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Beitrag
<blockquote data-quote="clemens" data-source="post: 235018" data-attributes="member: 6968"><p>Hallo, die Sättel (vorwiegend auf der VA) verfärben sich auch nicht nach einem oder zwei Trackdays das dauert. Je mehr und je intensiver man auf der Rennstrecke fährt desto eher verfärben sie sich besonders wenn sie nachlackiert sind. Ich hatte das Problem schon mehrfach in den letzten 20 Jahren. Einzig Porsche scheint da besser zu sein. Das sind meine Erfahrungen. Zum M2C kann noch nicht viel sagen da war ich seit ich ihn habe Corona bedingt noch nicht groß auf der Rennstrecke. Beim Z4M den ich 11 Jahre als Tracktool mißbraucht habe hab ich einiges an Belägen ausprobiert. Die Performance Beläge können hohen Temperaturen deutlich schlechter ab als andere auch brechen sie mal gerne bei niederen Belagsstärke. Die RS29 können das besser und halten länger. Da ich vorwiegend HHR und ADR und nur gelegentlich Sachsenring und Spa fahre beziehen sich meine Erfahrungen eher darauf. Am besten fand ich die Hawk DTC60/70 aber die hab ich noch nirgends für die große Sportbremse gefunden. Beide sind zudem günstiger als die PP Beläge. Also hab ich jetzt die RSL29 genommen. Endless sollte man auch noch nennen aber die boten mir für den Preis keinen großen Mehrwert. Mit der ABE bei PP Belägen hast du recht alle anderen die was taugen haben keine...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="clemens, post: 235018, member: 6968"] Hallo, die Sättel (vorwiegend auf der VA) verfärben sich auch nicht nach einem oder zwei Trackdays das dauert. Je mehr und je intensiver man auf der Rennstrecke fährt desto eher verfärben sie sich besonders wenn sie nachlackiert sind. Ich hatte das Problem schon mehrfach in den letzten 20 Jahren. Einzig Porsche scheint da besser zu sein. Das sind meine Erfahrungen. Zum M2C kann noch nicht viel sagen da war ich seit ich ihn habe Corona bedingt noch nicht groß auf der Rennstrecke. Beim Z4M den ich 11 Jahre als Tracktool mißbraucht habe hab ich einiges an Belägen ausprobiert. Die Performance Beläge können hohen Temperaturen deutlich schlechter ab als andere auch brechen sie mal gerne bei niederen Belagsstärke. Die RS29 können das besser und halten länger. Da ich vorwiegend HHR und ADR und nur gelegentlich Sachsenring und Spa fahre beziehen sich meine Erfahrungen eher darauf. Am besten fand ich die Hawk DTC60/70 aber die hab ich noch nirgends für die große Sportbremse gefunden. Beide sind zudem günstiger als die PP Beläge. Also hab ich jetzt die RSL29 genommen. Endless sollte man auch noch nennen aber die boten mir für den Preis keinen großen Mehrwert. Mit der ABE bei PP Belägen hast du recht alle anderen die was taugen haben keine... [/QUOTE]
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