung:
Im Internet stand ein "günstiges" Auto (5er BMW, Listenpreis als Neuwagen über 100.000 Euro). Eine Probefahrt war nur mit dem Verkäufer möglich und auch nur 5 Minuten. bei der Probefahrt (so gut das bei 5min ging) habe ich einen leichten unrunden Motorlauf festgestellt. Der Verkäufer meinte dann, dass das Auto lange stand und außerdem hätte es ja Gewährleistung. Bei der Abholung (Anfahrt 300km) wurde uns erst vor Ort gesagt (und nicht davor, so dass wir die Abholung einfach verschoben hätten), dass die Klimaanalage leider nicht funktioniert (Außentemperatur 35 Grad), dass das aber kein Problem wäre und der BWM Händler vor Ort problemlos reparieren kann und wir dann nicht nochmal extra 600km fahren müssten. Als wir das Auto dann nassgeschwitzt zu Hause hatten, hat die Werkstatt zu Hause gesagt, dass seit 2 Wochen die Ersatzteile nicht lieferbar sind (auf Nachfrage bei der Niederlassung wurde uns das bestätigt, d.h. es war bekannt, dass es das teil nicht gibt) im Endeffekt haben wir dann 5 Wochen im Hochsommer ein Auto ohne Klimaanlage gehabt. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen.
Im Nachhinein kam dann noch raus, dass die Gewährleistung ausgeschlossen wurde (da ein Gewerbe das Fahrzeug gekauft hat), dass das Auto 10% zu wenig Leistung hat (Messkurve ist viel zu früh abgebrochen) und auch sonst diverse Mängel, die sich BMW alle nicht angenommen hat.
5. Niederlassung:
Im Internet stand ein Auto, welches runtergesetzt wurde (ziemlich viel), also sofort angerufen, ob wir heute noch vorbei kommen könnten, würden es (wenn alles in Ordnung ist) gleich kaufen. Nee, heute geht nicht, das Auto wäre für jemand bis morgen 8 Uhr reserviert, derjenige möchte es nicht anschauen, sondern per Mail kaufen. (Wieso man für jemand, der per Mail ein Auto kaufen möchte ein Auto für 24h reserviert war mir da schon unverständlich.) Aber uns wurde versprochen, dass das Auto am nächsten tag ab 8 Uhr für uns reserviert wäre und wir dann an diesem Tag vorbei kommen könnten. Nächste Tag 9 Uhr angerufen, ja nee, das Auto wäre doch noch den ganzen Tag für denjenigen reserviert (48h für jemand, der das Auto gar nicht anschauen möchte..?), der Verkäufer würde sich aber auf jeden Fall noch abends melden. Abends hat sich natürlich niemand mehr gemeldet, ans Telefon ging niemand mehr, per Mail gabs auch keine Antwort... Am nächsten Tag war das Auto dann leider schon verkauft, ob an den für den das Auto reserviert war, ging aus der AUssage nicht eindeutig hervor...