Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 164282" data-attributes="member: 1436"><p>Wenn es jetzt auch nicht viel positives ist, aber letztendlich hast Du dabei doch was gelernt. Ich habe auch vor 3 - 4 Jahren spontan nach einem Cabrio gesucht. Hoffte eigentlich einen der letzten E88 zu bekommen. Die noch neu bei den Händlern standen, waren meist Listenpreis oder die Ausstattung mager. Gebraucht eine Katastrophe, auch wenn sie noch jung waren. Ganz geschweige auch der Preis. Wobei der zum Jahresende hin um mehrere Tausend gesunken ist, aber da war ich schon auf den Geschmack mit dem 2er gekommen. Bei den 2er waren nur die auf BMW zugelassenen Gebraucht verfügbar. Klar das Auto war erst ein paar Monate auf dem Markt. Mir wurde kein Einziger ohne behobenen Mangel angeboten. Von kleinen Lackarbeiten bis zu großen Lackarbeiten war alles dabei. Ich habe dann letztendlich den großzügigen Rabatt genommen und einen Neuen gekauft.</p><p></p><p>Auch wenn ich von den Verkäufern von BMW nicht überzeugt bin, aber bei den Mängeln und Nutzung der Gebrauchten geben die in der Regel offen Auskunft. Kannst auch 2x anrufen (zumindest bei größere Händler) und verschiedene Verkäufer "ausquetschen". Wenn ein gebrauchtes Auto (wirklich) gut ist, sieht man das bei den BMW Händler leider meist auch am Preis. Da wird auch nicht viel verhandelt. Gerade bei einem Cabrio und wenn man es länger fahren möchte, sollte man auf die Qualität achten. Kann man das nicht, ist ein neues die bessere Wahl.</p><p></p><p>Lass Dich auf jeden Fall nicht entmutigen und gar drängeln. Das richtige Auto wirst Du auf jeden Fall finden. Schaue viele Autos (genau) an und Du wirst die Schwachstellen schnell herausfinden. Wenn das Auto schon 21 k drauf hatte und noch 20 k bis zum Belägewechsel, kann er nicht viel "Rennstrecke" bekommen haben. Ist aber egal, DIR muss dass Fahrzeug zusagen und ein gutes Gefühl vermitteln, den Rest macht die Garantie, aka Gewährleistung und Kulanz :victory:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 164282, member: 1436"] Wenn es jetzt auch nicht viel positives ist, aber letztendlich hast Du dabei doch was gelernt. Ich habe auch vor 3 - 4 Jahren spontan nach einem Cabrio gesucht. Hoffte eigentlich einen der letzten E88 zu bekommen. Die noch neu bei den Händlern standen, waren meist Listenpreis oder die Ausstattung mager. Gebraucht eine Katastrophe, auch wenn sie noch jung waren. Ganz geschweige auch der Preis. Wobei der zum Jahresende hin um mehrere Tausend gesunken ist, aber da war ich schon auf den Geschmack mit dem 2er gekommen. Bei den 2er waren nur die auf BMW zugelassenen Gebraucht verfügbar. Klar das Auto war erst ein paar Monate auf dem Markt. Mir wurde kein Einziger ohne behobenen Mangel angeboten. Von kleinen Lackarbeiten bis zu großen Lackarbeiten war alles dabei. Ich habe dann letztendlich den großzügigen Rabatt genommen und einen Neuen gekauft. Auch wenn ich von den Verkäufern von BMW nicht überzeugt bin, aber bei den Mängeln und Nutzung der Gebrauchten geben die in der Regel offen Auskunft. Kannst auch 2x anrufen (zumindest bei größere Händler) und verschiedene Verkäufer "ausquetschen". Wenn ein gebrauchtes Auto (wirklich) gut ist, sieht man das bei den BMW Händler leider meist auch am Preis. Da wird auch nicht viel verhandelt. Gerade bei einem Cabrio und wenn man es länger fahren möchte, sollte man auf die Qualität achten. Kann man das nicht, ist ein neues die bessere Wahl. Lass Dich auf jeden Fall nicht entmutigen und gar drängeln. Das richtige Auto wirst Du auf jeden Fall finden. Schaue viele Autos (genau) an und Du wirst die Schwachstellen schnell herausfinden. Wenn das Auto schon 21 k drauf hatte und noch 20 k bis zum Belägewechsel, kann er nicht viel "Rennstrecke" bekommen haben. Ist aber egal, DIR muss dass Fahrzeug zusagen und ein gutes Gefühl vermitteln, den Rest macht die Garantie, aka Gewährleistung und Kulanz :victory: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?
Oben
Unten