Luke31
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Community,
bis vor kurzem fuhr ich einen 220i Coupé und bin kürzlich auf das 220i Cabriolet umgestiegen. Gerne möchte ich mit euch meine Eindrücke teilen, und gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
- Zunächst möchte ich bemerken dass man das Mehrgewicht des Wagens schon deutlich spürt. Meines Wissens nach ist das Cabriolet 70kg schwerer als das Coupé. Das merkt man schon ordentlich in puncto Agilität und Beschleunigung.
- Außerdem finde ich dass sich das Cabrio fragiler, bzw unstabiler auf der Straße anfühlt. Das Coupé machte einen robusten und stabilen Eindruck auf der Straße. Dies ist wahrscheinlich durch das Cabriodach bedingt. Ich denke daran werde ich mich aber gewöhnen, dennoch fällt es auf.
- Und nun noch eine Frage an euch: Ich bemerke beim Cabrio ein anderes Lenkverhalten als beim Coupé. Das Cabriolet reagiert viel empfindlicher auf Unebenheiten wie Spurrillen, Bodenwellen und Schlaglöcher. Es rüttelt und reißt förmlich am Lenkrad. Beim Coupé konnte ich keinerlei solcher Dinge feststellen. Das lag sehr ruhig auf der Straße. Kann das an einer anderen Lenkung oder an der anderen Karossenkonstruktion liegen? Oder habe ich es hier gar mit einem Defekt zu tun? (Der Wagen hat frischen TÜV, daher würde es mich sehr wundern wann da was nicht in Ordnung wäre). Oder könnte es auch am Lenkrad liegen? (Mein alter hatte das Standardlenkrad, das Cabrio hat das M-Lenkrad). Ich habe gerade gelesen das es wohl mal eine Rückrufaktion gab. Hat das eventuell hiermit was zutun?
Beste Grüße
Lukas
bis vor kurzem fuhr ich einen 220i Coupé und bin kürzlich auf das 220i Cabriolet umgestiegen. Gerne möchte ich mit euch meine Eindrücke teilen, und gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
- Zunächst möchte ich bemerken dass man das Mehrgewicht des Wagens schon deutlich spürt. Meines Wissens nach ist das Cabriolet 70kg schwerer als das Coupé. Das merkt man schon ordentlich in puncto Agilität und Beschleunigung.
- Außerdem finde ich dass sich das Cabrio fragiler, bzw unstabiler auf der Straße anfühlt. Das Coupé machte einen robusten und stabilen Eindruck auf der Straße. Dies ist wahrscheinlich durch das Cabriodach bedingt. Ich denke daran werde ich mich aber gewöhnen, dennoch fällt es auf.
- Und nun noch eine Frage an euch: Ich bemerke beim Cabrio ein anderes Lenkverhalten als beim Coupé. Das Cabriolet reagiert viel empfindlicher auf Unebenheiten wie Spurrillen, Bodenwellen und Schlaglöcher. Es rüttelt und reißt förmlich am Lenkrad. Beim Coupé konnte ich keinerlei solcher Dinge feststellen. Das lag sehr ruhig auf der Straße. Kann das an einer anderen Lenkung oder an der anderen Karossenkonstruktion liegen? Oder habe ich es hier gar mit einem Defekt zu tun? (Der Wagen hat frischen TÜV, daher würde es mich sehr wundern wann da was nicht in Ordnung wäre). Oder könnte es auch am Lenkrad liegen? (Mein alter hatte das Standardlenkrad, das Cabrio hat das M-Lenkrad). Ich habe gerade gelesen das es wohl mal eine Rückrufaktion gab. Hat das eventuell hiermit was zutun?
Beste Grüße
Lukas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: