Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Das ultimative Öl für den M2 Competition
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kandan" data-source="post: 231289" data-attributes="member: 6471"><p>Ja, die sehr ähnlichen Freigaben des VST zum Helix sind mir auch aufgefallen. Sind wie schon mehrfach beschrieben beides gute Öl.</p><p>Beim Helix muss man aber anscheinend sehr stark aufpassen keine Fälschung zu kriegen. Ist schon Einigen passiert was Analysen aufgedeckt haben - hier Vorteil VST da direkt vom Hersteller tlw mit 20% Rabatt bestellbar. Auch nicht unwichtig.</p><p></p><p>Allerdings bedeutet die fehlende SN Plus beim RUP ja nicht, dass es die Spezifikationen nicht erreichen würde - es wurde anscheinend nicht (oder bisher nicht) danach geprüft.</p><p></p><p>Mir fällt es in letzter Zeit stark auf, dass Catrol bei Umölungen so gut wie gar keine Rolle im Moment spielen.</p><p>Bei meinen neueren VAG Autos (ungetunt) kommt aber immer das Castrol 5W-30 rein und bisher war alles ok (Intervalle max 15-18Tkm)!</p><p></p><p>Das Castrol 5W-40M hat ja neben der C40 auch die neue VW 511er Freigabe. Auch interessant ist die nicht Abwärtskompatibilität von C40 zu A40.</p><p>Scheint also schon was Neues zu sein und für leistungsstarke Fahrzeuge ausgelegt. Datenblatt leider mager.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kandan, post: 231289, member: 6471"] Ja, die sehr ähnlichen Freigaben des VST zum Helix sind mir auch aufgefallen. Sind wie schon mehrfach beschrieben beides gute Öl. Beim Helix muss man aber anscheinend sehr stark aufpassen keine Fälschung zu kriegen. Ist schon Einigen passiert was Analysen aufgedeckt haben - hier Vorteil VST da direkt vom Hersteller tlw mit 20% Rabatt bestellbar. Auch nicht unwichtig. Allerdings bedeutet die fehlende SN Plus beim RUP ja nicht, dass es die Spezifikationen nicht erreichen würde - es wurde anscheinend nicht (oder bisher nicht) danach geprüft. Mir fällt es in letzter Zeit stark auf, dass Catrol bei Umölungen so gut wie gar keine Rolle im Moment spielen. Bei meinen neueren VAG Autos (ungetunt) kommt aber immer das Castrol 5W-30 rein und bisher war alles ok (Intervalle max 15-18Tkm)! Das Castrol 5W-40M hat ja neben der C40 auch die neue VW 511er Freigabe. Auch interessant ist die nicht Abwärtskompatibilität von C40 zu A40. Scheint also schon was Neues zu sein und für leistungsstarke Fahrzeuge ausgelegt. Datenblatt leider mager. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Das ultimative Öl für den M2 Competition
Oben
Unten