Achtung: da schwingt leise Kritik mit ....
Liest man hier aufmerksam hoch und runter, dann muß man schon öfter starke Nerven haben,
was so ansteht und abgeht - und vor allem wichtig ist, quasi, der Lebensinhalt mancher "junger Wilder".
Damit meine ich nicht die Jungs ganz allgemein, mehr die, die hinter roten Startknöpfen herjachtern,
und z.B. Sportanzeigen für unentbehrlich halten.
Bestickte Fußmatten, ausgelegte Kofferräume, Ventilkappen aus Metall, damit die Schwerkraft dort liegt, wo sie hingehört ...
... und wenn die Klappe vom Abgasstrang klemmt, dann kommt die erste Lebenskrise,
weil man adhoc keine Hörstürze, und gefühle Herzstillstände mehr erzeugen kann.
Da scheint sich mancher forsche Pilot glatt minderwertig vorzukommen, obwohl er ein Gefährt bewegt, was eigentlich "wow" ist.
Nun soll jeder so intro - bzw. extrovertiert auftreten, wie er mag ...
... doch - man kann es auch übertreiben ... und ich finde, man darf das auch mal ansprechen.
Ein Sportgerät, wie der M2, braucht nun wirklich nicht noch Accessoires und Gimmicks, um aufzufallen.
Beim Stammi
opcorn: haben wir "grandfather&friends" uns kürzlich mal wieder über unsere ersten Böcke und Karren unterhalten.
Da wurde auch gemuckelt und gefummelt,
allerdings waren das lahme "Nuckelpinnen" um unteren zweistelligen PS-Bereich - immerhin bar bezahlt, bzw. sponsored by Omi.
Hier ne Schraube verchromt, da schwarz abgesetzt -
alles, um den Hobel etwas individueller zu kriegen - doch lahm und dürftig,
läßt sich nun mal nicht mit Silberbronze und Aufklebern beheben - auch nicht mit nem Fuchsschwanz.
Das Höchste waren Talbotspiegel und eine verchromte Endrohrblende,
diese hatte dann den stattlichen Durchmesser einer heutigen Herren-Armbanduhr.
Mancher Enthusiast löste seine Radioantenne - gern von Hirschmann oder Bosch - und stellte diese dann schräg nach hinten.
Tuning für Arme, es hatte etwas von Windschnittigkeit, machte die Möhre allerdings nicht ein Deut schneller.
Trotz, oder gerade -
nach einigen Rezepten (Lütt un Lütt, Bier und Korn), entsteht dann eine gewisse Milde, allerdings:
jeder Furz und Feuerstein kam nicht an unser Ein und Alles.
Coole Aufkleber waren schwer zu bekommende "76", "Gulf", "STP", oder "elf" und "CIBIE" ...
wer etwas von "MARTINI RACING" hatte, war King und wenn es nun doch nur poplig deutsch ging,
dann tat es auch ein "BILSTEIN" - , oder "KONI" Sticker.
Anständige, gediegene, jedoch hausbackend geltende Namen deutscher Zulieferer waren völlig daneben,
fanden allenfalls in der dunklen Garage ihren Aufbewahrungsort.
Dass es auch anders geht beweisen hier zig Leute, die ihre Träume gekonnt aufhübschen.
Edel, dezent, stilsicher - da sieht man sofort, dass Geschmack nicht per se ein Auslaufmodell ist.
Deshalb kann ich nur immer wieder dazu raten, in den threads zu stöbern,
wo diese Schätze abgebildet sind, z.B, in der M2 Bildergalerie
Ein großartiges Vergnügen :daumen: