Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Boesi" data-source="post: 174904"><p>Bazille, damit kommst du nicht weit. Hier wird immer gegen AC gewettert !</p><p></p><p>Garantie von AC ist Mist obwohl es die einzige Tuner-Garantie ist die was taugt. Alles was die verkaufen ist auf anderem Mist gewachsen, Die kaufen ihren Kram komplett zu haben nicht eigenes, keine Innovation usw usw...….</p><p></p><p>Das höre/lese ich hier ständig.</p><p></p><p>Alle anderen Tuner hier im Forum machen allerdings nichts anderes . MS-Tuning, Lightweight, Versus und auch andere tun so als wenn sie eigene Sachen verkaufen. Dabei kaufen die auch nur zu oder lassen Tuningparts wo anders bauen. Oder glaubt ihr das Lightweight nen Carbonsplitter selbst macht ? Oder das alle ihr Fahrwerke selbst bauen. Alle verkaufen KW, Bilstein, Öhlins usw..... Nur Schnitzer ist auch noch so schlau dass die ihre Fahrwerke bei KW mit eigener Abstimmung und eigener Farbe bestellen. Das verdient doch eigentlich ein Lob und kein Gemotze, oder ? Schnitzer Auspuffanlagen kommen übrigens von REMUS, werden aber dort nach vorgaben von Schnitzer gebaut. Lightweight lässt oder lies bei Friedrichs ihr Abgassysteme bauen. Alle verbauen HJS-Downpipes, Nur ist bei Schnitzer ein Schnitzer Schild drauf und bei Akrabovic ist ein Schild von Akra drauf. Das wird alles zugekauft und oftmals sogar ziemlich billig zugekauft und teuer verkauft.</p><p></p><p>Jo klar.... alle sagen das die ECU Software die sie verkaufen ihr eigen ist. Ist das auch so ? Fast alle bekommen ihr Software nämlich gestellt und passen die ggf nur mal leicht an.</p><p></p><p>Es gibt nämlich nur ganz ganz wenige die einen ECU Tuningschutz knacken können. Und dann wird's verkauft, kopiert usw...….</p><p></p><p>Natürlich sind Boxen nicht ganz so individuell wie eine angepasst Software. Aber wer passt denn schon die software wirklich an ?</p><p></p><p>Da wird die Seriensoftware auf den PC kopiert damit man die zu Sicherheit immer noch hat, dann wird die Tuningsoftware aufs ECU geflasht.</p><p></p><p>Dann stellt der Tuner das Auto auf den Prüfstand wenn er denn einen hat und guckt einmal mit dem Notbook ob die Parameter stimmen. Einge Tuner tun auch nur so und fahren das auf der Rolle oder der Strasse und sagen dann dass sie es selbst abgestimmt haben. So sieht es aus. Dabei wurde nur eine Standardsoftware geflasht. Das gilt natürlich nicht für alle. Es gibt ein paar Tuner die sich mühe geben und gute Arbeit abliefern wollen und die Software sogar anpassen.</p><p></p><p>Über Garantie und Service will ich gar nicht debattieren. Diese hängt eh immer vom BMW Händler oder ggf. von der Tuningbude ab.</p><p></p><p>Ich habe auch für knapp 10.000,-- Schnitzerkram ( unter anderem Fahrwerk, Leistung und LLK) an meinem M2 und bin total glücklich darüber.</p><p></p><p>Service läuft über mein BMW Dealer und ich muss mich um nichts kümmern und bekomme immer alle Infos die brauche. Z.B. Hilfe bei Achseinstellungen usw.</p><p></p><p>Aber es gibt auch andere Tuner die ich loben muss ! TPS ist z.B. einer der immer hilfsbereit ist. Bei ihm habe ich z.b. auchTeile gekauft ( HJS Doenpipe und Remus Auspuff) die nicht von ihm sind. Aber er brüstet sich auch nicht damit dass es seine Tuningparts sind. Und auch bei ihm kann man immer anrufen und bekommt Infos.</p><p></p><p>Denkt mal drüber nach anstatt immer nur alles madig zu machen. Das gilt natürlich nur für einige hier.</p><p></p><p>Beba Power, du gehörst als Fachmann dazu. . Du wusstest ja nicht mal dass die AC Fahwerke , KW V3 Fahrwerke mit eigener Farbe und eigener Abstimmung sind ( Kannst du gerne bei KW nachfragen ) ! Insofern sollte man deine Kommentare zu Schnitzer eh nicht ganz so ernst nehmen.</p><p></p><p>Aber da gibt's noch mehr heiße Kandidaten die immer was bei Schnitzer zu meckern haben</p><p></p><p>Ich würde übrigens auch zu dem Treffen bei AC kommen wenn es nicht so weit weg wäre.</p><p>In Richtung Aachen und dran vorbei fahre ich immer wenn wir nach Spa zum Track fahren.</p><p></p><p>Ansonsten für ein Treffen ist das mit locker 600km von mir einfach zu weit weg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boesi, post: 174904"] Bazille, damit kommst du nicht weit. Hier wird immer gegen AC gewettert ! Garantie von AC ist Mist obwohl es die einzige Tuner-Garantie ist die was taugt. Alles was die verkaufen ist auf anderem Mist gewachsen, Die kaufen ihren Kram komplett zu haben nicht eigenes, keine Innovation usw usw...…. Das höre/lese ich hier ständig. Alle anderen Tuner hier im Forum machen allerdings nichts anderes . MS-Tuning, Lightweight, Versus und auch andere tun so als wenn sie eigene Sachen verkaufen. Dabei kaufen die auch nur zu oder lassen Tuningparts wo anders bauen. Oder glaubt ihr das Lightweight nen Carbonsplitter selbst macht ? Oder das alle ihr Fahrwerke selbst bauen. Alle verkaufen KW, Bilstein, Öhlins usw..... Nur Schnitzer ist auch noch so schlau dass die ihre Fahrwerke bei KW mit eigener Abstimmung und eigener Farbe bestellen. Das verdient doch eigentlich ein Lob und kein Gemotze, oder ? Schnitzer Auspuffanlagen kommen übrigens von REMUS, werden aber dort nach vorgaben von Schnitzer gebaut. Lightweight lässt oder lies bei Friedrichs ihr Abgassysteme bauen. Alle verbauen HJS-Downpipes, Nur ist bei Schnitzer ein Schnitzer Schild drauf und bei Akrabovic ist ein Schild von Akra drauf. Das wird alles zugekauft und oftmals sogar ziemlich billig zugekauft und teuer verkauft. Jo klar.... alle sagen das die ECU Software die sie verkaufen ihr eigen ist. Ist das auch so ? Fast alle bekommen ihr Software nämlich gestellt und passen die ggf nur mal leicht an. Es gibt nämlich nur ganz ganz wenige die einen ECU Tuningschutz knacken können. Und dann wird's verkauft, kopiert usw...…. Natürlich sind Boxen nicht ganz so individuell wie eine angepasst Software. Aber wer passt denn schon die software wirklich an ? Da wird die Seriensoftware auf den PC kopiert damit man die zu Sicherheit immer noch hat, dann wird die Tuningsoftware aufs ECU geflasht. Dann stellt der Tuner das Auto auf den Prüfstand wenn er denn einen hat und guckt einmal mit dem Notbook ob die Parameter stimmen. Einge Tuner tun auch nur so und fahren das auf der Rolle oder der Strasse und sagen dann dass sie es selbst abgestimmt haben. So sieht es aus. Dabei wurde nur eine Standardsoftware geflasht. Das gilt natürlich nicht für alle. Es gibt ein paar Tuner die sich mühe geben und gute Arbeit abliefern wollen und die Software sogar anpassen. Über Garantie und Service will ich gar nicht debattieren. Diese hängt eh immer vom BMW Händler oder ggf. von der Tuningbude ab. Ich habe auch für knapp 10.000,-- Schnitzerkram ( unter anderem Fahrwerk, Leistung und LLK) an meinem M2 und bin total glücklich darüber. Service läuft über mein BMW Dealer und ich muss mich um nichts kümmern und bekomme immer alle Infos die brauche. Z.B. Hilfe bei Achseinstellungen usw. Aber es gibt auch andere Tuner die ich loben muss ! TPS ist z.B. einer der immer hilfsbereit ist. Bei ihm habe ich z.b. auchTeile gekauft ( HJS Doenpipe und Remus Auspuff) die nicht von ihm sind. Aber er brüstet sich auch nicht damit dass es seine Tuningparts sind. Und auch bei ihm kann man immer anrufen und bekommt Infos. Denkt mal drüber nach anstatt immer nur alles madig zu machen. Das gilt natürlich nur für einige hier. Beba Power, du gehörst als Fachmann dazu. . Du wusstest ja nicht mal dass die AC Fahwerke , KW V3 Fahrwerke mit eigener Farbe und eigener Abstimmung sind ( Kannst du gerne bei KW nachfragen ) ! Insofern sollte man deine Kommentare zu Schnitzer eh nicht ganz so ernst nehmen. Aber da gibt's noch mehr heiße Kandidaten die immer was bei Schnitzer zu meckern haben Ich würde übrigens auch zu dem Treffen bei AC kommen wenn es nicht so weit weg wäre. In Richtung Aachen und dran vorbei fahre ich immer wenn wir nach Spa zum Track fahren. Ansonsten für ein Treffen ist das mit locker 600km von mir einfach zu weit weg. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.
Oben
Unten